Antworten

Fragen zu SKY GO

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 1 von 15
3.481 Ansichten

Fragen zu SKY GO

Hallo, neuerdings macht Sky ja damit Werbung, daß Sky Go in der kompletten EU zu empfangen ist. Seit mein Vertrag letztes mal ausgelaufen ist 30.Nov.2017 wurde mir freundlicherweise ein monatlich kündbarer Vertrag von Sky zur Verfügung gestellt. Ein Empfang im Ausland (spanisches Festland) sei nicht möglich, hieß es damals. Ich Empfange Sky über eigenen Receiver per eigener Satschüssel mit CI+ Modul.  Sky Go habe ich nie aktiviert.

Wollte gerade meinen Vertrag kündigen, weil ich ab 4. Sep. für längere Zeit auswandere. Wenn ich allerdings das volle Sky-Programm (habe alle Pakete inkl. HD) auf Sky Go am Tablett oder Computer sehen kann, überlege ich mir das nocheinmal.

Also was benötige ich, um das zu bewerkestelligen? Muß ich dazu Sky kontaktieren? Kann ich dann mein CI+ Modul und Sky Karte einfach behalten und wenn ich zurückkomme wieder Sky am TV sehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 2 von 15
2.616 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

Sky Go nimmste mit und den Rest lässt du zu Hause.

Dein ABO läuft weiter und wenn du wieder da bist, guckste wieder am TV !

Sollte Problemlos gehen, Sky musst du nicht informieren ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 15
2.615 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

snowking schrieb:

... weil ich ab 4. Sep. für längere Zeit auswandere. ... Kann ich dann mein CI+ Modul und Sky Karte einfach behalten und wenn ich zurückkomme wieder Sky am TV sehen?

Solange dein bisheriger Wohnsitz in Ö bestehen bleibt, sollte das kein Problem sein. Deinen Wohnsitz vorübergehend aufgeben und die Gerätschaften einfach bei Freunden unterstellen geht jedoch leider nicht. Ein Wohnsitz in D oder Ö ist Voraussetzung für das Sky-Abo.

... Seit mein Vertrag letztes mal ausgelaufen ist 30.Nov.2017 wurde mir freundlicherweise ein monatlich kündbarer Vertrag von Sky zur Verfügung gestellt. ..

Wäre es da nicht günstiger zu kündigen und ein Rückholangebot anzunehmen?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 15
2.615 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

@ sur,

habe über Rückholangebot verlängert (günstiger als mein derzeitiger Abo Preis geht kaum). Darum fällt es mir auch schwer mein kostbares CI-Modul aufzugeben.  Meine Anfrage auf eine kürzere Vertragslaufzeit als 1 Jahre hat Sky (auch gegen Mehrkosten) kategorisch ausgeschlossen. Als ich dann bei meiner Kündigung blieb, ging es plötzlich doch.... und sogar billiger!

Werde jetzt gleich die Android App herunterladen und schaun ob es auf meinem Fire HD- Tablett läuft.... muß ich evtl. noch etwas beachten?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 15
2.615 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

Teste das Sky Go doch jetzt ausführlich, ob es dir für den Preis ausreicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 15
2.615 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

Solange die Sky Go App mit Deinem Tablet klarkommt (z.B. sky go geht nicht mehr wegen root) sollte eigentlich alles funktionieren

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 15
2.615 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

SkyGo auf dem Fire Tablet ? Das funzt nicht......

remind.me

Aber warum nicht CI+ Modul mitnehmen und in Spanien gucken ? Keine Schüssel dort?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 8 von 15
2.615 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

Ich kämpfe noch mit der Installation des notwendigen "Silk Browsers"....

Bin leider technisch nicht so auf zack. Natürlich behalte ich mein Abo nur, wenn das einwandfrei funktioniert.

"Aber warum nicht CI+ Modul mitnehmen und in Spanien gucken ? Keine Schüssel dort?"

Laut Sky reicht der Sendebereich von Astra nicht aus! (obowhl ich eh an der Ostküste (nähe Valencia) sein werde...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 15
2.615 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

Auf dem Fire Tablet wird das mit dem Silk Browser auch nicht funktionieren. Nur beim Stick.

snowking schrieb:


Laut Sky reicht der Sendebereich von Astra nicht aus! (obowhl ich eh an der Ostküste (nähe Valencia) sein werde...

Laut jonnycash aber.   Und der hat -im Gegensatz zu Sky- mächtig Ahnung.

Kannst auch "Astra 19 2 beam" googlen, da gibt es Karten.

Oder hier lesen, jemand, der sogar in Valecia Empfang bestätigt.

Gelöst - Sky Empfang in Spanien.

Und selbst auf Gran Canaria und den anderen kan. Inseln sitzen tausende deutsche Rentner und gucken Sky über Astra 19.2

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 10 von 15
2.615 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

@jonnycash

...heisst das einfach Receiver, Modul und Karte mitnehmen und dort wie gewohnt mit dem TV verbinden und ich habe meinen gewohnten Sky-Empfang?  Das wäre ja super!

Sky Go zusätzlich wäre trotzdem nicht schlecht. In diversen google Beiträgen steht, daß das mit den Fire HD tabletts funktioniert...  Silk browser habe ich heruntergeladen, läßt sich aber nicht öffnen und installieren....

habe dazu folgendes gefunden, aber ist mir zu kompliziert (bräuchte step by step Anleitung) ."....Bislang blieb der Browser allerdings dem hauseigenen Tablet-PC Kindle Fire vorbehalten. Besitzer eines gerooteten Android-Handys oder -Tablets kommen trotzdem in den Genuss des Cloud-Browsers: Nach dem Download des ZIP-Archivs benötigen Sie dazu den Root Explorer.

Mit ihm kopieren Sie die Dateien aus dem "Lib"-Ordner in das "/system/lib" Verzeichnis Ihres Geräts. Anschließend installieren Sie alle drei APK-Dateien aus dem ZIP-Archiv (Cloud Browser, My Account, Amazob Video) und kopieren die APK-Datei des Silk-Browser vom Verzeichnis "/data/app" in "/system/app". Starten Sie anschließend Ihr Handy neu"

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 15
2.615 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

snowking schrieb:

@jonnycash

...heisst das einfach Receiver, Modul und Karte mitnehmen und dort wie gewohnt mit dem TV verbinden und ich habe meinen gewohnten Sky-Empfang?  Das wäre ja super!

Korrekt, die Schüssel muss natürlich auc auf Astra 19.2ost ausgerichtet sein und nicht auf andere Satellitten (Hispasat).

SkyGo auf Fire Tablet geht nicht mehr, vergiss es. Laptop, PC, Fire Stick.....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 15
2.615 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

jonnycash schrieb:

SkyGo auf Fire Tablet geht nicht mehr, vergiss es. Laptop, PC, Fire Stick.....

Auch fireTV würde ich eher nicht empfehlen. Angeblich belegt dort jeder Aufruf einen neuen Platz in der Geräteliste (kann den entsprechenden Thread leider auf die Schnelle nicht finden).

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 15
2.619 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

Diese interne Liste geht aber immer noch bis 89. Die Nutzung fällt nicht unter die 4 SkyGo Geräte. Und man kann sie ja auch wieder zurücksetzen, wenn man sich nicht zu "unschlau" anstellt:

Problem mit Sky GO :Geräteliste mit 89 Einträgen jetzt gesperrt, Hilfe !!!!!!

Wenn man also einen Fire Stick zusätzlich nutzt, sollte das kein Problem sein. Und selbst bei täglicher Nutzung sehe ich kein wirkliches Problem.

Nutzung per Recevier ist aber sowieso besser.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 14 von 15
2.619 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

SkyGo für

3B6F6E17-5C2C-4EF4-864F-8F6A159EF10C.jpeg

...falls es dann irgendwann läuft, kannst du dann hier schauen, ob Du ALLE Sender findest:

https://info.sky.de/inhalt/static/img/bildteaser/Sky_Senderuebersicht_mit_Text.pdf

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 15 von 15
2.619 Ansichten

Re: Fragen zu SKY GO

Wie @jonnycash richtig angedeutet hat, hat Sky einige technische Änderungen vorgenommen und der Empfang von SKY GO auf Fire-HD Tablets war aktuell nicht mehr möglich. Scheinbar gibt es jedoch wieder Wege für den Empfang: https://aftvhacks.de/anleitung-skygo-auf-dem-fire-tv-installieren-stand-mai-2018/ .  Für mich leider viel zu kompliziert, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen versierten Kunden.  (Falls im link unerlaubte Inhalte publiziert werden, bin ich den mods nicht böse wenn er gelöscht wird....)

Antworten