12.06.2020 18:29
Was steckt hinter dem Fehlercode PFE 9050 und was kann dagegen getan werden?
Sobald der Film oder die Live Übertragung mit der Sky Go App beginnen würde erscheint diese Fehlermeldung. Es wird bereits auf den maximalen Anzahl von Geräten gestreamt oder wir können keine Verbindung zu dem Stream aufbauen.
Beantwortet Zur Antwort.
13.06.2020 15:37
Mein Problem konnte zwar nicht gelöst werden aber liegt nicht an Sky. Ich befinde mich in einem Netzwerk in dem der Port den Sky benötigt gesperrt ist. Leider habe ich darauf keinen Einfluss und kann deswegen die SkyGo App nicht nutzen.
12.06.2020 19:59
Entweder ist in 24 h wieder wie durch Zuaberhand alles ok oder
du rufst die Hotline an, um die Geräteliste zurücksetzen und das Konto überprüfen zu lassen in der Hoffnung, dass es dann wieder geht.
12.06.2020 20:29
Danke für den Tipp. Ich habe eben mit der Hotline telefoniert da es über mehrere Tage schon nicht funktioniert. Ich werde berichten was rauskam.
13.06.2020 15:37
Mein Problem konnte zwar nicht gelöst werden aber liegt nicht an Sky. Ich befinde mich in einem Netzwerk in dem der Port den Sky benötigt gesperrt ist. Leider habe ich darauf keinen Einfluss und kann deswegen die SkyGo App nicht nutzen.
01.08.2020 10:45
Hallo,
erhalte beim Live-Stream den Code PFE 9050-IH. Internet ist vorhanden und es streamen keine weiteren Geräte. Rechner habe ich neu gebootet.
Nachdem ich beim telefonischen Support gute 15 Minuten gewartet habe, wurde seitens Sky aufgelegt. Toll!
Das ist heute schon das zweite Ticket, das ich hier erstellen muss. Die Wiederholung des zweiten Trainings der F1 habe ich bereits verpasst. Mal schauen, was ich noch so alles verpassen werde. Bin mal wieder so richtig glücklich mit Sky ...
01.08.2020 10:51
ach ja...und Werbung vorschalten, wenn man mit einem Problem beim Support anruft, geht garnicht. Man hat ja eh schon beste Laune und dann das! Mit der Werbung wird es bei Sky langsam unerträglich
01.08.2020 11:10
Jetzt habe ich 23 Minuten am Telefon gewartet ehe der Anruf von Sky beendet wurde. Hatte urspünglich andere Pläne für den Samstag!
Hervorragender Service. Im Forum wird sich wahscheinlich bzw. bestenfalls erst nach Tagen jemand melden. Am Telefon ist nach ewigem Warten keiner zu erreichen
01.08.2020 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 11:47
dritter anruf ... 10 Minuten. Da ging kurz jemand ran und dann war die Verbindung weg. Ich könnte k****
Ja, so werden Kunden gehalten...
Ich geh jetzt Netflix schauen, um Frust abzubauen. Das funktioniert wenigstens
Edit:
Habe noch einen vierten Anruf gewagt ... selbes Ergebnis. Unglaublich
01.08.2020 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 12:32
So, da heute ja noch F1 läuft, wollte ich noch nicht aufgeben und habe versucht über den Chat Hilfe zu bekommen.
Dort wurde mir gesagt, dass ich den Service anrufen soll ... LOL ... andere Möglichkeit existiert nicht
Edit:
5. Anruf. Endlich ging jemand ans Telefon. Dort wurde mir gesagt, dass die Fehlermeldung nicht bei SkyGo existiert. Klar! Ich kann sie nicht vom Monitor ablesen... Da die gute Frau nicht weiterkam, wollte sie mich zur Technik weiterschalten ... und schon war die Verbindung abgebrochen und das Telefonat beendet...
6. Anruf läuft ...
01.08.2020 13:37
So, habe nun mit einem freundlichen Herren von der Technik telefoniert. Das Problem soll von Microsoft durch ein fehlerhaftes Update verursacht worden sein.
Mit folgendem Fix für SkyGo kann in manchen Fällen das Problem behoben werden. In meinem leider nicht:
https://www.sky.de/next/web/redaktion/static/ottwebviews/windows.zip
Vielleicht kann ich so bei einigen anderen Usern den Frust verhindern, den ich heute durchleben musste.
01.08.2020 17:29
habe den sogennannten Bug-fix nun auf 2 Rechnern angewendet. Bei beiden Rechnern ohne Erfolg. Entweder hab ich sehr viel Pech oder der Fix taugt nichts.
Komisch ist auch, dass ich alle Sender streamen kann, außer die Sport-Sender von Sky. Sky Atlantic, Sky Krimi, Eurosport - alle kein Problem. Muss schon ein komischer Microsoft Bug sein, der es nur auf die Sky Sport-Sender abgesehen hat...
02.08.2020 15:42
15.08.2020 22:11
Nachem monatelang kein Fußball lief und man für das Abo ohne Leistung bezahlt hat, würde jetzt wieder CL laufen. Leider funktioniert die SkyGo App auf keine Gerät (Android und Win10). PFE 9050 oder Fehlercode 0-01. Wirklich ein Witz das ganze. Kundenservice hat eine Reaktionszeit, dass die CL sicher vorbei ist. Das einzige was Sky täglich kann sind Werbeanrufe. Kann hier jemand helfen?
15.08.2020 23:57
Hi @christian-ore ,
es kann durchaus sein, dass dein Internet-Zugang der SkyGo-App nicht die vollen Rechte einräumt.
Sind im Router irdendwelche Sperren drin? (Firewall? Portsperren? Mac-Filter?) oder Sperren durch Antivirus-Programme?
vielleicht mal hier schauen:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-PFE-9050/td-p/400451
https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go-Apps/error-code-pfe-9050/m-p/3116813
Gruß Galaxis56
19.08.2020 20:17
07.11.2020 15:52
Also ich bekomme den Fehler nur bei Sky Sport und Sky Bundesliga
Alles andere funktioniert.
Ich habe aber alles abboniert.
Bitte um Info
12.11.2020 19:16
13.11.2020 07:53
Hallo,
naja es funktionieren ja alle Sender auf diesem SkyGo Gerät aber nur Sport1,2,3..... bzw Bundesliga nicht.
Diese Meldung kommt eben nur bei diesen Kanälen. Also kann es nicht an der Geräteliste liegen.
25.11.2020 16:03
Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung?
Ich habe SkyGo auf einem neuen Note Book installiert! Es laufen alle Sender (Film,Serien, Doku u.s.w.) nur bei Sport und Bundesliga erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung.
17.01.2021 16:30
Gibt es hier irgendwann mal eine Lösung.
Es kann ja nicht sein, dass alle Sender auf der Sky Go App funktionieren nur Sky Sport 1,2,3,.... und Bundesliga 1,2,... nicht.
Dies übrigens auf keinem Gerät. Ich habs zum Test schon auf 3 verchiedenen Rechnern versucht!!!!