21.09.2018 17:12
Ich weiß, das es das Thema bereits zig mal gibt, aber keines wirklich aktuell genug, um sich einzuklinken.
Seit der Sky Go-Störung Mittwoch Abend bekomme ich auf dem PC in sämtlichen verfügbaren Browsern die Fehlermeldung: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR, auf meinem Tablet funktioniert es noch, ich würde aber gern weiter auf dem PC schauen, wie all die Jahre zuvor. Unter Mein Sky werden nur mein Tablet und der PC aufgelistet, da ich die Desktop-App getestet habe. Diese ruckelt aber unschaubar, was im Browser nie der Fall war.
Ich bitte daher um das zurücksetzen der Geräteliste, recht herzlichen Dank schon mal.
Beantwortet Zur Antwort.
25.09.2018 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 08:16
MOD-EDIT: nachfolgende Info ist veraltet und zählt nicht mehr. Alle wichtigen Infos zur Geräteliste von Sky Go findet Ihr über https://www.sky.de/hilfecenter/meine-einstellungen/sky-geraeteliste-verwalten-1001331
Hi elo1975 und zusammen,
bei Sky Go gibt zwei Gerätelisten, schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-geraeteliste-verwalten-1000856?wkz=WXFNL4
In der neuen App werden Euch die "Geräte" der alten nicht angezeigt. Sie sind aber dennoch im Hintergrund als registriert hinterlegt. Wenn es dann zur Problemen kommt, schauen wir Mods gern nach. Dazu brauche ich Deine Kundennummer per PN:
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
VG, Sanny
Update: Geräteliste zurückgesetzt.
21.09.2018 17:28
Die Geräteliste hat mit diesem Problem nichts zu tun. Solange noch frei Plätze verfügbar sind, ist da kein Handlungsbedarf - im Gegenteil. Wer hier zu viel "rummurkst" läuft Gefahr sich auch schon mal ganz aus Sky Go auszusperren. Was steht denn in den freien Plätzen der Geräteliste? Etwas von "erst wieder ab 1.10. verfügbar" oder einfach "neues Gerät hinzufügen" (oder so ähnlich)?
Falls Du am PC Win-10 hast kannst Du noch auf die alte App aus dem Windows-Store ausweichen. Die wird zwar nicht mehr serviciert, könnte aber eventuell noch funktionieren und braucht außerdem keinen Platz in der Geräteliste
21.09.2018 17:35
Die Fehlermeldung besagt aber eindeutig, das die Geräteliste den Fehler verursacht, bei den freien Plätzern steht schlicht Frei und das ein Gerät automatisch hinzugefügt wird, sobald ich Sky Go schaue. Ich werde mir keine App installieren, die nicht mehr gepflegt wird, die neue App belegt im übrigen einen Platz in der Liste, vor deren Installation war nämlich gar kein PC aufgelistet. Daher weiterhin die Bitte, die Liste zu reseten.
21.09.2018 17:45
Inzwischen habe ich mich auch schlau gemacht, und einen interessanten Beitrag zu Thema gefunden: Re: Geräteliste
Des Rätsels Lösung: Bei Sky Go bestehen zwei unterschiedliche Gerätelisten, die "alte" im Hintergrund, die man früher mal selbst alle 60 Tage löschen konnte (wo aber derzeit anscheinend nur mehr die Moderatoren Zugriff haben) und die "neue" in Mein Sky, die man selbst verwalten kann.
In beiden Listen stehen andere Geräte - je nachdem wo sich die Geräte eintragen. Browser landen offenbar in der verstecken alten Liste.
Da muss also tatsächlich ein Moderator oder eine Moderatorin ran. Dass kann aberwegen der vielen anfragen schon mal ein paar Tage dauern.
21.09.2018 18:48
Das es eine zweite Liste gibt, klingt sehr plausibel. Dann werde ich mal warten, bis ein Moderator Zeit findet, um sich um das Problem zu kümmern. Danke für deine Mühe, das hilft mir ein Stück weiter.
21.09.2018 18:50
es sind 4-5 Tage. Zu viele Anfragen.
21.09.2018 19:22
Wundert mich nicht, bei Sky gibt es momentan jede Menge Baustellen. Gut, ich versuche es mal mit Geduld.
