02.11.2023 17:55
Hier nochmals die Zusammenfassung: (allgemein als Zusammenfassung Hilfe SKY GO, )
Stand 02.11.23
Notwendige Einzelpunkte heraussuchen! Alles lesen wird empfohlen!
Welches Betriebssystem betreibst du?
Welche Hardware nutzt du? Mir reicht die komplette Computerbezeichnung, eventuell mit Hardwareerweiterungen!
Lösche SKY Go nach der Anweisung:
Beachte synamedia! (oder cisco Altinstallation aufräumen)
Einstellung versteckte Dateien „anzeigen“ erforderlich!
Oder nimm die .bat:
Kopieren in einen Texteditor und als Wunschname.bat abspeichern.
Doppelklick auf die .bat und SKY GO ist ausreichend gelöscht.
Hier kannst du auch die Speicherpfade ersehen.
_______
echo Quit SkyGo application for safe removal SKY GO wird komplett beendet
taskkill /IM "Sky Go.exe" /F /T
timeout 3
echo Delete Sky Go folder SKY GO Ordner werden gelöscht
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Synamedia" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\synamedia"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky"
echo Success erfolgreich beendet
_________
Update dein Betriebssystem von Hand, egal was dein Computer anzeigt!
Beispiel für WIN:
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2023-windows-10-windows-11-update-1210.html
Achtung! Update Oktober 23 nicht installieren, da fehlerhaft!
Installiere nach Neustart des Systems SKY Go neu.
https://www.sky.de/hilfe/s/topic/0TO3V000000TPiNWAW/installation-sky-go
Neustart des Systems, nach Löschung, immer durchführen!
Kein Erfolg? Zeige mir die Autostartprogramme an. Strg+Alt+Entf siehe Taskmanager Autostart, Reiter 4
Screenshot
Danach Empfehlungen abwarten und ausführen.
Kein Erfolg? Lege unter Win einen neuen Benutzer an und starte dort SKY GO neu. Was passiert? Zur Fehleranalyse!
Logge dich komplett überall aus.
Lösche das Gerät aus der Geräteliste, wenn vorhanden. Mein SKY
Kein Erfolg? Nutze unbedingt LAN und nicht WLAN! Geräte ohne LAN- Anschluß mit einem LAN zu USB- Adapter an das LAN anschließen.
10 bis 15 € braucht man immer mal.
Hast du dein LAN- Kabel durch andere Geräte belegt, dann setze einen Switch ein (an das LAN- Kabel!), der verteilt für mehrere Geräte.
Power LAN ist eine gute Alternative, wenn kein Kabel möglich ist.
Hintergrund: Sky Go reagiert auf kurze Unterbrechungen sehr unangenehm. Bei anderen Programmen fällt es oft nicht auf.
Welche Netzleistung hast du vorliegen. Gebuchter Wert und tatsächlich ist?
Achtung! Firmen- und öffentliche Netzwerke (Krankenhäuser, Hotels, Flugplätze…) haben oft eine datenabhängige (Volumen)Sperre eingerichtet. SKY Go ist sehr intensiv! Über Provider versuchen, abhängig vom Tarif. (Kosten)
Welche Leistungswerte werden erreicht? CPU und GPU auch über den Taskmanager. Strg+Alt+Entf. Reiter 2
Versuche die Beta mit der Direktinstallation.
iOS; iPadOS; WIN; Android
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-beta-apps
Ist SKY GO gestartet, kannst du schon dort, unter Einstellungen, die Beta
schalten.
Surface ARM: (neue Probleme aktuell nicht bekannt!)
Danach ist bei diesen Fehlern nur noch eine Komplettanalyse des Gerätes incl. Software möglich. (inoffsky.de)
Das Programm SKY GO ist leider in vielen Positionen leistungshungrig und verzeiht (überdeckt) keine kleinen Fehler. Leider!
Allgemeinhinweise:
SKY Go Anmeldetastatur funktioniert nicht auf dem Phone:
Gehe unter Einstellungen zur APP und lösche den Cache und den Speicher!
Du kannst deine eigenen Aufnahmen in SKY GO nicht sehen?
Geht nur im eigenem Netzwerk.
Lösche SKY GO wie beschrieben einschl. der Geräteliste.
Nach Neuinstallation wird ein Registrierungsfehler angezeigt?
Setze den Receiver zurück!
Probleme mit dem Receiver:
Gleiches Beispiel für mehrere Fehler!
Kopplung mit SKY GO und Schaltfehler.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Es ist immer wichtig die aktuellen Treiber zu verwenden. Falsche Grafiktreiber verursachen oft Bildprobleme.
Den Grafiktreiber löschen und den Standardtreiber von WIN verwenden.
