26.05.2022 15:32
Hallo
Habe mir eben die Sky Go App auf meinem Windows-Rechner installiert. Win 10.
Leider erscheint nur ein blauer Bildschirm mit einem weissen Dreieck und dem Schriftzug "Sky Go". Direkt nach dem Starten der App wir noch auf Updates prüfen angezeigt. Dies verschwindet nach ein paar Sekunden, mehr kommt leider nicht. Hab den Rechner auch schoin neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Woran kann dies liegen? Was kann ich tun?
Danke
26.05.2022 16:24
Hallo @Werner1968, stelle sicher, dass das Betriebssytstem auf deinem PC auf dem aktuellsten Stand ist und deinstalliere die App bitte auch einmal nach Anleitung: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 Gruß, Ronald
26.05.2022 16:44
Hallo
Danke für Deine Antwort. Habe ich so gemacht, leider ohne Erfolg. App startet zwar, aber bleibt dann beim blauen Bildschirm hängen....
Noch einen weiteren Vorschlag?
Danke
26.05.2022 16:51
Funktioniert die App im gleichen Netzwerk auf anderen Geräten?
26.05.2022 16:57
Nö, auf einem anderen Laptop das gleiche Problem. Nur am Handy gibt es keine Probleme...
26.05.2022 17:18
Okay, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
27.05.2022 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2022 13:31
Du hast ja schon Hilfe! Eventuell neue Themen zusammenfassen?
sonst:
speziell:
27.05.2022 13:55
Hallo.
Habe genau das gleiche Problem. Wäre über Hilfe dankbar.
Grüße
27.05.2022 14:01
27.05.2022 14:19
Hallo
Letztendlich konnte mir keiner wirklich helfen. Was zum Erfolg führte: ein 2. Konto unter Windows erstellen und auf diesem SkyGo installieren. Funktioniert einwandfrei.
27.05.2022 14:21
Erstelle ein 2. Konto bei Windows und installiere SkyGo auf diesem. War das Einzige, das bei mir zum Erfolg führte
27.05.2022 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2022 15:18
Das ist eine mögliche Variante, siehe meine Hinweise. @Werner1968
Was bedeutet dieses Verhalten für dich?
Eindeutig laufen mit deinem Hauptbenutzer einige (ein) Programme , die SKY GO nicht mag..
Durch den Nebennutzer schließt du diese Einflüsse aus, wenn diese Einflüsse nicht das gesamte Netzwerk betreffen.
Weiterhin können auch Hardwareeinflüsse auftreten. (selten)
Bei einer Analyse deiner laufenden Programme erhältst du eine mögliche Übersicht und ich /oder gebe Hinweise dazu.
Also wenn der Nebennutzer nicht auf Dauer sinnvoll ist, halte dich an meine Vorgabe. Es ist ein Angebot.
Meine Glaskugel funktioniert halt nicht so oft.
Sonst gern. Wie du willst!
Wen und wo hattest du um Hilfe gebeten?
Schaue dir selbst die Autostartprogramme an. Vergleiche beide User und beide Computer.
Sonst Screenshot!
Die Erfolgsaussichten bei dir sind als hoch einzuschätzen.
Da es zwei WIN Computer sind, benutzt du scheinbar gleiche (SKY GO) störende Programme.
Denke da an einen externen Virenscanner (brauchst du NICHT) oder..., etwa Vervielfältigungssoftware, Businessverbindungen, Spiele wie mit/ von Steam...
Andere Programme und Browseranwendungen interessieren hier nicht.
SKY GO ist etwas "BESONDERES"!
12.06.2022 20:32
@sky:
Wäre schön, wenn ihr eure App vernünftig programmieren würdet.
Funktioniert nämlich immer noch nicht.
12.06.2022 20:45
Vergiss es! Die von Sky sind zu doof ne ordentliche App zu programmieren. Von denen wird Dir keiner helfen! Amazon, Netflix und Co. haben Programmierer, die was drauf haben. Sky nur Versager!
Erstell Dir einen neuen User unter Windows und installiere die App dort. War bei mir die einzige Möglichkeit diese Versager-App zum Laufen zu bringen!
12.06.2022 20:50
Hab ich versucht. Hat leider auch nichts gebracht.
Vor dem Update Mitte Mai ging es problemlos.
12.06.2022 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2022 21:40
Hier nochmals die Zusammenfassung: (allgemein als Zusammenfassung)
Welches Betriebssystem betreibst du?
Welche Hardware nutzt du? Mir reicht die komplette Computerbezeichnung, event. mit Hardwareerweiterungen!
Lösche SKY Go nach der Anweisung:
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
Beachte synamedia! (oder cisco kaum noch)
Einstellung versteckte Dateien „anzeigen“ erforderlich!
