Antworten

Werbung wird immer störender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
fma1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 43
3.383 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Ich habe im Dezember 2020 ein Abo abgeschlossen - aber das wird dann im Dezember 2021 auch sicher nicht verlängert Die Menge an Werbung bei Start einer Serienfolge oder generell beim Senderwechsel ist nicht akzeptabel.  Das ist echt enttäuschend.

 

Da wir uns ja im freien Markt befinden, ist Sky ab 2022 sicher nicht mehr mein Unterhaltungslieferant. Kündigung ist bereits vorbereitet. Es hilft wohl nur, konsequent zu sein - auf anderem Weg kommt die Nachricht bei den Verantwortlichen nicht an.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,336
Post 22 von 43
3.360 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Übrigens. dazu mal ein Tipp, wenn du diese ätzende Werbung vor Film oder Serien Beginn  nicht erträgst....ich kann diesen Tipp aber eben NUR für den "ALTEN Receiver" geben....

 

 

Ich mache bei den Webespot's  dann IMMER auf die "Zurück Taste"!! Dann muß die SerienFolge dann eben mit der Brechstange beginnen....

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,336
Post 23 von 43
3.361 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender


@schütz  schrieb:

Aber wenn man sieht wie es andere Streamingdienste handhaben, kann man schon mal die Augenbrauen hochziehen. 😏


Was meinst du???🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,383
Post 24 von 43
3.344 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

 


@sonic28  schrieb:
Kann man in den verschiedenen Threads hier im Sky Forum nachlesen

Wenn man sie auf dieser merkwürdigen Plattform als Neuling findet 😉

 

@schütz schrieb:

Als Platzhirsch hat SKY eben besondere Aufmerksamkeit.

 

Als inzwischen "selbst ernannter" Platzhirsch, dabei ist Sky DE mehr oder weniger nur noch "Möchtegern".

 

Sky kann doch, wie es andere Anbieter längst praktizieren, für +3.- Euro eine werbefreie Variante anbieten, aber dann ist der Aufschrei noch größer und jeder zweite Thread beinhaltet dann die drohende Kündigung (tatsächlich kündigen werden wahrscheinlich keine 3% derer, die damit drohen).

 

 

zusammen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 25 von 43
3.319 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

also als Abonnent der ersten Stunden, kann ich die Entwicklung von keiner Werbung bis jetzt zur jetzigen Werbeverseuchung in gewiser Weise nachvollziehen.

Die Bundesliga Übertragungen und die Filmfilmen waren früher sehr erfreut darüber das ihnen Content abgekauft wurde und somit verbreitet wurde. Da mußte man auch noch Zuschauer requirieren, mit einem Argument der Werbung war dieses unmöglich. Premiere warb damals mit keine Unterbrechung keine Werbung. Filme mit Abspann usw.

Natürlich hat sich das im Laufe der Zeit geändert, mehrer Anbieter kammen hinzu und mußten wieder schließen,(Arena etc.) was aber geblieben ist, war die Tatsache das Content jetzt auf mehrere Sender sich im Bieterwettbewerb über den Content höher und höher getrieben haben, ohne rechnerische Refinanzierung.

(Formel 1 sei ihr stellvertretent genannt. Jetzt ist RTL weg, billigere Abos??).

Folge war das Premiere damals sich konsolidieren mußte und aus Premiere, Sky entstand.

Dieses sollte keinesfalls wieder passieren also bestanden damals Pläne einer Refinazierung über Werbung.

Wie sollte man aber den Abonnenten dieses verkaufen?

Es wurden mehr Sender geschaffen über denen man von Anfang an die Werbung mit schaltete "SKY One" an erster Stelle, da die Resonanz der Abonnenten zur Werbung sich in Grenzen hielt Legte man nochmal zu in der Werbung. Viele andere Sender boten sich noch dafür an sie mit Werbeung voll zumüllen.