Dann eventuell den neuen Grafiktreiber der Hardware neu aufspielen.
Nutzer von Firmengeräten haben teilweise citrix installiert. Dann funktioniert oft die Anmeldung nicht. (Sonderlösung bei mir anfragen!)
Auch Video- und Mitschnittprogramme, sowie Virenscanner können Probleme bereiten.
Die Nutzung von VPN sollte nur aus Sicherheitsgründen verwendet werden. (öffentliche Netzwerke z.B.) Hier erfolgt öfter eine Blockade.
In Einzelfällen ist das Neustarten des Routers und die Kontrolle aller Kabel hilfreich. Das wird hier allg. vorausgesetzt.
Sollte dein Gerät sehr warm werden, ist eine Grundreinigung des Lüftersystems anzuraten. Für einen alten Laptop nutze ich, zur Spiegelung zum TV, einen großen PC- Lüfter hinter der Grafikeinheit stehend. (Leiseläufer USB- Anschluß; auf Wärmepunkt setzen) Luft vom Gerät wegziehen!
Große Hitze bringt die Leistung der Grafik bis zur Unterbrechung und es kommt zur Überhitzung.
17.09.2024 13:28
Puh! Das ist mir zuviel. Trotzdem vielen Dank für Deine/ Eure Hilfe!
17.09.2024 13:31
Du solltest dir nur etwas.herauslesen!
Die Autostartprogramme!
@Apollo98
Bleib bitte in deinem Thread!
17.09.2024 13:32
Ok. Melde mich später.
17.09.2024 13:33
Es ist ein Unding, dass Sky eine Schrott-App anbietet, Bugs unbearbeitet lässt und dann nur Lösungen für Spezialisten zur Verfügung stehen.
Das SkyAbo wird gezahlt, damit es funktioniert und nicht, um einen IT-Kurs zu machen.
17.09.2024 13:38
Bei den allg. Fehlern, zur Zeit, hilft nichts!
Nur die Computersperre von einzelnen SKY GO Programmteilen. Videoguard z. B.
Das geht dann wirklich zu weit.
Oben steht ein Leitfaden aus dem man sich Einzelteile heraussucht.
Es ist hier eigentlich nicht für Diskussionen gedacht.
17.09.2024 14:13
Es ist nichts für Nicht-Nerds, die einfach nur eine App nutzen wollen. Sorry.
17.09.2024 14:27 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 14:29
Wer etwas heraussucht findet auch etwas!
Sonst kommen die Fragen halt direkt im Thread.
Was soll das hier von dir?
Du kannst etwas beisteuern?
Lesen ist nichts für dich? @miika
17.09.2024 14:38
Der Text hat inzwischen sonic-Ausmaße 😉
Nach und nach wäre leichter verdaulich.
Da steckt manche:r einfach so auf. Und auch das ist legitim.
Manchmal geht es darum, jemanden darin zu bestärken, dass er kein Depp ist, weil ihn der Supportanspruch schreckt.
17.09.2024 14:42
Hab die App schon vor 4 Jahren vom PC gelöscht,weil es schon immer Probleme gab, auf Tablet und Handy funktioniert sie einwandfrei, schau da zwar fast nichts, eventuell mal eine Programmierung oder kurz unterwegs. 😉 Scheint sich ja nichts geändert zu haben.
17.09.2024 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 15:04
Leider hat sich nicht viel geändert!
November 23 unverändert
Was bedeutet inzwischen? @miika
Es ist eine Kompletthilfe für viele SKY GO Bereiche!
Jeder sucht sich nur den Teil heraus den er auch verwenden kann. Sonst kann jeder in den Threads Direktfragen stellen!
Das ist der richtige Weg!
Manchmal hilft eine Übersicht dafür!
Es ist nur Beiwerk zur Direkthilfe.
Schlimm sind die anhaltende SKY GO Probleme schon!
17.09.2024 15:38
Hallo Digo,
wie von Dir gewünscht hier meine autostart programme als 2 Bilder, es waren soviel.
17.09.2024 15:42 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 16:03
Schau ich mir an!
Bleibe bitte sonst im Ersttread!
Das hier war nur eine Übersicht!
Eigentlich keine Direkthilfe.
Ich antworte dir auch dort!
17.09.2024 20:25
@Apollo98 schrieb:Puh! Das ist mir zuviel. Trotzdem vielen Dank für Deine/ Eure Hilfe!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-funktioniert-nicht/m-p/815796/highlight/true#M35621
Dafür warst du aber jetzt sehr erfolgreich! Prima!
Bitte hier nicht antworten!
Es war hier nur die Übersicht!
Als Beilage zur Direkthilfe!