Oder nimm die .bat:
Kopieren in einen Texteditor und als Wunschname.bat abspeichern.
Doppelklick auf die .bat und SKY GO ist ausreichend gelöscht.
echo Quit SkyGo application for safe removal
taskkill /IM "Sky Go.exe" /F /T
timeout 3
echo Delete Sky Go folder
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco"
IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Synamedia" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\synamedia"
echo Success
Update dein Betriebssystem von Hand, egal was dein Computer anzeigt!
Beispiel für WIN :
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2022-windows-10-windows-11-update-110522.html
Installiere nach Neustart des Systems SKY Go neu.
Kein Erfolg? Zeige mir die Autostartprogramme an. Strg+Alt+Entf siehe Taskmanager Autostart
Screenshot
Danach Empfehlungen abwarten und ausführen.
Kein Erfolg? Lege unter Win einen neuen Benutzer an und starte dort SKY GO neu. Was passiert? Zur Fehleranalyse!
Kein Erfolg? Nutze unbedingt LAN und nicht WLAN! Geräte ohne Anschluß mit einem LAN zu USB Adapter an das LAN anschließen.
10 bis 15 € braucht man immer mal.
Hintergrund: Sky Go reagiert auf kurze Unterbrechungen sehr unangenehm. Bei anderen Programmen fällt es oft nicht auf.
Welche Netzleistung hast du vorliegen. Gebuchter Wert und tatsächlich ist?
Welche Leistungswerte werden erreicht? CPU und GPU auch über den Taskmanager
Danach ist bei diesem Fehler nur noch eine Komplettanalyse des Gerätes incl. Software möglich.
(Über inoffsky.de ziggy @mungo4711, nach Anmeldung auf Bestätigung warten. Ich kann mit diesen Tools im SKY Forum nicht vernünftig "arbeiten"!)
Das Programm SKY GO ist leider in vielen Positionen leistungshungrig und verzeiht (überdeckt) keine kleinen Fehler. Leider!
12.06.2022 21:50 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2022 21:56
Die Pobleme sind leider oft mal vorhanden.
Der zweite User ist eigentlich für die Fehlerkontrolle da.
Wenn der zweite Benutzer funktioniert, ist fast immer eine Hauptnutzerprogramm in Anwendung, an dem sich SKY GO stört. Leider!
SKY GO ist kompaktes Programm, mit weitreichendem Einfluß auf das System und die Fehlerfreiheit stark vom Nutzerprofil abhängig, sowie auf Grund von internen Sicherungen problematisch.
Du willst nicht deinen Verursacher kennenlernen? OK, dann lebe mit dem zweiten Benutzer.
Sonst komm mal mit Daten... Gern!
siehe schon 27.5
Was hast du gemacht?
Wenn es nach einem Betriebssystemupdate nicht mehr funktioniert, ist OFT das Update des Betriebssystems nicht sauber installiert.
Mach mal nach Anweisung, wenn du willst.
Manchmal geht, je nach Betriebssystem, auch das SKY GO Update quer.
Dann hilft auf Beta schalten (geht bei dir nicht), oder auf das neue Update warten / suchen.
Welches Update war es bei dir?
12.06.2022 21:58
Erspart uns Eure sinnlosen Standardantworten die nichts bringen! Programmiert eine brauchbare App wie Amazon, Netflix und Co. es schaffen, und die Welt ist in Ordnung. Wofür zahlt man denn deutlich höhere Beiträge als bei anderen?
12.06.2022 23:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2022 00:13
Ich bin ein einfacher User mit etwas mehr Erfahrung, eventuell. Ich biete nur mögliuche Hilfe an.
SKY Mitarbeiter sind hier gesondert gekennzeichnet.
Ich nehme Fehler von SKY daher auch nicht auf meine Kappe!
Bestimmte Informationen wird/ kann dir ein Mitarbeiter auch gar nicht geben.
Deine Anfangsfrage: "Woran kann dies liegen? Was kann ich tun?"
Die Frage ist, willst DU etwas machen oder ...
Ratschläge kann ich dir geben! Hast du auch schon bekommen.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Nur-blauer-Bildschirm/m-p/644365#M28596
Zeige mal deine Autostartprogramme, auch PN. Wäre ein möglicher Anfang.
Schön sind bestimmte Probleme mit SKY GO wirklich nicht. Stimmt!
Hilft DIR die Aussage?
Oder ist es von mir zu schlecht beschrieben?
Frage einfach!
Dein Problem ist ein geringeres Problem. MEIST !
Wenn DU nichts beiträgst, bringt es wirklich nichts! Soll der User eigentlich auch nicht, OK!
Viel Erfolg!