09.04.2023 11:46
An @sky-Moderatoren:
Guten Tag. Ich bin sehr verärgert. Ich wollte am Samstag, den 01.04. auswärts das abendliche Topspiel Bayern - Dortmund sehen. Leider wurde mir in der Sky Go App meines Tablets nur Folgendes angezeigt.
Bild1
Dies entspricht in keinster Weise der Gerätesituation, da zu diesem Zeitpunkt das Tablet der einzige aktuelle Streamzugang war.
Bild2
Daß es sich nur um die versperrte Wiedergabe des Fußballspiels handelte, ist erkenntlich daran, daß ich Sky One zum gleichen Zeitpunkt ohne Probleme sehen konnte, auch Videos vergangener Fußballspiele.
Bild3
Selbst nach Löschen des Cache der Sky Go App blieb immer wieder beim Versuch, das Fußballspiel anzusehen wieder nur diese Meldung der zu vielen Geräte zur gleichen Zeit.
Ich möchte dafür eine Erklärung haben, da mit diesem Hinweis von Sky der Fehler auf mich als Nutzer delegiert wird, obwohl die Ursache eindeutig bei Sky liegt! Warum nicht wenigstens ein Hinweis auf überlasteten Server oder was auch immer die wahre Ursache der Zugangsverhinderung zu diesem Spiel war!
Tage später war dieses Problem auf dem Tablet mit der gleichen App nicht mehr vorhanden.
Ein Anruf im Sky Call Center am 03.04.2023, 11:40 Uhr, hat keinerlei Erklärung gebracht, ich sollte von der Technik zurückgerufen werden, was nicht erfolgte. Wozu dann ein Callcenter, wenn keine Hilfe oder Erklärung gegeben wird? Und die automatisierte Chat-Nutzung hilft dem erfahrenen und belesenen Nutzer überhaupt nichts. Direkter eMail-Kontakt mit Schilderung eines besonderen Problems ist bei Sky nicht vorgesehen! Selbst via WhatsApp wird dort in den Chat-Modus gewechselt mit Hinweisen wie "Huch, hast du dich vertippt?" Soll das witzig sein?
Das sind Situationen, die den Sky Kunden doch erheblich verärgern. Bitte nennen Sie mir eine Lösung, damit dieses in der Zukunft nicht wieder Eintritt. Und ich möchte eine Entschädigung für das entgangene Topspiel der Saison von Sky erhalten.
09.04.2023 12:24
Hallo HansAxel,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich gerne zu dem Thema an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano