30.03.2024 18:01
Dieses Problem habe ich auch auf meinem MAC Pro seit Monaten. Heute habe ich festgestellt, dass wenn ich SKY go nicht über das lokale WLAN ( Fritzbox) nutze , sondern ich meine 4G/5G Verbindung des iPhones nutze, ist es synchron. Die Daten im WLAN von Kabeldeutschland sind eigentlich Optimal Download 271 mbps/ upload 54.2 mbps/ Ping 22 MS Jitter 1 ms/ 0% Verlust.
Hat jemand eine Idee, ob ich etwas an der Fritzbox 6490 cable einstellen kann.
13.04.2024 19:20
Ja - bei mir ist Windows betroffen - dort sind drei Tasks im Taskmanager zu sehen - auch das Hochsetzen der Priorität hat keine Wirkung. Problem "seit Jahren" -- wirklich schwach von SKY.
Bei allen anderen Mediatheken, öffentlich rechtlichen etc. habe ich kein Problem auf meinem "Hochleistungs Video-Schnitt-PC". TRAURIG, ABER WAHR.
13.04.2024 19:22
JA - das ist wohl wahr - das kann ich dort auch nicht nachvollziehen ---
ABER SKY GO auf WINDOWS 10 VIDEOSCHNITTRECHNER IMMER NOCH 2024 !!!
Tasks können von der Priorität hochgesetzt werden --- ABER DER TON HINKT 10 SEKUNDEN HINTERHER.
DAS SCHAFFT SKY LEIDER ALS EINZIGER STREAMING ANBIETER.
ALLES ANDER LÄUFT FLÜSSIG.
13.04.2024 19:23
AUCH 2024 NOCH NICHT GELÖST ---- ALLE ANDEREN STREAMING ANBIETER HABEN KEIN PROBLEM.
20.04.2024 16:37
Heute die Konferenz auf SKY Bundesliga 1, 211, schlimm!
Durch keine Aktion zu verändern!
Alles Systeme!
SKY Sport Bundesliga 202 in Ordnung!
Wann möchte SKY das Problem lösen?
Sind Jahre nicht genug?
20.04.2024 19:10
Ich habe mir in diesem gottlosen Forum einen Account gemacht, nur um mitzuteilen, dass es bei mir seit Jahren(!) genau so ist. Es macht mich so wütend, dass man gezwungen wird entweder auf proprietäre Receiver oder eine hauseigene App zurückzugreifen, in der die Spiele de facto unansehbar sind, weil der Ton einfach so viel hinterherhinkt, dass es keinen Spaß macht.
sky ist offenbar völlig egal, wie schlecht ihre viewing experience ist, da sie zu wissen scheinen, dass ihr Produkt konkurrenzlos ist. Das Bundeskartellamt sieht nur zu wie der/ die Verbraucher*in an der Nase herum geführt wird. Ich installiere mir (völlig unrelated) einen VPN und lerne arabisch (ebenfalls unrelated). Achso manchmal klappt es, wenn ich etwa 70mal neu starte. Sollte fairerweise erwähnt bleiben. Ich habs an mehreren Geräten und unterschiedlichen Plattformen versucht, es ist also mit Sicherheit kein Problem der Endgeräte sondern der Interaktion dieser unfassbar schlechten "Applikation" mit den Endgeräten.
20.04.2024 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 19:29
Ich habe die SKY Sender gewechselt, siehe meinen Post.
Schaue auf 202, geht, nicht 201 (geht), oder 211.
Ein guter Zustand ist das aber wirklich nicht.
Meist ist es bei SKY Sport Bundesliga! 211
20.04.2024 22:02
Hallo Community und hallo sky,
ich habe wie viele andere exakt dasselbe Problem, dass der Ton in der SkyGo-App weit verzögert ist. Ich habe auch "alles" probiert und es liegt wie schon einige Male erwähnt wurde an der Vorab-Werbung, welche nicht synchron läuft bzw. geladen wird und diese Asynchronität zieht sich dann weiter in den Stream. Es ist eine Frechheit bzw. ist es ebenso traurig, dass Sky da nichts gegen unternimmt bzw. es nicht in den Griff bekommt. Wir leben nicht mehr im Jahr 2000, wo solche Probleme "unlösbar" waren, es machen alle anderen Streamingdienste einwandfrei vor, aber Sky will / kann / darf es einfach nicht in den Griff bekommen, obwohl sie in Sachen Bundesliga der "Marktführer" und ebenso der teuerste Anbieter sind bzw. sein wollen. Man sieht das auch daran, dass hier im Forum keinerlei Statement von Sky zu diesen Problemen kommt und das ist einfach nur ein Armutszeugnis. Ich möchte hier keinesfalls nur "haten", aber es ist doch nicht tragbar, dass man ein Premium-Produkt verkauft und dann minderste Qualität anbietet. Jeder Mitarbeiter von Sky sollte sich mal ein Fußballspiel mit derart verzögertem Ton ansehen und wird selbst feststellen, dass das nicht in Ordnung ist. Dass die Betroffenheit des Problems Plattform- und auch Hardwareübergreifend ist stellt sich denke ich nicht zur Frage. Um nicht ausschließlich negativ und ohne Vorschläge auszukommen würde ich eine Funktion in der App anregen, wo man das Bild zum Ton "verschieben" kann, das erscheint mir das einfachste zur Lösung des Problems und jeder kann das für seine eigenen Bedürfnisse anpassen!? Die Funktionalität und auch die Einstellungsmöglichkeiten der App sind sowieso arg eingeschränkt, aber das wäre aus meiner Sicht ein Punkt zur minimalistischen Befriedung der Benutzer und auch mit minimalem Aufwand. Auch wenn der Text nun etwas länger war hoffe ich, dass sich ein Programmierer von Sky dem ganzen nun endlich mal annimmt um hunderten wenn nicht tausenden Nutzern dieses Problem endlich mal abnimmt.
