Antworten

Ruckeln bei der neuen Sky Go App

manuel76de
Special Effects
Post 1 von 21
10.776 Ansichten

Ruckeln bei der neuen Sky Go App

Hallo, leider habe ich bei der Sky Go App auf meinem Laptop mit Windows 10 starkes Ruckeln, was es unmöglich macht irgendwas zu schauen. Vor der App lief alles wunderbar! was kann ich machen? - gibt ja sehr viele mit dem selben Problem - Lösungen hab ich leider bis dato nicht gefunden - was sehr schade ist, denn schliesslich zahlen wir ja auch für sky go! ...kann jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 21
7.048 Ansichten

Re: Ruckeln bei der neuen Sky Go App

nein, nichts einfaches

frankieboy
Schnitt
Post 3 von 21
7.048 Ansichten

Zum Ruckelproblem gibt es hier im Board und auch bei www.inoffsky.de viele Beiträge. Hast du dich da schon eingelesen? Hardware, Software, alternativ ruckelfrei im Browser gucken usw.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 21
7.048 Ansichten

Sky Go App ruckelt stark unter Win 10

manuel76de
Special Effects
Post 5 von 21
7.047 Ansichten

Danke für die Antwort/Info - ja, hab sehr viele Beiträge und Diskussionen gelesen , aber keine hilft mir so richtig weiter - hardware muss ausreichend sein - software ist windows 10 mit allen updates - sollte funktionieren - im browser gucken hab ich allerdings noch nix gefunden - nur mit einer android app... wie soll das gehen?

miika
Regie
Post 6 von 21
7.047 Ansichten

benutzt du sky go ? klingt nicht danach ...

manuel76de
Special Effects
Post 7 von 21
7.040 Ansichten

ja, die neue Skygo app für windows 10! wieso klingt das nicht danach?

miika
Regie
Post 8 von 21
7.040 Ansichten

ich habe das frankieboy gefragt

wenn die App im Browser nicht gut funktioniert, dann hilft es manchmal: deinstallieren, die registry mit passendem Programm reinigen und dann nochmal installieren.

manuel76de
Special Effects
Post 9 von 21
7.040 Ansichten

...die app ist doch nicht im browser - es ist eine eigenständige windows 10 app von sky - über den browser kann man doch nicht mehr schaun seit der neuen sky go app!?

app habe ich bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert!

martins
Kulissenbauer
Post 10 von 21
7.041 Ansichten

Ich kann aus eigener Erfahrung von der Nutzung sogenannter Registry Cleaner zu abraten, da diese Tools dazu neigen eine Windowsinstallation einfach mal mit weiteren Fehlern (durch löschen von Einträgen) unbrauchbar zu machen....

Das Problem bei der neuen Sky Go App ist, das sie auf dem einen Rechner super laufen kann, auf einem ähnlichen Rechner mit der gleichen Hardware ruckeln die Streams nur und auch die Performance der App lässt zu wünschen übrig. Von daher hilft momentan wohl nur es grundsätzlich mit Neuinstallation der App zu versuchen (Vorher evtl. eventuelle Rückstände der Dateien von Hand zu löschen) und Aktivitäten von Hintergrundprogrammen aufs Minimum zu reduzieren (Was aber auch noch keine Garantie dafür ist, das hinterher alles so läuft wie es sollte),

Oder kurz gesagt: Da die App, ich sag es mal diplomatisch, sehr speziell ist und auch die Hardware der Nutzer, gibt es wohl momentan keine universelle Lösung.

miika
Regie
Post 11 von 21
7.041 Ansichten

benutze ich seit langer Zeit, funktioniert wunderbar. Ohne diese Programme hätte ich gar keine Chance, irgendwelche Reste zu beseitigen. Von der registry lass ich die Finger. Im Übrigen wird man gefragt, was man von den gefundenen Dingen löschen möchte.

