Antworten

Problem SkyGo App Aufnahmen

andreasmohr
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 10
755 Ansichten

Problem SkyGo App Aufnahmen

Hallo zusammen,

ich weis nicht genau seit wann der Fehler besteht. Aber vor ein bis zwei Wochen konnte ich über die Sky Go App auf meinem PC oder meinem Handy noch die Aufnahmen welche auf meinem SkyQ Receiver abgespeichert waren abspielen. Der Receiver läuft im selben Netz. Das lässt sich wohl auch daher belegen, dass ich sowohl vom Handy wie auch vom PC aus eine Aufnahme starten oder programmieren kann. 

Ich habe an unterschiedlichen Stellen schon von vergleichbaren Problemen gelesen, aber bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden. Gibt es evtl eine Inkompatiblität zwischen bestimmten Versionen des SkyQ Receivers und der aktuellen SkyGo App?

Für eine baldige Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

MfG

Andreas Mohr

Alle Antworten
Antworten
andreasmohr
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 10
750 Ansichten

Betreff: Problem SkyGo App Aufnahmen

Ich habe nun auch versucht die Apps neu zu installieren und den SkyQ Receiver einmal komplett aus dem Netzwerk zu nehmen und neu angemeldet. Immer noch das selbe Problem. Aufnahmen starten aus der App geht. Aber abspielen der Aufnahmen geht nur noch auf dem SkyQ Receiver selbst.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,222
Post 3 von 10
745 Ansichten

Betreff: Problem SkyGo App Aufnahmen

Das Aufnehmen von Aufnahmen ist unabhängig von zugehörige Netzwerkverbindung.

Wird bei euch in der Statusleiste angezeigt, dass ihr "Verbunden mit Deinem Sky Q Receiver"?

Seht ihr die Kategorie Aufnahmen?

20201109_114718.jpg

andreasmohr
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 10
742 Ansichten

Betreff: Problem SkyGo App Aufnahmen

Und wie sehe ich das in der App am PC das es nicht richtig verbunden ist?

andreasmohr
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 10
738 Ansichten

Betreff: Problem SkyGo App Aufnahmen

Es scheint, dass das Problem aufgetretten ist als ich meinen Vertrag verlängert habe.

andreasmohr
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 10
734 Ansichten

Betreff: Problem SkyGo App Aufnahmen

Habe das Problem wohl gefunden. Die Funktion das Aufnahmen über die SkyGo App auch abgespielt werden konnten war früher in dem dem Paket wo auch SkyGo mit drin war automatisch mit aktiviert. Wenn man nun einen Vertrag neu abgeschliesst oder verlängert und die Paket auf die neue Paketstruktur angepasst werden, dann fliegt diese Option raus. In den neuen Paket muss man, um dieses Service nutzen zu können das extra Paket SkyGo Plus dazu buchen. Dann sollte es laut Mitarbeiterin von Sky wieder klappen. Kostet dann allerdings zusätzlich 5 Euro pro Monat. Muss also jeder für sich entscheiden ob es ihm Wert ist.

andreasmohr
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 10
724 Ansichten

Betreff: Problem SkyGo App Aufnahmen

Ja, die Aussage der Sky Mitarbeiterin war wohl falsch. Es funktioniert immer noch nicht. Auch nicht mit SkyGo Plus. Nun erst mal wieder diesen Zusatz Kündigen und einen fähigen Mitarbeiter finden der das Problem lösen kann. Lustig ist ja auch, dass ich einen Rechner habe, wo in der aktuellen SkyGo App der Menüpunkt Aufnahmen noch angezeigt wird und auf dem anderen Rechner zeigt er mit den Menüpunkt nicht mehr an.  
In den Funktionserklärungen zu SkyGo wird im übrigen eindeutig gezeigt, dass es Bestandteil sein soll.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,222
Post 8 von 10
713 Ansichten

Betreff: Problem SkyGo App Aufnahmen

Wenn du in der neuen Preisstrucktur bist, dann gibt es den Sky Q  Service für dich nicht mehr.

Bei dir heißt das dann Tatsächlich Multiroom bzw. Sky GO Plus.

Aber was du da Buchen musst, kann ich dir nicht sagen (=weil ich in der alten Preisstrucktur bin)

Bei Windows sieht das bei mir so aus:

Sky GO 2.PNGSky GO.PNG

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,222
Post 9 von 10
691 Ansichten

Betreff: Problem SkyGo App Aufnahmen

Frage an einen Mod, welches Paket muss den gebucht werden, für Aufnehmen abrufen vom Sky Q um sie auf Sky GO zu streamen, nach der neuen Preisstrucktur?

daniela
Moderator
Posts: 1,635
Post 10 von 10
641 Ansichten

Betreff: Problem SkyGo App Aufnahmen

Guten Morgen @Lucaffm,

bitte entschuldige, dass ich dir erst heute antworte und vielen Dank für deine bisherige Hilfestellung. Damit Aufnahmen vom Sky Q Receiver über Sky Go abgespielt werden können, bedarf es keiner separaten Buchung. Dieser Service ist auf der aktuellen Preisstruktur inkludiert.

@andreasmohr,

lasse mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank zukommen, damit ich Sky Go Plus entfernen und das Sky Go Problem an die IT weiterleiten kann. Klicke einfach auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten