Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

Sky GO Fehlercode PFE 4217

Hallo,

ich habe gerade die Sky Go-App geöffnet und musste zunächst ein Update vornehmen. Nachdem ich dieses erfolgreich installiert hatte, wollte ich einen Sport-Stream starten, doch dann kam nach der Werbung folgender Fehlercode:

PFE 4217

Habe jetzt schon mehrfach die App deinstalliert und wieder installiert, aber ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen?

P.S. Ich nutze die App auf einem Rechner mit Windows 10.

Beste Grüße

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Auch nach wiederholter Neuinstallation kann dann nach der Werbung der  Fehlercode:

PFE 4217

Kann mir bitte jemand helfen?  Ich nutze die App auf einem Rechner mit Windows 7

Beste Grüße

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich antworte dir gleich auf deine Privatnachricht. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ich habe hier das selbe Fehlerbild seit Beginn der ChampionsLeague Saison kann ich auf der SkyGo App unter Windows 10 kein einziges Spiel sehen. PFE 4217 kommt - mehrmals neu installiert - Support kontaktiert und jedesmal vertröstet. Ich bin seit 7 Jahren Sky-Kunde - und werde noch diesen Monat das Thema Sky beenden wenn hier nichts passiert, wofür zahle ich eigentlich? Diese App ist voller Fehler - reine BETA Version!!!! Seit Wochen bekomme ich keine Hilfe geschweige denn eine Lösung für das Problem!

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Schön ist das die Werbung noch läuft und erst danach der Fehler auftritt.... kann also nicht an der Installation liegen, SKY-Team - bringt das in Ordnung! Ich kann keinerlei Content über SkyGo App abspielen, erwarte hier einen refund!

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Keine Reaktion...eine weitere Nacht ohne CL...war klar

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Schön das ich einen Online Moderator anschreiben soll.... der mal vor Stunden online war, das habe ich heute schon x mal versucht...Fehler PFE 4217... offensichtlich kein Einzelfall - wieso kann ich die Werbung sehen und wenn der Content kommt poppt die Fe

@anonymousUser  schrieb:

Keine Reaktion...eine weitere Nacht ohne CL...war klar

hlermeldung auf????

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Auf dem PC den Fehler PFE 4217, auf meinem Android Handy den Fehler 38640. Neuinstallation etc hat nicht geholfen. Bitte um schnelle Hilfe!

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo MT13,

es tut mir leid, dass der Fehler erscheint. Sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht, ich möchte deinen Vertrag prüfen. Gehe für die Zusendung auf mein Profil und klicke dort auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo ich habe leider das selbe Problem bei mir erscheint bei der App für Windows 10, trotz mehrmaliger Neuinstallation immer wieder der Fehlercode PFE4217. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer dem Installieren der App die man wahrnehmen kann um das Problem zu lösen?

Viele Grüße

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo, habe ebenso seit einiger Zeit diesen Fehler bei Windows und 36XXX bei der Android App, Neuinstallation nach Anleitung von sky war ohne Erfolg. Bitte um Hilfe, danke vorab.   

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

@Anonym auf deine PN habe ich soeben geantwortet.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo auch ich muss hier leider einreihen und habe auf allen Geräten diesen komischen Fehler. Gibt es denn Stand heute eine Lösung dafür?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser  die Lösung ist, einen Moderator anzuschreiben, der gerade online ist.

Es sind anscheinend irgendwelche ominösen "Anpassungen" notwendig, damit man das bezahlte SkyGo auch benutzen kann. Dir sagt aber auch niemand was genau gemacht wird.. Auf jeden Fall geht es dann

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo JoachimW,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. Hab die Windows App auch schon mehrfach neu installiert.

Vielleicht kann sich das mal jemand von Sky anschauen. 

Grüße

Mo

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hi,

habe den selben Fehler, Werbung läuft dann 4217...

Bitte um Hilfe...

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo dronematixx,

entschuldige die späte Antwort. Ich schaue mir die entsprechende Pirvatnachricht umgehend an.

Viele Grüße, Dorina

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hey Takltoss,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem Du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir funktioniert es nun. Vielen Dank

Grüße 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. Hab die Windows App auch schon mehrfach neu installiert.

Vielleicht kann sich das mal jemand von Sky anschauen. 

Grüße

Jens

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Warum bekommt das Sky nicht in den Griff mit diesen Fehlermeldungen. am PC PFE 4217 am Sky Q Receiver geht auch nichts wenn ich etwas aus der Demand vom Skyserver anschauen möchte. aktuell nur am Q Receiver per live TV ansonsten Fehlermeldung... technisches Problem...

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo jsch1312,

du hast eine Rückmeldung per Privatnachricht vorliegen.

@anonymousUser: Entschuldige bitte die späte Reaktion. Sende mir deine Kundennummer. Dazu gehst du auf mein Profil und klickst auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo liebe Sky-Moderatoren,

fühlt sich jemand von Ihnen dafür verantwortlich, auf die gemeldeten Fehlermeldungen einzugehen?

Ich bekomme bei Sky Go auf meinem Rechner (Windows 10) die Fehlermeldung "PFE 4217" angezeigt und am Fernseher die Meldung "Fehlercode 14050 Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden".

Die Hotlinie kann auch nur sagen, dass man 24h warten soll.

Es wäre schön, wenn sich mal jemand melden könnte.

VG jsch

2 Anhänge

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ach der nochmaligen Aktivierung der Smartcard durch die Hotline, funktioniert jetzt der Receiver, aber die Sky Go App leider noch nicht.

Ich bekomme weiterhin am Rechner den Fehlercode "4217" und am Handy den Fehlercode "38640".

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

der Fehlercode tritt in der SkyGo-App auf MAC und WIN (Windows 10) in zwei voneinander getrennten Heimnetzwerken aus (Entfernung 300 km) auf. Auf einem iPad in der Sky-App tritt der Fehler 38340 auf. Zusätzlich tritt auch im Sky-Q-Receiver bei dem Sky-Ondemand-Aufruf die Fehlermeldung "Ein Technisches Problem ist aufgetreten; 16120". 

Alle bisheringe Fehlerbehebungen des Kundenservice waren erfolglos. Heimnetzwerk, App, Receiver wurde mehrfach neu konfiguriert und neu gestartet.

Welche Möglichkeiten stehen noch zur Verfügung? Das Problem besteht seit einigen Monaten und konnte bisher trotz der Hilfe durch die Mitarbeiter von Sky nicht behoben werden.

Herzlicher Gruß

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hallo bayyy,

gern verschaffe ich mir einen Überblick.

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

Level 1

• 

7 Nachrichten

Hallo ,auf meiner SKYGo App unter Windows10 kommt plötzlich"PFE 4217" .

Kann mir jeman helfen?

Gruß

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

Möchte gerne wieder die Premier League verfolgen, habe SKY GO erfolgreich vor 3 Tagen installiert. Bekomme seither Fehlermeldungen wie PFE4217 oder 38640 , die immer sagen, dass der Fehler auf Sky Seite liegt und ich mich 24 Stunden gedulden soll...  Bin  dabei diese zu verlieren, und kurz davor den Vertrag zu kündigen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank

Laszlo

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo Laszlo,

auf welchem Endgerät erhältst du die Meldung?

VG,
Christina

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Christina,

vielen Dank für deine Rückfrage. Die Meldung erhalte ich auf meinem lap-top.  Alternativ kommt die Meldung 38640. Sobald ich das Fußballspiel, auswähle, sehe ich immer die Sky-Werbung im Zusammenhang mit einem künftigen Sporterreignis, dann kommt die Fehlermeldung. Ich habe heute auch  in München unter Sky-Tel 089-99727900 einen nicht allzu professionellen Sky Mitarbeiter gesprochen, der zwar Hilfe angekündigt hat, aber sich seither nicht gemeldet hat. Ich bitte um dringende Behebung des Fehlers! Mit freundlichen Grüßen Laszlo

@christina 

ch

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo Laszlo,

gerne möchte ich das Ganze genauer prüfen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Abend,

nach meiner Registrierung wurde mir mitgeteilt, dass ich vorzeitig Sky Go nutzen könne.

Da ich dies tun wollte, startete ich Sky Go. Allerdings kann ich nichts streamen. Mir wird

folgende Fehlermeldung angezeigt; PFE4217. Könnte mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank,

Steve

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi RealizeNeazy,

entschuldige die Unannehmlichkeiten. 😕

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe auf meinem PC und Smartphone das selbe Problem mit der Fehlermeldung PFE 4217. Eine Neuinstallation der App habe ich schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht. 

Ich hoffe mir kann jemand bei der Problemlösung behilflich sein.

MfG

Michael

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo Mitch-0815,

es tut mir leid, dass der Fehler erscheint und ich mich heute erst melde. Schicke mir bitte deine Kundennummer. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich erhalte in der Sky Go App für den Mac den Code PFE 4217 und in den Apps für das iPhone bzw. iPad ebenfalls eine Fehlermeldung mit Code 38340.

Ein Anruf letzte Woche bei der Hotline erbrachte leider keine Besserung, obwohl ein "Klärungsfall" weitergegeben wurde.

Kann mir von Euch bitte jemand weiterhelfen?
Peter

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Cornelia,

ich habe Ihnen soeben eine Nachricht geschickt, da ich das gleiche Problem habe.

Viele Grüße
SO4

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

bei mir kommt der gleiche Fehler unter Windows 10 mit der Sky Go App.

Bitte helfen.

Vielen Dank

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo.Habe auf PC besagten FehlercodePFE 4217. Kann nicht streamen.Hab alles versucht. Auf Android Tablet und Smartphone kommt ebenfalls Fehlercode 38640.Kundenservice hält mich zu oft mit angeblicher Beseitigung des Systemfehlers bei Laune. Geld ist aber schon eingezogen. Für eine Leistung, die nicht erbracht wird, muss ich auch nicht zahlen. Werde bald Einzugsermächtigung kündigen und weniger zahlen. Dann muss sich Sky kümmern und ich brauch nicht tagelang anrufen.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Die 24 h sind schon um?

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-38340-38640-pfe-4217-1002198

Hier dauert es leider 9-12 Tage bis sich der Support meldet.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo.Hatte die letzen Tage ca. 7mal angerufen. 5mal bekam ich nach ca. 20min eine Verbindung. Es wurde alles versucht...oder auch nicht. Letzten Endes war die 24h Frist schon einige Male abgelaufen....Es passiert nichts!!!

Sky Team

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser: Ich habe in dem Thread https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-38640/m-p/440781#M17024 auf deine Nachricht reagiert.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich bin neu hier, Kunde seit mehreren Tagen. SkyGo läuft auf keinem meiner Geräte. Am Laptop wird Code 4217 angezeigt, die Androidgeräte zeigen Code 38640. Zwischendurch wird mir auch schon mal angezeigt, dass ich zu viele Geräte angemeldet habe. Das ist aber faktisch falsch. Ich brauche dringend und schnell Hilfe. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen. Bekomme auf meinem Notebook mit Windows beim abspielen der App nach der Werbung den Fehler Code PFE 4217.

Vielen Dank wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

SKY sagt das...

problem-loesen/hinweis-38340-38640-pfe-4217 

Da dir das aber nicht hilft...

Hier der Sammelthread....

Fehlercode-38340/page/13 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Vielen Dank für den Hinweis. Habe die App bereits seit einer Woche installiert.

Brauche dann einen  Sky Moderator der mir weiter helfen.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Dann sitze es hier aus.

Er wird sich melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.😍

Siehe also regelmäßig hier vorbei.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)