Also fing man klein an einen Werbespot am Ende des Filmes oder im Abspann mit Trailer auf dem nächsten.Aber die Reizschwelle des einzelnen Abonnenten war noch nicht erreicht, also nachgelegt über L Einblendungen in Live Übertragungen.

Es fing mit einer L Werbung in jeder Halbzeit an. Jetzt wird mindestens alle 10 Minuten eine Werbetafel über Serien, Treueinfos oder anderen Mist im Livebild eingeblendet. Jeder Reporte ist jetzt angehalten dies doch bitte nochmal hörbar zu wiederholen usw. Ende noch nicht absehbar. Reizschwelle des Abonnenten noch nicht erreicht.

Aber wie sieht es jetzt in der Corona Zeit aus, mehr Abonnenten am Fernsehen also mehr Werbung aber weniger TV Ausgaben für den neuen Vertrag mit der DFL

Ich glaube nicht das die Werbung  jetzt weniger wird, geschweige denn billigere Sport-Abos..

auch Formel 1 sei ihr stellvertretent genannt. Jetzt ist RTL weg, billigere Abos??).

Die Hausaufgaben werden auch nicht gemacht, Tonunterbrechung bzw. kein Ton auf UHD im Livespiel . Bei der Werbung ist alles in Ordnung.

Zusammenfassend alles wurde in den Jahren schlechter, teurer und werbeverseucht. So schaut´s aus.

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 26 von 43
3.285 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Hier kann ich @zusammen nur zu 100% zustimmen. Für mich ist die Grenze langsam erreicht. Es ist so schade, denn ich bin selber ein Kind der ersten Stunde. Habe damals mit DF1 angefangen. Aber der Begriff Pay-TV hat leider keinen Wert mehr. Mir ging es nie um den Sport, oder um besondere Filme. Mir ging es immer um Werbefreie Sendungen. Und gerade im Live Sport, interessiert es mich absolut überhauptnicht, was Sky sonst noch anbietet. Da muss sich doch auch jeder Kommentator wie ein Staubsaugervertreter vorkommen. Lächerlich.

Aber, untern Strich geht es immer nur ums Geld. Daher sehe ich für die Zukunft echt schwarz...

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,336
Post 27 von 43
3.217 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender


@zusammen  schrieb:

also als Abonnent der ersten Stunden, kann ich die Entwicklung von keiner Werbung bis jetzt zur jetzigen Werbeverseuchung in gewiser Weise nachvollziehen.

Die Bundesliga Übertragungen und die Filmfilmen waren früher sehr erfreut darüber das ihnen Content abgekauft wurde und somit verbreitet wurde. Da mußte man auch noch Zuschauer requirieren, mit einem Argument der Werbung war dieses unmöglich. Premiere warb damals mit keine Unterbrechung keine Werbung. Filme mit Abspann usw.

Natürlich hat sich das im Laufe der Zeit geändert, mehrer Anbieter kammen hinzu und mußten wieder schließen,(Arena etc.) was aber geblieben ist, war die Tatsache das Content jetzt auf mehrere Sender sich im Bieterwettbewerb über den Content höher und höher getrieben haben, ohne rechnerische Refinanzierung.

(Formel 1 sei ihr stellvertretent genannt. Jetzt ist RTL weg, billigere Abos??).

Folge war das Premiere damals sich konsolidieren mußte und aus Premiere, Sky entstand.

Dieses sollte keinesfalls wieder passieren also bestanden damals Pläne einer Refinazierung über Werbung.

Wie sollte man aber den Abonnenten dieses verkaufen?

Es wurden mehr Sender geschaffen über denen man von Anfang an die Werbung mit schaltete "SKY One" an erster Stelle, da die Resonanz der Abonnenten zur Werbung sich in Grenzen hielt Legte man nochmal zu in der Werbung. Viele andere Sender boten sich noch dafür an sie mit Werbeung voll zumüllen.

Also fing man klein an einen Werbespot am Ende des Filmes oder im Abspann mit Trailer auf dem nächsten.Aber die Reizschwelle des einzelnen Abonnenten war noch nicht erreicht, also nachgelegt über L Einblendungen in Live Übertragungen.

Es fing mit einer L Werbung in jeder Halbzeit an. Jetzt wird mindestens alle 10 Minuten eine Werbetafel über Serien, Treueinfos oder anderen Mist im Livebild eingeblendet. Jeder Reporte ist jetzt angehalten dies doch bitte nochmal hörbar zu wiederholen usw. Ende noch nicht absehbar. Reizschwelle des Abonnenten noch nicht erreicht.

Aber wie sieht es jetzt in der Corona Zeit aus, mehr Abonnenten am Fernsehen also mehr Werbung aber weniger TV Ausgaben für den neuen Vertrag mit der DFL

Ich glaube nicht das die Werbung  jetzt weniger wird, geschweige denn billigere Sport-Abos..

auch Formel 1 sei ihr stellvertretent genannt. Jetzt ist RTL weg, billigere Abos??).

Die Hausaufgaben werden auch nicht gemacht, Tonunterbrechung bzw. kein Ton auf UHD im Livespiel . Bei der Werbung ist alles in Ordnung.

Zusammenfassend alles wurde in den Jahren schlechter, teurer und werbeverseucht. So schaut´s aus.


Es gibt sogar bei den Film Trailern Ton "Knacker", wie ich es mal nenne, und, das nervt extrem....jetzt fällt mir sogar ein, das ich letztens erst nen Film auf SoD gesehen habe, da war das "Knacken" des Ton's fast den ganzen Film über!😐

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 28 von 43
3.043 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Kann das für Sport bestätigen. Ich buche nur noch das Ticket für 9,99. Weil ich mir jedes Spiel durch diese mitten ins Bild aufploppenden Werbetafeln vermiesen lassen muss. Eben wieder - Rasenmäherwerbung und genau auf die Stelle, wo zwei Spieler ineinanderrauschen. Man sieht nicht wie es zustande gekommen ist. Da  kann man besser Radio hören als Sky schauen. Gibt jetzt dauernd Jahresabowerbung. Nö, dafür nicht.

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 29 von 43
3.041 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Ja, eben Schalke-Gladbach...da wurde das Spiel verkleiner in die Ecke geschoben, damit man unbedingt einen Werbeblock auf den großen Teil des Fernsehers bringen kann. Ehrlich, das ist eine Frechheit. Sobald ich die Bundesliga wo anders komplett sehen kann, bin ich weg von Sky. Ich zahle jeden Monat sehr viel Geld und muss Werbung sehen. Schade, dass man nichts dagegen machen kann. Sehr traurig, wie sich Sky entwickelt hat...

 

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 30 von 43
3.037 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

@plasmarouterWurde noch besser :

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-spielt-zweimal-werbe-einspieler-waehren...

ich halte das nicht für Zufall - nicht, wenn es zweimal passiert. Es könnte ei Test sein, ob die Zuschauerschaft inzwischen beeit für noch mer Werbung ist. Sky tut sich schwer mit Innovationen zugunsten der Zuschauer - ist aber anerkannt gut in Sachen Marketingoptimierug durch neue Werbeformen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 31 von 43
3.051 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 32 von 43
3.029 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Ok, ich denke wir können es lassen. Ihr wollt uns jetzt ernsthaft verkaufen, dass das ein Fehler/Ausversehen war? Das meint Ihr jetzt wirklich ernst? Gut, wir werden sehen, wie oft diese Fehler nocht passieren werden. Ich weiß nicht, warum man uns Kunden/Bürger immer so auf den Arm nehmen muss. Haltet Ihr uns wirklich für so dämlich? Schähmt Euch für solche Statements!

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 33 von 43
2.953 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Man könnte doch eine Funktion einführen...die Werbung nach 5 Sekunden überspringen (wie bei youtube) wenn Sie einen nicht interessiert...

sonic28
Regie
Posts: 8,644
Post 34 von 43
2.944 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender


@gf4  schrieb:

Man könnte doch eine Funktion einführen...die Werbung nach 5 Sekunden überspringen (wie bei youtube) wenn Sie einen nicht interessiert...


Wäre schön und würde sicherlich auch allen Sky Kunden gefallen, was nur bei den Streamingangeboten möglich ist, aber das will Sky nicht. Sky will im Interesse der Werbekunden, dass der Sky Kunde gefälligst alles an Werbung ansieht. Also von der ersten bis zur letzten Sekunde. So ist das nunmal bei Sky.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,033
Post 35 von 43
2.924 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender


@gf4  schrieb:

Man könnte doch eine Funktion einführen...die Werbung nach 5 Sekunden überspringen (wie bei youtube) wenn Sie einen nicht interessiert...


Für mich sind selbst 5 Sekunden lästig, da Werbung für mich die Seuche des 21. Jahrhunderts ist. 😠 Für mich ist Werbung nichts weiter als Lug und Trug. 

TaBaum
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 36 von 43
2.664 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Liebes SKY-Team,

 

bin jetzt glaube seit Jahrzehnten Kunde bei Euch, aber gestern ist mir folgendes bei meinem Fernsehnachmittag aufgefallen.

Ich habe auf History HD "Oak Island" angesehen und es waren grundsätzlich zwischen den Folgen zwischen 10 und 11 Minuten Werbung drin. Das war schon sehr unangenehm.

Klar werbt Ihr mit 'keine Werbung während der Sendung', aber wenn man das dann am Schluss draufpackt frage ich mich schon weshalb ich dafür soviel Geld bezahle (bin keiner, der alle 2 Jahre rumheult wegen Gebühren). Ich zahle immer brav den normalen Tarif.

Selbst mit Timeshift und auf ***** gehen kann man das bei 5 Folgen irgendwann nicht mehr kompensieren.

Und wenn dann die Inhalte im OnDemand nicht vorliegen, wo die Werbung ja bisher noch erträglich war, aber mittlerweile auch nervig wird, also bitte.

Von mir aus macht das bei denen, die 19 Euro im Monat zahlen, aber ich fühl mich aktuell etwas verarscht.

 

Das musste jetzt mal raus, weil es auch die Wahrheit ist.

 

Bitte um Info, wann wir bei den privaten besser aufgehoben sind. Da mach ich dann auch Timeshift und es kommt wahrscheinlich auf das selbe raus.

 

Gruß

Alex

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 37 von 43
2.655 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

History ist ein Drittsender, also kein Sky Sender.

TaBaum
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 38 von 43
2.644 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Aha,

 

danke für die Info. War mir so nicht bewusst.

 

Gruß

Alex

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,383
Post 39 von 43
2.604 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Bei sky Serien zu sehen ist eine Zumutung und nervt mich gewaltig. Bei jedem Serienteil ca. 2 min. Vorspann, 2 min Abspann und dazwischen 2-3 min. Werbung. Den Abspann kann ich mit einem Trck verkürzen, den Rest nicht. Ich war schon zu Premierezeiten dabei und es hieß immer "Fernsehen ohne Werbeunterbrechung". Von wegen, es wird immer mehr. Netflix zeigt das es auch anders geht. Sobald ich bei Willy.Tel die Sender National Geographic, History und Discovery wieder empfangen kann werde ich sky kündigen. Mir reicht es jetzt endgültig.

 

erich12
Special Effects
Posts: 11
Post 40 von 43
2.152 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Was Sky sich hinsichtlich Werbung erlaubt ist eine totale Schweinerei. Ich schaue gerne Serien aus der Mediathek. Bevor die Folge beginnt habe ich 15 minuten Werbung. Es wird für andere Serien geworben, in den 10 Minuten die Serie gesendet wird. Wohlgemerkt irgendeine andere Serie. Zwischen meinen gewählten Serien das gleiche Spiel. Es ist eine unverschämtheit. Hoffentlich kommt die Prem. Lig aus England bald auf Dazn. Dann ist Sky für alle Zeit erledigt. Scheisssender.

Antworten