Antworten

Werbung wird immer störender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Andreas_BW
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 43
4.095 Ansichten

Werbung wird immer störender

Habe gestern mit der letzten verfügbaren Staffel von The Walking Dead angefangen.
Die vorgeschaltete Werbung vor jeder (!!) Folge ist frech und mehr als unangebracht.

 

Nicht nur das man gefühlt eine Viertelstunde aus der Serie ist - die aktuelle Media-Markt
Reklame in Maxilänge kommt vor jedem Teil und ist ab dem dritten mal sehen nur noch
lästig - davon abgesehen das sie gut 2-3 mal so lang wie ein "normaler" Spot ist.

 

SO macht man Abonnenten nicht zu Sky-Fans!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Skynet2020
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 43
4.004 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Bin erst seit kurzen Sky Kunde und hätte ich vorher gewußt, dass ich hier massig Werbung vorgesetzt bekomme, bevor ich endlich einen Film oder Serie schauen kann, hätte ich vermutlich kein Abo abgeschlossen 😞 

Ich bin auch überrascht wie viele hier im Forum das egal ist und "schön reden" bzw. relativieren mit "ist doch klar, weil Lizenzen und Rechte halt so teuer sind". Das ist für mich keine Erklärung, da Sky mit Abstand der teuerste PayTV Dienst ist und da ist für mich Werbung eigentlich ein NoGo! 

 

Naja, mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann oder ob ich dann in einem Jahr ("Gefangenschaft") wieder kündigen werde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
gowron
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 43
4.064 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Mittlerweile scheint es auch nicht mehr möglich zu sein, die nervige Werbung mittels Exit und Restart abzukürzen. Neuerdings beginnt entweder der selbe Spot erneut oder es kommt ein anderer. Dann nutze ich eben die Werbeblöcke zum Bier holen...🍺

Andreas_BW
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 43
4.063 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Soviell kann ich garnicht trinken!  😉

 

Richtige Antwort
Skynet2020
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 43
4.005 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Bin erst seit kurzen Sky Kunde und hätte ich vorher gewußt, dass ich hier massig Werbung vorgesetzt bekomme, bevor ich endlich einen Film oder Serie schauen kann, hätte ich vermutlich kein Abo abgeschlossen 😞 

Ich bin auch überrascht wie viele hier im Forum das egal ist und "schön reden" bzw. relativieren mit "ist doch klar, weil Lizenzen und Rechte halt so teuer sind". Das ist für mich keine Erklärung, da Sky mit Abstand der teuerste PayTV Dienst ist und da ist für mich Werbung eigentlich ein NoGo! 

 

Naja, mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann oder ob ich dann in einem Jahr ("Gefangenschaft") wieder kündigen werde.

Andreas_BW
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 43
3.988 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Gegen einen Spot vor einem Film oder Serientitel würde ich wohl nichts haben. Aber die Werbung wird tatsächlich massiver, aufdringlicher und vor allen Dingen nervtötend. Habe gestern eine Folge einer Serie gestartet -> drei Werbspots zur Begrüssung. Nach 5 Sekunden habe ich bemerkt das ich diese Folge schon gesehen hatte. Also zur nächsten geschaltet -> drei Werbespots zur Begrüssung. Peinlich!

 

Da ja massig Sportrechte weggefallen sind müsste doch genug Geld in der Kasse sein um das Werbegedöns zu minimieren. Ebenso die freche Splitscreen-Werbung bei Fußballspielen.

 

Und ja, mich wundert es auch das hier keiner / kaum einer seinen Unmut kundtut. Für 25-75 EUR im Monat sollte man eigentlich von solch einer Werbeflut verschont werden.

sonic28
Regie
Posts: 7,427
Post 6 von 43
3.984 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender


@Andreas_BW  schrieb:

Und ja, mich wundert es auch das hier keiner / kaum einer seinen Unmut kundtut. Für 25-75 EUR im Monat sollte man eigentlich von solch einer Werbeflut verschont werden.


Ob du es glaubst oder nicht, hier im Sky Forum haben schon viele Sky Kunden deswegen gemeckert. Kann man in den verschiedenen Threads hier im Sky Forum nachlesen. Ich schätze mal, dass das Sky aber egal ist. Außerdem sind das von der Anzahl her nicht genügend Sky Kunden, die das auch so sehen, wie du. Und das nur schreiben und trotzdem im Endefekt so hinnehmen, wie es ist, kann für Sky nur gut sein, denn dann können sie weiter so verfahren, wie es halt aktuell ist.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 13,454
Post 7 von 43
3.979 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Aber wenn man sieht wie es andere Streamingdienste handhaben, kann man schon mal die Augenbrauen hochziehen. 😏

sonic28
Regie
Posts: 7,427
Post 8 von 43
3.968 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender


@schütz  schrieb:

Aber wenn man sieht wie es andere Streamingdienste handhaben, kann man schon mal die Augenbrauen hochziehen. 😏


Da magst du recht haben. Aber die anderen arbeiten nur im reinen Streaming mit Apps. Haben demzufolge keine Kosten, um die Transponder beim Satelliten oder die Kanäle im Kabelnetz zu mieten.

 

Außerdem entstehen immer wieder Kosten, weil Sky den ach so tollen Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte austauschen muss, was dann für den Sky Kunden komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist. Hätte Sky einen von der Hardware her besseren Receiver bzw. eine bessere Gerätesoftware, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware, dann wäre der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver nicht so anfällig und müsste nicht sooft ausgetauscht werden.

 

Man könnte sicherlich noch mehr aufzählen, was bei Sky dabei ist bzw. anders ist, als bei den reinen Streamingdiensten. So entstehen dann auch zusätzliche Kosten, die man nicht unbedingt haben müsste und das muss dann irgendwie refinanziert werden, was dann durch die Werbung passiert.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 13,454
Post 9 von 43
3.961 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Hast auch wieder recht.

Aber die Kosten für ihre dolle Hardware dem Kunden aufzubürden ist schon der Hammer.

Ist eh alles schon teuer genug.

Da lobte ich mir die neue Preistruktur.

Weniger an teueren Serien und Filmen produzieren und alles wäre auch wieder im grünem Bereich.

 

 

Skynet2020
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 43
3.951 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Genau, Sky ist ja so arm und kann gar nicht anders 😉

 

Sorry, aber mein Mitleid hält sich hier in Grenzen. Kein Mensch will Werbung und viele User zahlen sogar für "werbefreie" Unterhaltung. Also wenn das nicht besser wird oder gar noch schlimmer, dann bin ich in einem Jahr wieder weg und viele andere sicher auch. Und positive Mundpropaganda und neue Kunden bringt das mal sicher nicht 😉 

sonic28
Regie
Posts: 7,427
Post 11 von 43
3.962 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender


@Skynet2020  schrieb:

Also wenn das nicht besser wird oder gar noch schlimmer, dann bin ich in einem Jahr wieder weg und viele andere sicher auch. 


Du magst vielleicht weg sein und ein paar andere Sky Kunden auch, aber an der Gesamtzahl aller Sky Kunden in Deutschland / Österreich ist das aber viel zu wenig. Das ist nur eine klitze kleine Prozentzahl, die Sky im Endefekt nicht weh tut, d. h. Sky kann damit wunderbar leben.

 

Ich will jetzt nicht für Sky reden, aber so sehe ich das.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 13,454
Post 12 von 43
3.953 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Als Platzhirsch hat SKY eben besondere Aufmerksamkeit.😄

 

Kann sich mehr erlauben als alle anderen und tut es auch schamlos.😋

 

Skynet2020
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 43
3.968 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Klar! das wird sicher so sein, solange es genug zahlende Kunden sind! Trotzdem mutig, wenn man sich die zunehmende, billigere und werbefreie Konkurenz ansieht 😉 

Man hat ja auch deutlich gemerkt, bzw. merkt man teilweise auch noch immer, dass Sky den Streaming-Trend etwas verschlafen hat. 