25.09.2018 11:49
Hallo,
entschuldige die späte Antwort. Hast Du schon einmal versucht, alle Cookies und den Cache Deines Browsers zu löschen? Ist der Browser darüberhinaus auf dem aktuellen Stand? Möglicherweise behebt das das Problem.
In Bezug auf die Desktopapp, versuche bitte, parallel laufende ressourcenintensive Programme einmal zu schließen.
VG, Martin
25.09.2018 17:50
"ressourcenintensive Programme schließen"
da bietet sich der Ticketplayer an man kann drei
andere streamings gleichzeitig
auf dem Laptop laufen lassen für die Energie, die durch einen sky webplayer gebunden wird
25.09.2018 19:55
Hallo und guten Abend,
ich lösche den Cache und die Cookies regelmäßig, Browser und Betriebssystem sind stets auf dem neuesten Stand, der Rechner ein recht flottes Arbeitstier. Da das Anmeldeproblem auf 2 PCs der Fall ist, würde ich mal ganz frech davon ausgehen, dass das Problem bei Sky zu verorten ist. Die App habe ich getestet und nach grausamer Ruckelorgie wieder entfernt, im Browser laufen die Streams im Normalfall so, wie es sein soll. Es ist also ziemlich wahrscheinlich, das eine übergelaufene Geräteliste im Hintergrund dafür verantwortlich ist, denn bis zum Debakel am Mittwochabend funktionierte alles perfekt. Ich bitte also noch einmal um Prüfung und Zurücksetzung der Geräteliste.
Recht herzlichen Dank
25.09.2018 20:05
Martin hat keinen Dienst mehr, sandra sanny ist da.
25.09.2018 20:17
Dann warte ich mal, bis sie oder jemand anderes hier eingreift, gibt ja momentan mehr als genug zu tun.
25.09.2018 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 08:16
MOD-EDIT: nachfolgende Info ist veraltet und zählt nicht mehr. Alle wichtigen Infos zur Geräteliste von Sky Go findet Ihr über https://www.sky.de/hilfecenter/meine-einstellungen/sky-geraeteliste-verwalten-1001331
Hi elo1975 und zusammen,
bei Sky Go gibt zwei Gerätelisten, schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-geraeteliste-verwalten-1000856?wkz=WXFNL4
In der neuen App werden Euch die "Geräte" der alten nicht angezeigt. Sie sind aber dennoch im Hintergrund als registriert hinterlegt. Wenn es dann zur Problemen kommt, schauen wir Mods gern nach. Dazu brauche ich Deine Kundennummer per PN:
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
VG, Sanny
Update: Geräteliste zurückgesetzt.
25.09.2018 20:42
usability 4
aber danke für die Info
25.09.2018 20:51
Ich musste meinen Text doch noch etwas anpassen.
05.08.2019 18:54
05.08.2019 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 20:00
Hey 8754829001,
Deine Geräteliste kannst Du selber verwalten. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/meine-einstellungen/sky-geraeteliste-verwalten-1001331
Gruß, Jule
06.10.2019 18:35
Hallo lieber @Sanny_G vom ModeratorInnenteam,
leider kann ich mich nicht über mein neues Ipad in Sky Go einloggen. Mein altes Ipad ist leider defekt. Nun möchte ich über die Sky Go APP mein Lieblingsverein in der Bundesliga schauen und ... ES GEHT NICHT!!!
Ich bitte höflichst um Abhilfe, da ich zur Zeit in Kur bin und ausschließlich nur hier Sky nutzen kann.
Besten Dank und einen schönen Abend
Peter
06.10.2019 18:53
Hallo liebes ModeratorInnenteam,
leider kann ich mich nicht über mein neues Ipad in Sky Go einloggen. Mein altes Ipad ist leider defekt. Nun möchte ich über die Sky Go APP mein Lieblingsverein in der Bundesliga schauen und ... ES GEHT NICHT!!! Ich kann kein neues Gerät registrieren (?).
Ich bitte höflichst um Abhilfe, da ich zur Zeit in Kur bin und ausschließlich nur hier Sky nutzen kann.
Besten Dank und einen schönen Abend
Peter
07.10.2019 17:06
Hi liebes ModeratorInnenteam,
ich habe @Sanny_G eine PN mit meiner Kundennummer gesandt. Wo kann ich die Kundennummer alternativ hinterlegen?
Viele Grüße
Peterl