Antworten

Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen - ohne Funktion

Paulchen6
Special Effects
Post 1 von 4
999 Ansichten

Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen - ohne Funktion

Hallo zusammen

Gerade den Vertrag abgeschlossen und schon ein erstes Problem.
Es ist mir nicht möglich, mit der Sky go App auf die Aufnahmen des Sky Q Receivers zuzugreifen. Ich weiß, ich kann einige Filme / Serien / sonstige Ausstrahlungen direkt in Sky Go auf das entsprechende Gerät laden, aber ab und an laufen in den freien Programmen Sachen, die auch nicht in deren Mediathek sind und ich diese gerne unterwegs von und zur Arbeit schauen würde. Letztendlich wird diese Funktion hier explizit benannt: https://bit.ly/3yzqFZs
Es handelt sich dabei auch nicht um irgendwelche geschützten Inhalten von einer privaten Gruppe (z.b. RTL) und HD.

Hier meine Konfiguration:

• Sky Q Receiver - Softwarestand / Anbindung:  LAN
  • Sky go - Windows 10 Rechner / Softwarestand 21.5.2 / Anbindung:  LAN
  • Sky go - iPhone iOS 14.7.1 / Softwarestand 21.7.1 / mit Sky Q Receiver verbinden ist AN / Anbindung: Wifi

Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk und nein, ich muss diesen Punkt nicht überprüfen, sie sind es. 😉 Auch handelt es sich nicht um UHD Aufnahmen und der Receiver ist nicht im Eco Plus Modus.

Versucht habe ich es mit der Deaktivierung der Firewall auf dem PC versucht, ohne Erfolg. De- und eine Neuinstallation auf PC und iPhone brachten auch keine Veränderungen.

Am PC kann ich einzelne Filme herunterladen, den Sky Q Receiver für eine Aufnahme „programmieren" aber komme nicht an die Aufnahmen des Sky Q Receivers. Gleiches Szenario auch auf dem iPhone.

Ich habe in meinem Abo Sport, Bundesliga, Cinema und Entertainment. Sky Go Plus ist nicht dabei.
Die Frage ist nun, wie ist das "Ganze" zum laufen zu bewegen. Letztendlich kann es nicht sein, dass eine beworbene und in der FAQ auch aufgeführte Funktionion nicht vorhanden ist.

Danke für die Info und einen schönen Sonntag noch allen hier.
Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 4
979 Ansichten

Re: Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen - ohne Funktion

Hallo @Paulchen6,

bitte setze einmal die Einstellungen des Receivers zurück und teste es danach erneut. Wie das funktioniert, erfährst du hier: https://bit.ly/3s3sXhm

Viele Grüße,

Benni

Paulchen6
Special Effects
Post 3 von 4
972 Ansichten

Hallo Benni

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider war die Aktion nicht von Erfolg gekrönt. Weder auf dem Rechner noch auf dem iPhone sind die Aufnahmen des  Sky Q Receivers zu sehen, geschweige denn zu laden.

Das Problem besteht somit weiterhin.

Viele Grüße

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 4
970 Ansichten

@Paulchen6 Schade, dass es weiterhin nicht klappt. Bitte schicke mir einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Antworten