Antworten

Nur ein Stream möglich - Sky extra wurde "vergessen" und jetzt nicht mehr buchbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Folobo05
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
288 Ansichten

Nur ein Stream möglich - Sky extra wurde "vergessen" und jetzt nicht mehr buchbar

Ich bin sehr frustriert!

Seit Ewigkeiten bin ich Sky Kunde und habe schon vieles mitgemacht, doch heute war mal wieder niederschmetternd. Dazu gesagt, ich beziehe Sky über die Telekom.

Letze Woche wollte ich mit meinem Sohn zeitgleich Sky Go nutzen und es wurde angezeigt, dass die max. Anzahl Streams überschritten wurde. Das hatten wir durch Zufall schon 1-2 mal, aber ich dachte, da ist wieder etwas mit der Geräteliste. Sky Support angerufen, sky go extra oder plus bestellt, sollte max 24 h dauern. Passiert ist nichts. Heute wieder 4 mal ! mit dem Support telefoniert (jeweils 20 min Wartezeit):

 

1.Supporter:  Ich kümmere mich darum, muss nur kurz was prüfen, aus der Leitung geflogen

2.Supporter: Sie haben nur Sky Go. Sky Go extra oder pus geht nicht, aber sie haben auf jeden Fall zwei gleichzeitige Streams, Geräteliste zurückgesetzt - (Funktionierte natürlich trotzdem nicht)

3.Supporter: Ich kümmere mich darum, aufgelegt!

4.Suporter: Was die Kollegen gesagt haben stimmt alles nicht, ich würde auf einer alten Preisliste hängen und kann nichts dazu buchen, früher hatte ich SkyGo extra, ist bei der Verlängerung wohl rausgeflogen, hätte ich merken sollen. Es bleibt bei einem Stream - Zubuchung nicht möglich.

 

Ich fühle mich als Telekom-Sky Kunde (also kein Sky-Q) als Kunde zweiter Klasse, obwohl ich schon so lange dabei bin. Es ist lediglich ein kaufmännisches und kein technisches Problem. Kann mir irgendjemand helfen einen zweiten Stream zu bekommen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 2 von 7
281 Ansichten

Betreff: Nur ein Stream möglich - Sky extra wurde "vergessen" und jetzt nicht mehr buchbar

Zu Sky extra:

Voraussetzungen:
- Er muss über einen Wohnsitz in Deutschland verfügen
- Er muss mindestens 18 Jahre alt sein
- Er muss ein in einem laufenden Vertragsverhältnis über den Bezug von Pay-TV mit Sky
stehen (Sky Abonnement)
- Er darf sich nicht im Zahlungsverzug befinden
- Das Sky Abonnement darf nicht gekündigt sein
Ausgeschlossen:
- Sky Mitarbeiter
- Sky Geschäftskunden
- Kunden, die ihren Vertrag über einen Sky Kooperationspartner abgeschlossen haben. Wie
beispielsweise:
o Vodafone Kabel Deutschland GmbH
o NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation GmbH
o Telekom Deutschland GmbH (incl. Sky Sport Compact Triple Play)
o 1&1 Internet SE
o EWE AG
- Kunden, die das Sky Angebot im Rahmen einer Kooperation über IPTV (Internet Protocol
Television) empfangen
- Sky Ticket Kunden

Sky Go Plus:

Sky Go Plus kann von allen Abonnenten gebucht werden, bei denen sich der Vertrag auf der aktuellsten Programm- und Preisliste gefindet. Sky bei MagentaTV-Kunden können ihre Verträge leider nicht auf diese umstellen, somit kannst z. B. du es leider nicht buchen. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 2 von 7
282 Ansichten

Betreff: Nur ein Stream möglich - Sky extra wurde "vergessen" und jetzt nicht mehr buchbar

Zu Sky extra:

