Antworten

Keine Internet Verbindung?

andrew_ryan
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 22
3.879 Ansichten

Keine Internet Verbindung?

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen Zeige mir Sky Go immer wieder an, dass ich nicht mit dem Internet verbunden wäre, obwohl ich das bin.
Über WLAN kann ich alles normal schauen, über die normale LTE beziehungsweise 5G Verbindung ist dies nicht möglich. App wurde auch schon deinstalliert und neu installiert es funktioniert trotzdem nicht, hat noch jemand das Problem oder kann mir sagen  woran liegt das?

 

danke 

Alle Antworten
Antworten
andrew_ryan
Tiertrainer
Posts: 24
Post 2 von 22
3.864 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Kurzes Update: es treten mittlerweile die verschiedensten Fehlercodes auf unter anderem auch 4253024421 und 17c.2 

 

bei meiner Frau funktioniert es im übrigen 🤷🏼‍♂️

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 3 von 22
3.846 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Beitrag geändert:

Du iPhone 12! 

Eure Provider? (Habe dein Bild jetzt gesehen! Sorry! Ok, deine Verbindung!

Stelle mal auf einen anderen Anbieter um.

Dafür automatische Netzauswahl raus....

Welche Netz nutzt deine Frau? Du Telekom.

WLAN ausschalten! Dein Gerät sucht..  

Das Problem tritt bei mir oft auf. Das iPhone sucht WLAN, findet und will verbinden.

Vorrangig WLAN verwenden ist eingestellt!

Bei vielen WLAN Anzeigen ein Problem.

Das hat mit SKY GO weniger zu tun, außer hier stören oft schon kleine Fehler.

Und die Daten deiner Frau? Also Mobil...

Systemupdate fahren und Gerät neu starten.

Wo bist du auf Reisen? Viel Spaß noch!

Also Köln, Düsseldorf ,oder?

VPN versucht?

@andrew_ryan 

 

 

 

 

andrew_ryan
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4 von 22
3.807 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Wir haben beide das iPhone 12 und haben

beide einen Telekom Vertrag. Benutzen keine VPN und sind auch nicht auf Reisen. Ich hab die App auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert das Gerät mehrfach runter gefahren ist hat keine Besserung auf. 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 5 von 22
3.803 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Wer benutzt den Provider wenn er heimischen WLAN hat? Komisch...

Du testest?

Die WLAN Verbindung ist nicht konstant?

Nutze einen Repeater!
Schalte beim Test WLAN auf deinem Gerät mal richtig aus!
Wie oft SKY GO darfst du nutzen?

Ändere mal bei dir das Mobilnetz!

Family Card? Zweitcard?
SKYGo kann den Unterschied nicht erkennen?

Verwende mal die SK Go Beta.

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-001-1002989

Werfe deine Frau mal aus der Geräteliste! Ist nicht von mir... 🤔
Warum klappt es bei deiner Frau? Sie war zuerst da?

@andrew_ryan 

 

 

andrew_ryan
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 22
3.785 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Ich habe es gestern unterwegs versucht mit LTE ohne Erfolg und heute morgen nochmal testweise. Und auch hier hat es nicht funktioniert.

 

Im WLAN gibt es keine Probleme. Ich kann Sky unendlich oft nutzen. 
Das Problem ist ganz einfach: Sky mit LTE funktioniert nicht. 

In meiner Geräteliste sind nur meine Frau und ich. Keine Ahnung wieso es bei ihr funktioniert und bei mir nicht  mehr. Vorher hat es auch funktioniert 🤷🏼‍♂️

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 7 von 22
3.779 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Probiere mal die Beta!

 

Ich habe SKY GO soeben nochmals mit meinem iPhone und Telekom getestet.

Kannte ich schon!

Wenn ich den WLAN Bereich verlasse, schaltet das iPhone nicht automatisch auf Provider um.

Bei mir muss ich unbedingt WLAN ausschalten und SKY GO neu starten.

Dann geht es, soweit das Netz auswärts auch ausreichend ist.

Dieses Verhalten habe ich auch oft auswärts, da wo fremde (gesperrte) WLAN vorhanden sind.

"Zuerst WLAN benutzen..."

WLAN daher ausschalten! Hast du es probiert?

Warum es bei deiner Frau funktioniert hängt wohl von Zufällen ab.

