30.11.2023 16:37
Hallo,
ich bekomme seit kurzem die Meldung auf einem Smart Gerät welche lautet.
Probleme beim Abspielen dieses Inhalts, bitte versuchen sie es erneut. Fehler 4003.
Fehler kommt bei nahezu jedem Inhalt. Ich konnte leider nicht finden, was der Fehler hier bedeuten soll.
Ich weiß, dass es vor einiger Zeit nicht der Fall gewesen ist.
Danke im Voraus.
02.12.2023 09:28
Hallo @marcels,
entschuldige bitte die späte Reaktion auf dein Anliegen.
Bekommst du den Hinweis weiterhin? Wenn ja, erfolgt die Meldung auf allen Geräten und was genau hast du schon dagegen unternommen?
Viele Grüße,
Nadine
02.12.2023 09:45
Die Meldung kommt eigentlich nur auf dem einen Gerät, werde es aber noch mal prüfen, falls es noch mal vorkommt mit anderen Geräten.
Unternommen habe ich. Geräte mit Sky Go verbunden waren, gelöscht aus Sky Go.
Gerät neu gestartet.
App aktualisiert.
02.12.2023 10:35
@marcels, deinstalliere sonst einmal die App und lade Sky Go danach erneut herunter: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
Schaue des Weiteren auch, dass kein Programm aktiv ist, welches die Nutzung von Go unterbricht, wie z.B. ein Antivirenprogramm.
02.12.2023 10:44
Es gibt mMn keine App, die Sky Go unterbringen könnte auf dem Gerät, kein Popupblocker, keine Video Mitschnitt Tools, kein Virenscanner.
App installieren und deinstallieren kann ich gerne.
Es gibt also keine direkte Lösung zu dem Fehler 4003? Ich probiere es aus und frage mich aber jetzt schon, was ich dann als nächstes tun soll? Denn der Fehlercode muss ja aus einem Grund kommen, wird ja nicht aus irgendeinem Grund Fehler 4003 kommen, ohne daß man weiß, was den Fehler verursacht.
02.12.2023 11:02
@marcels, ich kann gerne einmal dein Abonnement prüfen, um zu schauen, ob dort ein Fehler vorliegt. Wichtig wäre aber zu wissen, ob Sky Go auf anderen Geräten geht. Wenn ja, dann liegt es wohl an dem genutzten Endgerät. Schaue auch einmal, ob die Störung via WLAN und mobile Daten auftritt.
10.12.2023 18:59
Hallo, gibt es hier etwas Neues? Ich habe diese Fehlermeldung auch, nur auf meinem Tablet Android. Lief vor 2 Wochen noch.
Vielen Dank
11.12.2023 14:46
Hallo @KatinkaM,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.02.2024 18:02
Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung? Die Fehlermeldung taucht bei mir seit kurzem auch immer auf.
Danke
23.02.2024 18:13
Hi @robertwaliczek,
schaue dir hier die Schritte einmal an: https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-go/hinweis-pfe-4002-sky-go
Viele Grüße,
Nadine
23.02.2024 18:26
Habe das Problem auf meinem Android Tablet. Ich bin der Meinung, dass ich schon alles probiert habe und habe das Tablet sogar zurückgesetzt. Fehlermeldung kommt trotzdem immer noch.
LG
23.02.2024 18:29
@robertwaliczek: Also deinstalliert und neu heruntergeladen hast du auch schon? Sky Go geht auf anderen Geräten?
Gerne prüfe ich dein Abonnement. Sende mir somit deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
22.04.2024 07:13
i mir taucht das Problem ebenfalls wieder auf, meist bei Sportinhalten. Ich vermute eine Art Überlastung des Systems oder dergleichen. Finde es aber komisch, dass man bei dem Code bei Sky nichts anfangen kann, jeder Fehlercode muss doch eine Bedeutung haben?
22.04.2024 10:03
Hallo @marcels,
hast du die Sky Go App auch schon deinstalliert und neu heruntergeladen? Schaue dazu einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-go/hinweis-pfe-4002-sky-go
Wenn es danach weiterhin nicht geht, dann versuche bitte folgendes: Setze das Gerät auf Werkseinstellung zurück, installiere im Nachgang alle Updates aus dem Play Store und erst danach lädst du Sky Go herunter.
Viele Grüße,
Nadine
22.04.2024 10:27
Alles schon mehrfach durchgeführt, da das Gerät erst jüngst ein Update bekommen hat, mehrmals und immer die gleichen Probleme auftraten. Gerät wurde mir wipe Cache usw neu aufgesetzt!
Problem besteht immer noch.
22.04.2024 10:35
@marcels: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".