 

Es wird sich bestimmt zeigen! Und ich für mich kann nur sagen,.. bei einem Film einen Werbeblock davor kann ich vielleicht noch verkraften (auch wenn das im Vergleich zu allen Anderen Anbietern schon mehr als traurig ist), aber eine Serie bzw. ein Staffel schauch ich mir sicher nicht an, wenn ich nach jeder Folge 3 Minuten Werbung schauen muss.

sonic28
Regie
Posts: 7,427
Post 14 von 43
3.958 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender


@Skynet2020  schrieb:

Es wird sich bestimmt zeigen! Und ich für mich kann nur sagen,.. bei einem Film einen Werbeblock davor kann ich vielleicht noch verkraften (auch wenn das im Vergleich zu allen Anderen Anbietern schon mehr als traurig ist), aber eine Serie bzw. ein Staffel schauch ich mir sicher nicht an, wenn ich nach jeder Folge 3 Minuten Werbung schauen muss.


So magst du das sehen und vielleicht auch ein paar andere Sky Kunden, aber der Mehrheit scheint es wohl egal zu sein. Die denken wohl eher "Was ist schon diese Werbung vorweg, wenn ich dann das sehen kann, was ich ausgewählt habe".

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 7,427
Post 15 von 43
3.958 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender


@schütz  schrieb:

Kann sich mehr erlauben als alle anderen und tut es auch schamlos.😋


Bei manchem ist Sky meiner Meinung nach so gerade an der Grenze von dem, was noch erlaubt ist. Und das nutzt Sky halt in vielen Dingen aus. Deswegen kann dann der einfache Sky Kunde auch nichts dagegen machen.

 

Ich selber hab es ja schon versucht und hab einige Internetportale und Behörden bzw. Fernsehsendungen, die sich mit sowas auseinandersetzen, per E-Mail angeschrieben. Kann man in meinem Thread Sky macht mit den Kunden, was sie wollen nachlesen. Dort sieht man auch, was ich bis jetzt per E-Mail als Antwort bekommen habe.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,246
Post 16 von 43
3.963 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Ganz schlimm ist es bei Sky go. Schnell mal eben Fußball gucken geht nicht. da vergehen schon mal 2 Minuten bis man gucken kann.

Und wehe man schlaltet mal kurz zu einem anderen Spiel und dann wieder zurück. Bis man wieder beim ersten Spiel ist könnnen mehrere Tore gefallen sein.

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 106
Post 17 von 43
3.904 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Also ich sehe das auch so. Warum habe ich Sky gewählt? Weil ich eben OHNE Werbung etwas schauen möchte und zahle dafür nicht gerade wenig Geld. Auch ich habe in letzter Zeit mal eine Serie schauen wollen und mich stört es massiv, dass ich vor jeder Folge Werbung schauen MUSS! Das ist ja der größte Witz. Ich habe nicht mal die Möglichkeit das zu überspringen. Ich bin gezwungen, dass zu sehen. Und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Pay TV...aha...also lauter zahlende Menschen, die trotzdem Werbung schauen müssen. Und dann auch noch immer die gleiche Werbung. Jetzt mal ehrlich...das kann doch keinen gefallen...

 

grinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 18 von 43
3.580 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Doch, sky gefällt das, sind ja schließlich zusätzliche Einnahme.

Ich persönlich habe die Konsequenzen daraus gezogen und mein Abo im Oktober beendet. Sky kann mich mal, auch wenn denen das egal ist. Ist wie beim Apple TV, der vor dem tollen letzten Update, als man die App dann endlich lauffähig gemacht hat nach 1 Jahr! , keine Werbung kannte und jetzt nach dem Update endlich auch Werbung ausspielt, 3-4 Werbespots vor JEDEM Start eines On Demand Inhalts. Vielleicht müssen sie damit die Programmierer bezahlen, die dann die App ins Laufen gebracht haben, selbst haben sie das ja nicht hinbekommen 😅

Gruß

Weyland
Special Effects
Posts: 2
Post 19 von 43
3.510 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Ich kann ich hier nur anschliessen, die Werbung ist einfach furchtbar. Ich bezahle gerne Geld für gute Unterhaltnug. Bin seit über einem Jahrzehnt hier Kunde und habe auch bei Netflix, Amazon und Disney ein Abo. Wenn man jetzt sieht wieviel besser die anderen das hinbekommen, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Nach 11 Jahren werde ich mein Abo diesmal nicht verlängern... wirklich schade, Sky.

Tatzel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 20 von 43
3.470 Ansichten

Betreff: Werbung wird immer störender

Hauptsache, es ist nicht mehr die Werbung mit Jürgen Klopp und der DVAG/Generali - die konnte schon aggro machen! 😠

Antworten