Voraussetzungen:
- Er muss über einen Wohnsitz in Deutschland verfügen
- Er muss mindestens 18 Jahre alt sein
- Er muss ein in einem laufenden Vertragsverhältnis über den Bezug von Pay-TV mit Sky
stehen (Sky Abonnement)
- Er darf sich nicht im Zahlungsverzug befinden
- Das Sky Abonnement darf nicht gekündigt sein
Ausgeschlossen:
- Sky Mitarbeiter
- Sky Geschäftskunden
- Kunden, die ihren Vertrag über einen Sky Kooperationspartner abgeschlossen haben. Wie
beispielsweise:
o Vodafone Kabel Deutschland GmbH
o NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation GmbH
o Telekom Deutschland GmbH (incl. Sky Sport Compact Triple Play)
o 1&1 Internet SE
o EWE AG
- Kunden, die das Sky Angebot im Rahmen einer Kooperation über IPTV (Internet Protocol
Television) empfangen
- Sky Ticket Kunden

Sky Go Plus:

Sky Go Plus kann von allen Abonnenten gebucht werden, bei denen sich der Vertrag auf der aktuellsten Programm- und Preisliste gefindet. Sky bei MagentaTV-Kunden können ihre Verträge leider nicht auf diese umstellen, somit kannst z. B. du es leider nicht buchen. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Folobo05
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
246 Ansichten

Betreff: Nur ein Stream möglich - Sky extra wurde "vergessen" und jetzt nicht mehr buchbar

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Nur leider hilft mir das jetzt auch nicht weiter.

Für mich sieht es nach reiner Willkür aus, z.B. Mangenta-Kunden davon auszuschliessen, zumal ich es ja hatte und bei der Vertragsverlängerung ein Fehler passiert ist. Der Support hat mir ja auch gesagt, dass ich es nach Kündigung wieder buchen kann - das ergibt doch keinen Sinn, ausser gewisse Kunden zu gängeln. Wie gesagt, ich bin schon sehr lange Kunde und habe auch viel mitgemacht, bisher hat es immer eine Lösung gegeben, man musste lediglich ein paar mal die Hotline anrufen, bis man einen "fähigen" Mitarbeiter hatte, der dann das Problem lösen konnte. Jetzt habe ich aber auch die Lust verloren, mich weiter damit zu beschäftigen. Dieses Preislisten-Wirrwarr ist doch für keinen Kunden verständlich und müsste sicherlich auch nicht so kompliziert sein. Ich jedenfalls habe jetzt erstmal gekündigt und warte mal auf die Dinge die da kommen werden.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 4 von 7
239 Ansichten

Betreff: Nur ein Stream möglich - Sky extra wurde "vergessen" und jetzt nicht mehr buchbar

Was zahlst du den insgesamt für deine Pakete und welche Pakete hast?

Anhand der Kosten für die Pakete kann ich dir sagen, ob du auf der alten oder neuen Preisstrucktur bist.

Auch wenn es mich wundern würde, wenn du in der neuen Preisstrucktur wärst. In Mein Sky kann man den Service, wenn für die verfügbar, selber buchen, wenn nicht angeboten, kannst du es im Normalfall nicht buchen.

Folobo05
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
221 Ansichten

Betreff: Nur ein Stream möglich - Sky extra wurde "vergessen" und jetzt nicht mehr buchbar

Ich zahle 35,99, habe alle Pakete inkl. HD und Sky Go, dazu buchen kann ich nichts. Wie gesagt, das ergibt für mich keinen Sinn, ausser einige Leute zu benachteiligen. Technisch ist es in jedem Fall kein Problem.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 6 von 7
209 Ansichten

Betreff: Nur ein Stream möglich - Sky extra wurde "vergessen" und jetzt nicht mehr buchbar

Dann kannst du es nicht buchen.

Du bist auf jeden Fall alte Paketstrucktur.

Da gäbe es nur den Sky Q Service, der aber nur in Verbindung mit einem Q Receiver möglich ist.

Du kannst auch weiterhin nur mit einem Gerät Gleichheit streamen und du kannst da so schnell auch nichts dran ändern. Sorry!

Folobo05
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
204 Ansichten

Betreff: Nur ein Stream möglich - Sky extra wurde "vergessen" und jetzt nicht mehr buchbar

Alles klar, das habe ich verstanden. Danke auf jeden Fall für Deine Bemühungen.

Wie gesagt, nachvollziehbar ist es für mich nicht, da sollte mal jemand anderes nachdenken.

Evtl. hilft das hier auch anderen, die sich auch nur noch wundern, warum sie nicht mehrfach streamen können.

Antworten