25.10.2020 12:40
😂😂😂
25.10.2020 12:59
@Nicoo schrieb:2 PC's im selben WLAN
er hatte mit seinem Konto kein Problem, ich mit meinem schon
Hier dürfen wir von zwei absolut identischen Geräten ausgehen hoffe ich doch?
Alle Hard- wie Software inkl. Softwareständen und Patches wurden bestimmt verglichen.
Zugangsdaten zu tauschen wäre einfacher gewesen, aber mit identischer IT Umgebung erhält man selbstverständlich auch belastbare Ergebnisse.
25.10.2020 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 13:23
Nein ich hatte noch nie Stress mit Sky, war bisher eigentlich immer ganz zufrieden mit allem 😅
Verzeihung miika, aber es tut in meinen Augen wenig zu Sache was du glaubst, denn ich würde das hier wohl kaum behaupten, wenn es nicht so wäre. Da ich ja anscheinend doch nicht der Einzige bin, der mit dieser Art von Problemen zu kämpfen hat (siehe dein geposteter Thread) und natrülich sehr interessiert daran bin eine Lösung zu finden.
Schließen will ich ja wieder enstpannt FIlme/Sport schauen können und mich nicht mit sowas aufhalten müssen
Und nein, ich bin nicht diese andere Person ^^
Natürlich haben wir nicht die selben IT-Geräte, wie sollten wir auch
Aber ich werde mich mal versuchen nachher bei ihm ein zu loggen wenn er wieder da ist und dann schauen wir mal, was der Fehlerbild hergibt
Ich habe auch nie behauptet, dass Sky hier wissentlich mein Signal mit Fehler belasten würde, allerdings finde ich es eben komisch, dass diese Probleme auf allen Geräten und allen Empfangswegen vorkommen
Wir sprechen hier von einem SkyQ Receiver, einem Windows PC, einem Windows Laptop, einem IPad und einem IPhone... Was also schon mal gemeinsame Einstellungen/Software ausschließt
25.10.2020 13:37
Gemeinsame Virenschutzsoftware?
25.10.2020 13:38
nein Ipad und Iphone haben zB keine Virenschutzsoftware 🤔
25.10.2020 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 14:05
Wie siehts mit einem screenshot vom mobile aus?
Hatte sich dein Kumpel auch mit deinen Daten eingeloggt?
25.10.2020 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 13:55
Screenshot versuche ich heute mal zu machen und dann nachher hier hoch zu laden
Nein er hat sich noch nicht mit meinen Daten eingeloggt, da er erst heute Abend Zeit für mich hat
25.10.2020 14:14
@Nicoo schrieb:....Ich habe auch nie behauptet, dass Sky hier wissentlich mein Signal mit Fehler belasten würde, allerdings finde ich es eben komisch, dass diese Probleme auf allen Geräten und allen Empfangswegen vorkommen...
Aber das bleibt als eine der wenigen Möglichkeiten so lange man an eine einzige Ursache für identische Störungen über solch brachial unterschiedliche Übertragungswege sucht.
31.10.2020 16:46
14.11.2020 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 14:37
So ihr lieben,
vorweg: verzeiht, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
War leider beruflich die letzten 2-3 Wochen sehr eingespannt und hatte keine Zeit mehr mich mit Sky GO zu beschäftigen.
Allerdings hab ich jetzt noch mal wirklich alles auf Herz und Nieren prüfen können und folgendes ist der Stand:
Das Problem war auf dem Iphone/Ipad nicht mehr reproduzierbar, weder über WLAN, noch über Mobilfunk, was mich schon mal sehr glücklich macht.
Nun steht noch der TV im Raum, bei dem ich jetzt einfach mal auf Empfangsproblem tippe, prüfen kann ich das leider erst im Dezember noch mal zu 100%, wenn ich wieder in der Heimat bin.
Auf dem PC tritt mit der Sky Go App das Problem leider immer noch stark auf, gerade bneim F1 gucken natürlich lästig hoch 10.
ich hab schon andere WLAN Netzwerk und und den Anschluss per Kabel an Router versucht.
Auch habe ich z.B. mit dem IPhone mal einen Hotspot geschmissen und auch da trat das Problem auf.
Antivirensoftware hab ich auch testweise mal deinstalliert und zu gucken, ob evtl. Kasperskys Firewall mir irgendwo rein grätscht, aber auch das war leider nicht von Erfolg gekrönt.
PC Speccs:
B450-F Gaming
R5 2600x
RTX 2070 Super Strixx
16GB DDR4 3200MHZ Ram
500GB Samsung 860 Evo SSD (Systemplatte)
weiter 2x 1 TB SSDs als Spieleplatten
und 1x 4TB Datenplatte
Treiber sind alles aktuell und auch Windows Updates sind alle auf dem neusten Stand.
Eventuell habt ihr ja noch einen Einfall, woran es liegen könnte?
MFG Nico
EDIT: Übrigens tritt das Problem nicht bei der Werbung auf, sondern nur beim eigentlichen Programm
22.11.2020 14:13