Antworten

SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 39
3.937 Ansichten

SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Hi,

ich habe mich gestern damit beschäftigt, die fehlerhafte und vielleicht auch schlampig programmierte SKY-GO-APP für immer zum Laufen zu bringen. Ich nehme sehr stark an, dass SKY selbst noch nicht weiß, wo die Fehler liegen, denn sonst hätten sie ja nachgebessert.

Auch ein Eingriff in die Registry ist von Nöten und wer nicht weiß was das ist, sollte hier auf jeden fall die Finger davon lassen!!! Beim kleinsten Fehler kann man sofort sein Windows zerschießen und es startet nicht mehr!!!

Die SKY-GO-APP als Administrator starten.

Stellt sicher, dass die SKY-GO-APP nicht von der Firewall geblockt wird.

Stellt sicher, dass das Programm CiscoVideoGuard.exe nicht von der Firewall geblockt wird. Ihr findet es unter

%appdata%\Local\Cisco\VideoGuardPlayer\VideoGuard10\

%appdata% ist eine Windowsvariable die bedeutet

C:\Benutzer\"NAME"\AppData\

Name steht für Euren Benutzernamen bei Windows.

Bei einem Neustart wird es aber immer noch nicht laufen, sondern erst nach einer Neuinstallation, oder eben den Taskmanager aufrufen.

Hier findet Ihr den CiscoVideoGuardMonitor.exe. Beendet diesen Task. Wenn Ihr dann die SKY-GO-APP startet, läuft sie wieder.

Oder wer das nicht immer nach jedem Neustart machen will:

Die CiscoVideoGuardMonitor.exe startet als Autostart, sie wird bei jedem Systemstart geladen. Im Autostartmanager ist sie nicht zu finden.


Jetzt geht es in die Registry:

VORSICHT!!! Ich habe es oben schon erwähnt und ich kann nichts dafür, wenn Ihr was verkehrt macht!!!


Rechte Maustaste auf Start, ausführen.

Gebt regedit ein.

Jetzt geht Ihr zum Schlüssel.


HKCU (Hkey_Current_User)

Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


Auf der rechten Seite seht Ihr jetzt einen Eintrag Namens: CiscoVideoGuardMonitor.exe


Diesen Eintrag müsst Ihr löschen!


Jetzt müsste Euro SKY-GO-APP immer richtig und normal laufen.


Noch was: Hohe SystemRessourcen konnte ich nicht feststellen.


Noch ein Appetithäppchen:


Beim Start der SKY-GO-App kommen jetzt auch keine Werbeklipps mehr, wenn man sich was angucken will. Das Auserwählte startet jetzt sofort.


Icxh hoffe, ich konnte jetzt sehr vielen helfen.


MfG Andy

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,444
Post 2 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Super gemacht, das wird Sky allerdings stinken, dass du den Cisco Videoguard ausgehebelt hast, so paranoid, wie das Unternehmen ist. Das ist wohl auch das Problem, was Sky hat, denn die wollen ihren Cisco Videoguard ja zur Kontrolle des Nutzers auf jeden Fall aktiv halten. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Ich habe hier nichts ausgehebelt. Der VideoGuard startet nämlich, sobald du die SKY-Go-APP startest und solange du Windows nicht neu startest, kannst du so oft die APP starten wie du willst, sie läuft.

Nur nachdem Windows neu hochgefahren ist, dann fangen die Probleme erst an, weil der VideoGuard ohne die SKY-GO-App gestartet ist. Schmeiß man einfach den VideoGuard nur aus dem Autostart, läuft alles wie es soll.

Ich halte es auch für ein Gerücht, dass der VideoGuard das System ausspioniert, damit würde sich SKY auch strafbar machen.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,444
Post 4 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Das halte ich auch für strafbar und hatte das auch schon mal hier erwähnt im Forum. Der Videoguard soll ja wohl nur verhindern, dass der Kunde den Content auf andere Geräte streamen kann oder vielleicht auch aufzeichnen. Trotzdem finde ich es eine Frechheit von Sky, so eine unausgereifte und fast nicht nutzbare Software dem Kunden hinzuschmeißen und damit im Regen stehen zu lassen.

Highlighted
Regie
Posts: 19,527
Post 5 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

In den Anfangszeiten des Ticketplayers ist CiscoVG bei allen anderen Anwendungen auch gelaufen. Das wurde mit einem Update abgestellt.

Man kann jetzt kein Bild mehr machen, um es in die sozialen Neztwerke zu setzen. Damit schadet sich sky nur selber.

