09.11.2020 08:37
Hallo zusammen,
ich weis nicht genau seit wann der Fehler besteht. Aber vor ein bis zwei Wochen konnte ich über die Sky Go App auf meinem PC oder meinem Handy noch die Aufnahmen welche auf meinem SkyQ Receiver abgespeichert waren abspielen. Der Receiver läuft im selben Netz. Das lässt sich wohl auch daher belegen, dass ich sowohl vom Handy wie auch vom PC aus eine Aufnahme starten oder programmieren kann.
Ich habe an unterschiedlichen Stellen schon von vergleichbaren Problemen gelesen, aber bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden. Gibt es evtl eine Inkompatiblität zwischen bestimmten Versionen des SkyQ Receivers und der aktuellen SkyGo App?
Für eine baldige Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
MfG
Andreas Mohr
09.11.2020 09:46
Ich habe nun auch versucht die Apps neu zu installieren und den SkyQ Receiver einmal komplett aus dem Netzwerk zu nehmen und neu angemeldet. Immer noch das selbe Problem. Aufnahmen starten aus der App geht. Aber abspielen der Aufnahmen geht nur noch auf dem SkyQ Receiver selbst.
09.11.2020 11:48
Das Aufnehmen von Aufnahmen ist unabhängig von zugehörige Netzwerkverbindung.
Wird bei euch in der Statusleiste angezeigt, dass ihr "Verbunden mit Deinem Sky Q Receiver"?
Seht ihr die Kategorie Aufnahmen?
09.11.2020 11:59
Und wie sehe ich das in der App am PC das es nicht richtig verbunden ist?
09.11.2020 12:20
Es scheint, dass das Problem aufgetretten ist als ich meinen Vertrag verlängert habe.
09.11.2020 12:46
Habe das Problem wohl gefunden. Die Funktion das Aufnahmen über die SkyGo App auch abgespielt werden konnten war früher in dem dem Paket wo auch SkyGo mit drin war automatisch mit aktiviert. Wenn man nun einen Vertrag neu abgeschliesst oder verlängert und die Paket auf die neue Paketstruktur angepasst werden, dann fliegt diese Option raus. In den neuen Paket muss man, um dieses Service nutzen zu können das extra Paket SkyGo Plus dazu buchen. Dann sollte es laut Mitarbeiterin von Sky wieder klappen. Kostet dann allerdings zusätzlich 5 Euro pro Monat. Muss also jeder für sich entscheiden ob es ihm Wert ist.
09.11.2020 15:14
Ja, die Aussage der Sky Mitarbeiterin war wohl falsch. Es funktioniert immer noch nicht. Auch nicht mit SkyGo Plus. Nun erst mal wieder diesen Zusatz Kündigen und einen fähigen Mitarbeiter finden der das Problem lösen kann. Lustig ist ja auch, dass ich einen Rechner habe, wo in der aktuellen SkyGo App der Menüpunkt Aufnahmen noch angezeigt wird und auf dem anderen Rechner zeigt er mit den Menüpunkt nicht mehr an.
In den Funktionserklärungen zu SkyGo wird im übrigen eindeutig gezeigt, dass es Bestandteil sein soll.
09.11.2020 19:10
Wenn du in der neuen Preisstrucktur bist, dann gibt es den Sky Q Service für dich nicht mehr.
Bei dir heißt das dann Tatsächlich Multiroom bzw. Sky GO Plus.
Aber was du da Buchen musst, kann ich dir nicht sagen (=weil ich in der alten Preisstrucktur bin)
Bei Windows sieht das bei mir so aus:
09.11.2020 22:13 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 22:40
Frage an einen Mod, welches Paket muss den gebucht werden, für Aufnehmen abrufen vom Sky Q um sie auf Sky GO zu streamen, nach der neuen Preisstrucktur?
16.11.2020 08:15
26.03.2021 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 16:35
Hallo, ich finde in der IOS Sky Go App keinen Button ˋmeine Aufnahmen ´ Woran kann das liegen?
VG
27.03.2021 15:26
27.03.2021 20:10
Leute, tut doch nicht so, als wenn ihr hier was bewegen könntet. Hier gibt es Leute die warten schon länger wie ich auf die Lösung des Problems. Und ich warten schon seit Oktober 2020. Und habe schon mehrfach meine Daten hier weitergegeben.
01.04.2021 15:39
Hallo, ich bin zwecks Formel 1 neuer Sky Kunde. Ich habe das selbe Problem, Aufnahmen vom Sky Q Receiver kann ich weder über die Sky Go Smartphone App noch über die PC App abspielen. Der Stromsparmodus am Receiver ist deaktiviert und die Geräte sind im selben Netzwerk verbunden. Mit zwei unterschiedlichen Routern habe ich es nicht erreicht, dass der Sky Q Receiver gefunden wurde. Mir fehlt in den Apps aber auch die Schaltfläche "Aufnahmen". Ich würde gerne mal wissen, woran das liegt?? Vielleicht kann sich ja mal jemand von Sky darum kümmern, dass diese Funktion auch verfügbar ist.
MfG Jochen
10.04.2021 12:44
Hallo @JochenK81, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald