Antworten

Fehlercode PFE 9050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
eibrettln
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 20
6.563 Ansichten

Fehlercode PFE 9050

Was steckt hinter dem Fehlercode PFE 9050 und was kann dagegen getan werden?

Sobald der Film oder die Live Übertragung mit der Sky Go App beginnen würde erscheint diese Fehlermeldung. Es wird bereits auf den maximalen Anzahl von Geräten gestreamt oder wir können keine Verbindung zu dem Stream aufbauen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
eibrettln
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 20
6.527 Ansichten

Betreff: Fehlercode PFE 9050

Mein Problem konnte zwar nicht gelöst werden aber liegt nicht an Sky. Ich befinde mich in einem Netzwerk in dem der Port den Sky benötigt gesperrt ist. Leider habe ich darauf keinen Einfluss und kann deswegen die SkyGo App nicht nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 20
6.554 Ansichten

Betreff: Fehlercode PFE 9050

Entweder ist in 24 h wieder wie durch Zuaberhand alles ok oder

du rufst die Hotline an, um die Geräteliste zurücksetzen und das Konto überprüfen zu lassen in der Hoffnung, dass es dann wieder geht.

eibrettln
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 20
6.550 Ansichten

Betreff: Fehlercode PFE 9050

 Danke für den Tipp. Ich habe eben mit der Hotline telefoniert da es über mehrere Tage schon nicht funktioniert. Ich werde berichten was rauskam.

Richtige Antwort
eibrettln
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 20
6.528 Ansichten

Betreff: Fehlercode PFE 9050

Mein Problem konnte zwar nicht gelöst werden aber liegt nicht an Sky. Ich befinde mich in einem Netzwerk in dem der Port den Sky benötigt gesperrt ist. Leider habe ich darauf keinen Einfluss und kann deswegen die SkyGo App nicht nutzen.

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 5 von 20
6.112 Ansichten

PFE 9050-IH

Hallo,

 

erhalte beim Live-Stream den Code PFE 9050-IH. Internet ist vorhanden und es streamen keine weiteren Geräte. Rechner habe ich neu gebootet.

 

Nachdem ich beim telefonischen Support gute 15 Minuten gewartet habe, wurde seitens Sky aufgelegt. Toll!

 

Das ist heute schon das zweite Ticket, das ich hier erstellen muss. Die Wiederholung des zweiten Trainings der F1 habe ich bereits verpasst. Mal schauen, was ich noch so alles verpassen werde. Bin mal wieder so richtig glücklich mit Sky ...

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 6 von 20
6.110 Ansichten

Betreff: PFE 9050-IH

ach ja...und Werbung vorschalten, wenn man mit einem Problem beim Support anruft, geht garnicht. Man hat ja eh schon beste Laune und dann das! Mit der Werbung wird es bei Sky langsam unerträglich

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 7 von 20
6.106 Ansichten

Betreff: PFE 9050-IH

Jetzt habe ich 23 Minuten am Telefon gewartet ehe der Anruf von Sky beendet wurde. Hatte urspünglich andere Pläne für den Samstag!

Hervorragender Service. Im Forum wird sich wahscheinlich bzw. bestenfalls erst nach Tagen jemand melden. Am Telefon ist nach ewigem Warten keiner zu erreichen

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 8 von 20
6.103 Ansichten

Betreff: PFE 9050-IH

dritter anruf ... 10 Minuten. Da ging kurz jemand ran und dann war die Verbindung weg. Ich könnte k****

Ja, so werden Kunden gehalten...

Ich geh jetzt Netflix schauen, um Frust abzubauen. Das funktioniert wenigstens

 

Edit:

Habe noch einen vierten Anruf gewagt ... selbes Ergebnis. Unglaublich

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 9 von 20
6.091 Ansichten

Betreff: PFE 9050-IH

So, da heute ja noch F1 läuft, wollte ich noch nicht aufgeben und habe versucht über den Chat Hilfe zu bekommen. 

Dort wurde mir gesagt, dass ich den Service anrufen soll ... LOL ... andere Möglichkeit existiert nicht

 

Edit:

5. Anruf. Endlich ging jemand ans Telefon. Dort wurde mir gesagt, dass die Fehlermeldung nicht bei SkyGo existiert. Klar! Ich kann sie nicht vom Monitor ablesen... Da die gute Frau nicht weiterkam, wollte sie mich zur Technik weiterschalten ... und schon war die Verbindung abgebrochen und das Telefonat beendet...

 

6. Anruf läuft ...

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 10 von 20
6.081 Ansichten

Betreff: PFE 9050-IH

So, habe nun mit einem freundlichen Herren von der Technik telefoniert. Das Problem soll von Microsoft durch ein fehlerhaftes Update verursacht worden sein.