Und auch keinen screenshot, wenn etwas falsch läuft. WAs die Fehlersuche und Berichtigung nicht gerade beschleunigt.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,929
Post 6 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Interessante Anleitung. Jedoch....ein Programm wie SkyGo im Admin Modus. Wäre mir persönlich zu riskant.

Highlighted
Regie
Posts: 19,527
Post 7 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

wenn ein Programm verlangt, dass meine firewall weg soll, dann muss das Programm gehen .....

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,929
Post 8 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

bridget8888 schrieb:

Damit schadet sich sky nur selber.

Das hat Sky noch nie davon abgehalten es trotzdem zu tun.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,929
Post 9 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

So sehe ich das auch.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Der VideoGuard startet auch weiterhin, sobald die SkyGoApp gestartet wird. Der Videoguard wird somit nur nicht mehr von alleine gestartet, womit es dann läuft.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

So einige Programme MÜSSEN im Admin-Modus laufen. Z.B. jedes Spiel, damit gespeichert wird. 😉

Wenn du Sky da nicht vertraust, wirst du halt nicht gucken können. Außerdem wäre da der ganze Name kaputt, wenn da was wäre.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Da hast du was falsch verstanden.

Kein Programm verlangt, dass die Firewall weg soll. Es muss nur durch die Firewall gelassen werden.
Auch dein Browser wird durch die Firewall gelassen, denn sonst hättest du kein Internet 😉

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,929
Post 13 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

andreas.bolwin schrieb:

Wenn du Sky da nicht vertraust, wirst du halt nicht gucken können. Außerdem wäre da der ganze Name kaputt, wenn da was wäre.

Ich nutze das Programm nicht. Und ehrlich? Ich weiß nicht ob Sky den eigenen Ruf noch weiter ramponieren kann als er das ohnehin schon ist.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,087
Post 14 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Aber ... TICKET läuft ja auch mit VideoGuard ... und ohne Schrauberei an der Registry

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 15 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Wer keine Ahnung hat, möchte sich doch bitte aus der Diskussion raushalten.

Leider gab es hier dumme Beiträge, die einfach nicht stimmen. Wer sich mit der Materie auskennt, weiß was ich meine. Ich habe nur noch versucht, auf einige Beiträge zu antworten.

Wer es nicht versteht, soll einfach die Finger davon lassen.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Der Videoguard wird auch weiterhin verwendet, allerdings darf er nicht vom Autostart geladen werden, sondern nur von der SKY-GO-APP selbst. Firewall ist klar, dass diese beiden Programme raus müssen (wie z.B. ein Browser oder ein E-Mail-Programm) und das Ausführen im Admin-Modus, das ist alles.

Highlighted
Regie
Posts: 19,527
Post 17 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

wir schreiben wie wirs meinen und du kannst uns sagen wie es sich aus IT-Seite verhält.

Hab mir - ehrlich gesagt - noch bei keinem Streaming Gedanken über die Software und Hardware machen müssen.

Kam erst mit dem Ticketplayer. Und bei einer Freundin mit sky go. Sie ist stinkesauer, dass sie den Browser auf der Arbeit in den langen Pausen nicht mehr nutzen kann. Die Workarounds sind entweder dort nicht möglich oder zu schwierig. Lptop hat sie nicht. Und Laptop ist das einzige, was ich nutze fürs Ticket.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,023
Post 18 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Du meinst es gut, ist aber vielleicht keine gute Idee eine solche "Lösung" zu posten.  Sky ist hier gefordert jedem Abonennten von SKyGo eine Lösung anzubieten, daß die App auch funktioniert wenn man kein IT Technicker ist......

Wenn einige mit deiner Lösung vorankommen, wird es bei Kritik sofort welche geben die posten: "also bei mir läufts einwandfrei".... was dann Sky eine Ausrede eröffnet sich aus der Verantwortung zurückzuziehen!

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 868
Post 19 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

andreas.bolwin schrieb:

Wer keine Ahnung hat, möchte sich doch bitte aus der Diskussion raushalten.

Leider gab es hier dumme Beiträge, die einfach nicht stimmen. Wer sich mit der Materie auskennt, weiß was ich meine.

Vielen Dank für deine Mühe

Das wird die Motzer Clique aber nicht abhalten wieder alles madig zu machen und weiterhin gegen sky zu schießen

Das ist ihre Berufung

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,087
Post 20 von 39
1.540 Ansichten

Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

Andreas ... schau bitte einfach auf der Portalseite ...

- Welche Probs die Leute haben und ...

- Welcher Wissensstand damit dokumentiert wird

Die Meisten werden garnicht wissen, dass ihr PC überhaupt eine Registry hat

Antworten