Ich tausche mein Mobilfunknetz öfter mal auf O2 zum Vergleich.

Hast du es mal ausgeführt?

@andrew_ryan 

Mehr als meine Erfahrung kann ich nicht beibringen.

"Das Problem ist ganz einfach: Sky mit LTE funktioniert nicht. "

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Bei mir und bei deiner Frau funktioniert es doch aber auch??? 🤔 Oder bei deiner Frau doch nicht richtig getestet?

Du meinst bei dir nicht!?

IOS 15.6.1 ?

 

 

andrew_ryan
Tiertrainer
Posts: 24
Post 8 von 22
3.753 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Auf dem IPhone eine Beta? 

Ich habe seit ca. 5 Jahren Sky Go und solch ein Fehler ist bisher noch nie gehabt. Es scheint entweder etwas mit der App oder meinem Handy nicht zu stimmen. Und da ich keine Veränderungen an meinem Handy vorgenommen habe, vermute ich einen Fehler in der App.

 

Ja IOS 15.6.1

 

Ich komme zu der Aussage dass Sky mit LTE nicht funktioniert, weil es nicht funktioniert. Bei meiner Frau funktioniert es, das habe ich heute Morgen getestet und bei mir funktioniert es nicht also scheint es etwas an meinen Einstellungen zu sein.

 

Und danke für deine Tipps, aber leider funktioniert keine der genannten.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 9 von 22
3.750 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Schade! Wenn du die Lösung hast, bitte schreiben.

Beta

Ja, eine Beta, siehe mein Link!

Entweder hier die MAC:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-001-1002989

Glaube die spricht auch IOS an,

oder die aus dem Netz. (suchen)

Haben schon mehrere User verwendet für IOS und IpadOS.

https://helpforum.sky.com/t5/Online-Apps-Email/Join-the-Sky-Go-Beta-Program-on-iOS/ba-p/3900361

siehe Beiträge

@andrew_ryan 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 10 von 22
3.740 Ansichten

Re: Betreff: Keine Internet Verbindung?

Hallo @andrew_ryan,

 

das ist sehr eigenartig. Hat deine Frau denn auch einen LTE/5G-Vertrag bei der Telekom? Das konnte ich hier leider nämlich nicht herauslesen. Wenn auch sie einen solchen Vertrag hat, vergleiche mal die Einstellungen bei euren beiden iPhones. 

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 11 von 22
3.735 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 12 von 22
3.731 Ansichten

Re: Betreff: Keine Internet Verbindung?

@digo: Schaue mal über https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-beta-apps-1002997 wegen der Sky GO-BETA. 😉 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 13 von 22
3.730 Ansichten

Re: Betreff: Keine Internet Verbindung?

@Sanny_G 

Du schreibst es!

Danke!

@andrew_ryan 

andrew_ryan
Tiertrainer
Posts: 24
Post 14 von 22
3.712 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Ja meine Frau hat die gleiche Einstellung und auch Telekom.

 

 Es ist tatsächlich sehr mysteriös 🧐 

Ich schaue mir die Beta mal an und berichte 

 

Danke euch! 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 15 von 22
3.707 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Anfang des Jahres war mal Privat Relay das Problem? Aus, unter Cloud..

Möglichkeit gering!

@andrew_ryan 

andrew_ryan
Tiertrainer
Posts: 24
Post 16 von 22
3.687 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

In der Beta das gleiche Problem 😞

andrew_ryan
Tiertrainer
Posts: 24
Post 17 von 22
3.686 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Anderer Fehler gleiches Problem 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 18 von 22
3.682 Ansichten

Betreff: Keine Internet Verbindung?

Privat Relay?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 19 von 22
3.681 Ansichten

Re: Betreff: Keine Internet Verbindung?

Ein App-Problem ist es nicht, denn bei deiner Frau funktioniert es ja. Es tut mir leid, aber dann muss es an deinem IPhone liegen und dort können wir dann kein Support mehr geben, sorry. 😕 

 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 20 von 22
3.679 Ansichten

Re: Betreff: Keine Internet Verbindung?

Ich kann auch nur testen! 
Melde dich mal auf deinem Gerät mit den Daten, Apple ID, deiner Frau an.

Und Privat Relay ausschalten...,

Hatte ich schon gefragt, Zweitcard von Telekom?

Antworten