Hallo zusammen
Gerade den Vertrag abgeschlossen und schon ein erstes Problem.
Es ist mir nicht möglich, mit der Sky go App auf die Aufnahmen des Sky Q Receivers zuzugreifen. Ich weiß, ich kann einige Filme / Serien / sonstige Ausstrahlungen direkt in Sky Go auf das entsprechende Gerät laden, aber ab und an laufen in den freien Programmen Sachen, die auch nicht in deren Mediathek sind und ich diese gerne unterwegs von und zur Arbeit schauen würde. Letztendlich wird diese Funktion hier explizit benannt: https://bit.ly/3yzqFZs Es handelt sich dabei auch nicht um irgendwelche geschützten Inhalten von einer privaten Gruppe (z.b. RTL) und HD.
Hier meine Konfiguration:
- Sky Q Receiver - Softwarestand / Anbindung: LAN
- Sky go - Windows 10 Rechner / Softwarestand 21.5.2 / Anbindung: LAN
- Sky go - iPhone iOS 14.7.1 / Softwarestand 21.7.1 / mit Sky Q Receiver verbinden ist AN / Anbindung: Wifi
Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk und nein, ich muss diesen Punkt nicht überprüfen, sie sind es. 😉 Auch handelt es sich nicht um UHD Aufnahmen und der Receiver ist nicht im Eco Plus Modus.
Versucht habe ich es mit der Deaktivierung der Firewall auf dem PC versucht, ohne Erfolg. De- und eine Neuinstallation auf PC und iPhone brachten auch keine Veränderungen.
Am PC kann ich einzelne Filme herunterladen, den Sky Q Receiver für eine Aufnahme „programmieren" aber komme nicht an die Aufnahmen des Sky Q Receivers. Gleiches Szenario auch auf dem iPhone.
Ich habe in meinem Abo Sport, Bundesliga, Cinema und Entertainment. Sky Go Plus ist nicht dabei.
Die Frage ist nun, wie ist das "Ganze" zum laufen zu bewegen. Letztendlich kann es nicht sein, dass eine beworbene und in der FAQ auch aufgeführte Funktionion nicht vorhanden ist.
Danke für die Info und einen schönen Sonntag noch allen hier.