 

Mit folgendem Fix für SkyGo kann in manchen Fällen das Problem behoben werden. In meinem leider nicht:

https://www.sky.de/next/web/redaktion/static/ottwebviews/windows.zip

 

Vielleicht kann ich so bei einigen anderen Usern den Frust verhindern, den ich heute durchleben musste.

rmg
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 11 von 20
6.079 Ansichten

Betreff: PFE 9050-IH

habe den sogennannten Bug-fix nun auf 2 Rechnern angewendet. Bei beiden Rechnern ohne Erfolg. Entweder hab ich sehr viel Pech oder der Fix taugt nichts.

Komisch ist auch, dass ich alle Sender streamen kann, außer die Sport-Sender von Sky. Sky Atlantic, Sky Krimi, Eurosport - alle kein Problem. Muss schon ein komischer Microsoft Bug sein, der es nur auf die Sky Sport-Sender abgesehen hat...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 20
6.074 Ansichten

PFE 9050-IH

Hallo @rmg,

zu dieser Fehlermeldung liegen mir leider keine genaueren Informationen vor. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Ich werde das dann an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeben. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
christian-ore
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 20
6.132 Ansichten

PFE 9050 - seit Tagen keine CL möglich

Nachem monatelang kein Fußball lief und man für das Abo ohne Leistung bezahlt hat, würde jetzt wieder CL laufen. Leider funktioniert die SkyGo App auf keine Gerät (Android und Win10). PFE 9050 oder Fehlercode 0-01. Wirklich ein Witz das ganze. Kundenservice hat eine Reaktionszeit, dass die CL sicher vorbei ist. Das einzige was Sky täglich kann sind Werbeanrufe. Kann hier jemand helfen?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 14 von 20
6.123 Ansichten

Betreff: PFE 9050 - seit Tagen keine CL möglich

Hi @christian-ore ,

 

es kann durchaus sein, dass dein Internet-Zugang der SkyGo-App nicht die vollen Rechte einräumt.

Sind im Router irdendwelche  Sperren drin? (Firewall? Portsperren? Mac-Filter?) oder Sperren durch Antivirus-Programme?

 

vielleicht mal hier schauen:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-PFE-9050/td-p/400451 

 

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go-Apps/error-code-pfe-9050/m-p/3116813

 

Gruß Galaxis56

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 15 von 20
6.093 Ansichten

PFE 9050 - seit Tagen keine CL möglich

Hallo @christian-ore, da bisher keine Reaktion von dir erfolgte:

Konntest du das Problem mit Hilfe der Verlinkungen von @galaxis56 lösen?

VG, Sanny
Raika12
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 20
5.805 Ansichten

Betreff: PFE 9050 - seit Tagen keine CL möglich

Also ich bekomme den Fehler nur bei Sky Sport und Sky Bundesliga

Alles andere funktioniert. 

Ich habe aber alles abboniert.

Bitte um Info

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 17 von 20
5.785 Ansichten

Betreff: PFE 9050 - seit Tagen keine CL möglich

Hallo @Raika12, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Schaue mal hier über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-geraeteliste-verwalten-1001453 unter "Wie viele Streams kann ich gleichzeitig nutzen?". -> Sofern das Problem noch besteht, logge dich überall einmal korrekt aus, warte mind. 15 Minuten und versuche es erneut.

VG, Sanny
Raika12
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 20
5.766 Ansichten

Betreff: PFE 9050 - seit Tagen keine CL möglich

Hallo,

naja es funktionieren ja alle Sender auf diesem SkyGo Gerät aber nur Sport1,2,3..... bzw Bundesliga nicht.

Diese Meldung kommt eben nur bei diesen Kanälen. Also kann es nicht an der Geräteliste liegen.

IconX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 20
5.589 Ansichten

Betreff: Fehlercode PFE 9050

Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung?

Ich habe SkyGo auf einem neuen Note Book installiert! Es laufen alle Sender (Film,Serien, Doku u.s.w.) nur bei Sport und Bundesliga erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung.

Raika12
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 20
4.800 Ansichten

Betreff: PFE 9050 - seit Tagen keine CL möglich

Gibt es hier irgendwann mal eine Lösung.

Es kann ja nicht sein, dass alle Sender auf der Sky Go App funktionieren nur Sky Sport 1,2,3,.... und Bundesliga 1,2,... nicht.

Dies übrigens auf keinem Gerät. Ich habs zum Test schon auf 3 verchiedenen Rechnern versucht!!!!

Antworten