Antworten

Sky Go-App-Version 2.1.21 - 1.3.13 - Soll es das jetzt sein?

browser-freundi
Kulissenbauer
Post 1 von 68
4.206 Ansichten

Sky Go-App-Version 2.1.21 - 1.3.13 - Soll es das jetzt sein?

Als ewige Optimistin habe ich heute doch wieder versucht, über die (von mir bezahlte!) Sky Go-App die (von mir auch bezahlte!) Bundesliga zu gucken.

Oh Wunder, beim Start der App konnte/musste/durfte ich ein Update herunterladen. Hoffnung machte sich breit... Kann es, wird es, ist es endlich soweit? Kann ich wieder (das von mir bezahlte!) Sky Go nutzen???

Nee, Pustekuchen, es ruckelt weiter.

Deshalb die Frage in die Runde: Ist das jetzt das von Sky angekündigte Super-Verbesserungs-Update gewesen? Oder besteht weiter Hoffnung auf eine (auch auf meinem Laptop!) funktionierende App-Version?

Alle Antworten
Antworten
lobro
Special Effects
Post 2 von 68
2.588 Ansichten

Re: Sky Go-App-Version 2.1.21 - 1.3.13 - Soll es das jetzt sein?

Na immerhin kannst Du dich anmelden. Ich bekomme, wenn ich mich anmelden will nur ein komplett weißes Rechteck ohne Anmeldefelder angezeigt. Vor ein paar Wochen hats mal funktioniert, aber nur mit Ruckeln und der Ton hörte sich an wie stottern.Sky sollte sich mal bei den Programmierern der Mediatheken der öffentlich Rechtlichen Sender Rat holen. Die funktionieren auf allen meinen Rechnern einwandfrei und in HD aber Sky lässt scheinbar von Schülern im Grundkurs Informatik programmieren.

browser-freundi
Kulissenbauer
Post 3 von 68
2.588 Ansichten

Ja, es ist ein totales Desaster, was Sky seinen Kunden zumutet.

Und tatsächlich ist es kein Trost für mich , dass ich mit diesem Mist nicht alleine bin. Denn gerade verpasse ich wieder einen Bundesliga-Tag, für den ich viel Geld bezahlt habe.

Termingerecht gekündigt habe ich schon, aber eigentlich finde ich eine fristlose Kündigung berechtigt. Aber wer lässt sich schon auf einen Rechtsstreit mit Sky ein?

Welche Aussichten gäbe es denn? Ist hier nicht vielleicht ein Jurist, der sich mal äußern könnte?   

miika
Regie
Post 4 von 68
2.588 Ansichten

du kannst googeln. Da gibt es Tipps. Erfolgsaussichten nur mit Anwalt.

miika
Regie
Post 5 von 68
2.588 Ansichten

wie ist überhaupt der Stand der Dinge. Kann man jetzt mit der "App" auf PCs sky go gucken ?

browser-freundi
Kulissenbauer
Post 6 von 68
2.588 Ansichten

Hallo Bridget8888,

also bei mir ruckelt es auch weiterhin mit der o. g. neuen Version nach dem Update.

Deshalb die Frage, ob das nun die angekündigte tolle Problem-Lösung sein soll oder ob man weiter hoffen darf.

Und zu der Frage nach einem Juristen: Mich würde interessieren, wie gerade diese Situation zu bewerten ist: Wenn einseitig die Vertragsbedingungen geändert werden, also Abschluss Abo auf Basis Browser - nun keine Nutzung mehr möglich.

MMn gibt es hier eine Bringschuld seitens Sky, ähnlich wie bei einem Zeitungsabonnement. Ich kann ja nun seit ca. 1 1/2 Monaten Sky Go nicht mehr nutzen. Fällt das unter "Sendeunterbrechung mehr als 12 Tage"?   

martins
Kulissenbauer
Post 7 von 68
2.588 Ansichten

Nein, das fällt nicht unter "Sendeunterbrechung mehr als 12 Tage". Damit ist gemeint, wenn der Ausfall der Sender auf dem linearen Weg (sprich Kabel, SAT, IPTV) mehr als 12 Tage beträgt.
Was die Probleme mit der App angeht: Wie sieht es mit Deinem Rechner aus? Erfüllt er die Mindestvorraussetzungen, die für die App angegeben sind?

frankieboy
Schnitt
Post 8 von 68
2.588 Ansichten

Antwort: Nein

Nimm lieber den Browser für Sky Go. Filme, Serien, Sportaufzeichnungen funzen damit noch. Bei Live Sendungen brechen die Streams nach 2 Minuten ab.

frankieboy
Schnitt
Post 9 von 68
2.588 Ansichten

Nicht mal mit einem High End Gaming Laptop kann man die Streams ruckelfrei gucken. Mit bestimmten sehr leistungsstarken PCs / Laptops bekommt man es ruckelfei hin. Ziggy hat das geschafft. Digo auch. Aber andere mit High End Gaming Laptops haben es nicht ruckelfrei geschafft. Es bleibt ein Glücksspiel, ob es mit der Sky Desktop App für Windows ruckelfrei läuft.

Im Browser läuft es auch mit älteren Rechnern noch absolut ruckelfrei. Digo hat beschrieben wie es geht. Filme, Serien, Sportaufzeichnungen sind kein Problem. Bei Live Sendungen bricht der Stream allerdings nach 2 Minuten im Broser ab.

miika
Regie
Post 10 von 68
2.588 Ansichten

nein, du hast ja dein Abo sagt sky ....

miika
Regie
Post 11 von 68
2.587 Ansichten

ich hatte nur Live Sport. Die anderen Sachen bei sky interessieren mich nicht.

und wenn sky  auf dem heimischen und Dienst-PC keinen Livesport ermöglichen möchte , dann geht es auch ohne sky.

ZU erwarten, dass Leute wie ich ein Abo oder Ticket kaufen, das mit PC/Laptop nicht funktioniert, ist nicht realistisch.

Livesport auf 5 Zoll smartphone - never. Nicht mal im Sonderangebot (Sportticket kostet für Besatndskund*innen 29,99 EUR )

Die Werbung bildet natürlich (wieder) die Realität nicht ab. Was zu vielen weiteren enttäuschten Kund*innen führen wird.

Die sich erst hundertmal vergewissern werden, ob eine wesentliche nachhaltige Verbesserung eingetreten ist, bevor sie sky nochmal anfassen.

browser-freundi
Kulissenbauer
Post 12 von 68
2.595 Ansichten

Danke für Deine Antwort!

... ja, tut er, Windows 10, 4 GB, Grafikkarte ok, die I-Net-Leitung hat auch ausreichend Power (45).

Und auch ja, mir ist schon klar. dass Sky eine fristlose Kündigung nicht akzeptieren wird und ich bis zum Ende voll bezahlen muss, ohne die mir versprochene Leistung zu erhalten. Mein Hauptinteresse an dem Abo war und ist Sky Go.

browser-freundi
Kulissenbauer
Post 13 von 68
2.595 Ansichten

... ich verstehe die Beschreibung von Digo nicht und kann das nicht umsetzen.

Ich wusste nicht, dass man als Sky-Kunde Computerspezialist sein muss. Ich kann nur browsern.

miika
Regie
Post 14 von 68
2.595 Ansichten

welche Anleitung ?

frankieboy
Schnitt
Post 15 von 68
2.595 Ansichten

Mußt ja auch nur einen Link in den Browser kopieren. Ist eigentlich nicht schwer. Am einfachsten wäre es, es zeigt dir einmal jemand live... oder per Youtube Video.

STRG + C (kopieren) und STRG + V (einfügen) kennst du?

miika
Regie
Post 16 von 68
2.595 Ansichten

oder link markieren und mit rechtem Mausklick kopieren und dann in die Leiste oben einfügen - wie in Schreibtexten.

toni80
Beleuchter
Post 17 von 68
2.595 Ansichten

Hallo in die Runde,

habe eben das Sky go Update auf meinen  W10 Notebook geladen. Danach einen Neustart gemacht, es erscheint in klein, wo vorher ein "blaues Rechteck" war jetzt ein "schwarzes.

Dieses auf Vollbild wechseln und schwupps kam die Sky go Bedienfläche.

Es wurde dann das LiveBuli Spiel RB vs. FSV geöffnet, mit Wlan bei VDSL50 die ersten 10 Sekunden hat es noch geruckelt, aber dann "fliesend" mit 40Sec. Verschiebung zu IPTV der Telekom.

Mir hat das Update was gebracht (kein Ruckeln mehr).

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 18 von 68
2.595 Ansichten

Hallo browser-freundin,

es wurde ja schon einiges diskutiert hier und es tut mir leid, dass Du technische Schwierigkeiten hast. Ich ich würde Dich dennoch bitten, einmal zu prüfen, ob der Fehler vielleicht behoben werden kann, indem Du nachschaust, ob Deine Firewall sowohl am Rechner als auch am Router evtl. das Programm in Teilen blockiert. Hast Du auch schon einmal die Neuinstallation nach den hier (https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413) beschriebenen Schritten versucht?

Viele Grüße
Martin

miika
Regie
Post 19 von 68
2.595 Ansichten

der link .... sorry - ich wars nicht war nur neugierig

Es ist ein Fehler aufgetreten

Der gewünschte Artikel ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuche es später erneut.

digo
Regie
Post 20 von 68
2.595 Ansichten

Was möchtest du sehen? Stelle dir ein Link zur Verfügung. Und dann kannst du das...

Sorry, es ist nicht in Ordnung von SKY und keine Dauerlösung!

Antworten