Wenn man die "App" deinstalliert, beliebn Reste, die vor Neuinsatllation beseitigt werden müssen. Sonst klappts nicht.

martins
Kulissenbauer
Post 12 von 21
7.041 Ansichten

Nur weil bisher nie was daneben ging, heißt das noch lange nicht, das es auch gut ist. Viele Fehler offenbaren sich oft auch nach langer Zeit.

Hierzu mal ein Link der dich interessieren könnte: https://www.borncity.com/blog/2015/11/08/digitales-schlangenl-registry-cleaner-driver-updater-pups/ (Zwar von 2015, aber der Grundsatz gilt immer noch). Geschrieben wurde der Artikel von einem MVP (Also einem zertifizierten Windowsprofi).

frankieboy
Schnitt
Post 13 von 21
7.041 Ansichten

Sky Go läuft aktuell noch im Browser. Allerdings nicht eben "einfach so", sondern man muss die Links zu den Sendungen richtig in das Browserfenster eingeben. Aktuell gehen Filme, Serien und Sportaufzeichnungen. Bei Live Sendungen bricht der Stream nach ca. 2 Minuten ab.

Digo hat beschrieben, wie das geht. Für alle mit älterer Hardware noch eine gute Möglichkeit, die Sendungen ruckelfrei zu schauen.

Die Ruckelprobleme mit der neuen Sky Desktop APP für Windows könnte am ehesten ein fähiger Programmierer beheben. Da tut sich aber nichts bei Sky. Selber kann man nur einen leistungsstarken PC / Laptop mit Windows 10, der richtigen Konfiguration und Softwareinstallation einsetzen. Dazu haben Ziggy und Digo auch schon viele Tipps gegeben. Und für alle anderen mit älterer Hardware gibt es eben noch die Möglichkeit, Sky Go im Browser zu gucken. Nicht jeder kann sich wegen der APP einen neuen Rechner kaufen.

miika
Regie
Post 14 von 21
7.041 Ansichten

"Nicht jeder kann sich wegen der APP einen neuen Rechner kaufen"

frankieboy
Schnitt
Post 15 von 21
7.041 Ansichten

Ja, da gab es hier den Beitrag "der kleinen Leute". Es wurde ein preiswerter Laptop gesucht, der Sky Go tauglich ist.

manuel76de
Special Effects
Post 16 von 21
7.041 Ansichten

...danke für die Antworten - hab jetzt deinstalliert, alle reg einträge entfernt neu installiert - ruckelt trotzdem! 😞

manuel76de
Special Effects
Post 17 von 21
7.041 Ansichten

Danke für die Antwort!

Leider hilft nix bei mir - ruckelt - ist das nicht eigentlich ein nicht erfüllter vertrag - ich zahle, sky liefert aber nicht!?

frankieboy
Schnitt
Post 18 von 21
7.042 Ansichten

Sky hat die Anforderungen für die App-taugliche Hardware sehr weit hoch gesetzt. Da das während deines laufenden Abos passiert ist, müsstest du dir mal rechtsanwaltlichen Rat einholen. Vorher lief es bei dir ja ruckelfrei im Browser. Mit der alten APP aus dem Microsoft Store lief es auch ruckelfrei.

Als Beweis kann man zeigen, dass es im Browser mit Trick 17 ja immer noch ruckelfrei läuft. Nur mit der neuen Sky Go Desktop APP eben nicht. Hier ist Sky gefordert, eine Lösung auch für ältere Hardware zu liefern.

manuel76de
Special Effects
Post 19 von 21
7.042 Ansichten

Hallo - Danke für die Antwort - hab gesucht nach digo einiges gefunden - aber nicht die genannte anleitung - kannst du mir sagen, wo ich die finde?

miika
Regie
Post 20 von 21
7.042 Ansichten

wenn man wissen möchte, ob sky streaming kann , dann jetzt die CL-Auslosung anschauen. Gute Qualität, sofort da, keine Ruckler. Natürlich über Browser .....

Antworten