MfG Gemuesephilipp
20.04.2024 22:25 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 22:28
Also ich ärgere mich ja auch!
Gesamt SKY Go hängt ja schon unglaubliche über 90 Sekunden hinterher, siehe anderen Thread! (Basis Receiver) Technisch vertretbar wären so max. 40-50 Sekunden.
Bei diesem Problem hier, kann nur SKY das System ändern! Die Grundausstrahlung, mit der Werbung synchronisieren!
Technisch kannst DU, bei Live Sendungen, den Ton sonst nur verzögern! ( siehe Live, nicht Konserve)
Schau dir mal den Receiver dazu an, Toneinstellung! Klar, für Filme geht z.B. alles, auf anderer Hardware.
Aber nicht Live!
Also der Vorschlag hilft nicht viel?
27.04.2024 21:20 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2024 21:21
Moin,
habe auch schon seit Monaten dieses Problem gerade beim Bundesliga Topspiel.
Wie ich sehe wird dieses Thema ja schon seit Jahren diskutiert. Wie kann es sein das Sky anscheinend keinerlei Intention hat diesen Fehler zu beheben? Und wozu gibt es dann dieses Community Forum, wenn Kundenzufriedenheit ja anscheinend eh egal zu sein scheint?
Finde ich eine bodenlose Unverschämtheit!
27.04.2024 21:50
Hatte heute das Erlebnis, dass alles synchron war. Am System und Netzwerk auf meiner Seite gab es keine Änderung.
28.04.2024 09:20
Hatte heute das Erlebnis, dass alles wieder nicht synchron war. Trotz mehrmaligem Neustart.
😉
28.04.2024 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 16:10
Ich habe seit Wochen, bei fast jedem Stream, das gleiche Problem. Ich höre immer zuerst den Sky Intro Sound, sehe aber schon die erste Werbeanzeige. Nach dem Sky Intro Sound beginnt der Ton der Werbeanzeige, welche aber schon wesentlich weiter ist. Das zieht sich über alle Werbeanzeigen hinweg durch. Wenn der Stream startet, habe ich noch den Ton der Werbeanzeige. Kommt der Ton des Streams ist dieser stark versetzt.
Die Komentatoren sind komplett unbrauchbar, weil die das Spiel 5 Sekunden in der Vergangenheit kommentieren.
Hier der Zeitstrahl, wie ich zur Zeit die Streams erlebe:
I = Intro
W1 = Erste Werbeanzeige
W2 = Zweite Werbeanzeige
W3 = Dritte Werbeanzeige
W4 = Vierte Werbeanzeige
S = Stream
Ton: I---W1---W2---W3---W4---S--------------
Bild:W1---W2---W3---W4---S------------------
Ton hängt hinterher.
10.05.2024 08:18
Hab auf dem Laptop das gleiche Prolem. Mit der Zeit läuft der Ton weg. Fenster schließen und neu öffnnen (Werbung kucken) dann geht es wieder ne Zeit lang. Extrem nevig für das Geld!
11.05.2024 13:25
Das Problem ist doch nichts neues ... Sky hat einfach keinen Bock sich darum zu kümmern! Habe die Problematik auch seit Jahren!
@sky wie lange wollt ihr das noch aussitzen??
19.05.2024 16:50
Hatte das Thema auch und habe es jetzt abstellen können. Unter Einstellungen findest du den Punkt "mit skyq receiver verbinden" entferne hier den Haken und es läuft wieder. (Hoffentlich)
20.05.2024 19:28
Ich habe keinen SKY Q-Receiver und am letzten Spieltag trotzdem das Problem. Erst nach 3maligem Neustart der Sky-Go App lief es synchron.
20.05.2024 19:41
Wenn sich sky wenigstens mal dazu äußern würde...
27.08.2024 21:59
Absolut absurd, wenn man diesen Threat liest, was Sky sich da erlaubt. Ich habe es bei MacOS. US Open schauen ist unerträglich. Tennis schlimmer als Fußball. Das gleiche schlechte Niveau an App hat Sky übrigens bei Magenta. Das ist alles so buggy...
27.08.2024 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 22:13
Die SKY GO App auf Magenta meinst du?
Warum soll es dort unterschiedlich sein.
Es sind doch Schwierigkeiten bei der SKY Synchronisation von Werbung, Videoguard, Mengenübertragung und.....
Wenn du diese Kette unterbrichst kann es klappen.
Manchmal!
Ein Hinweis war, Werbung ca. 15 Sekunden anspielen, Beitrag neu starten (die Erstwerbung sollte nicht nochmals kommen) und öfter funktioniert es auch.
Oder bestimmte Prozesse von SKY GO in WIN löschen.
Also das Betriebssystem spielt schon eine Rolle.
siehe mal hier:
SKY arbeitet an einer neuen Variante. Da kommt der Ton bevor das Tor überhaupt gefallen ist....
Wahnsinn über sehr lange Zeit?
Ja!