Antworten

Werbung wird immer störender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 28,924
Post 41 von 45
900 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Ob Privatsender oder sky - in Sachen Werbung gibts da bald keinen Unterschied mehr. Mir scheint, dass sky Eigenwerbung nicht als Werbung sieht. Als genervtem User bleibt einem nur der gezielte Einsatz der FB 😕

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 42 von 45
898 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Serien schaut man ja auch auf Netflix😉Hast du dir mal die Bild und Tonqualität bei dazn angeschaut? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du sowas hier nicht schreiben...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 42,289
Post 43 von 45
866 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Serien kann man nur auf Netflix sehen, egal welche Qualität, sky Serien sind Unerträglich.

sonic28
Regie
Posts: 9,209
Post 44 von 45
173 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Hallo an alle,

 

zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:

Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik


„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.

 

Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.

 

Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.

 

Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden

 

Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.

 

„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.

 

Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“

 

„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“

 

Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.

Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik

 

Gruß, Sonic28

Stevie1
Tontechniker
Posts: 634
Post 45 von 45
163 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Hallo @sonic28 ,

ist ja alles schön und gut aber auf jeden alten Block diese Sky Ansage zu hinterlegen ... also ob man das braucht ? 

Antworten