20.04.2024 09:30
Ich zahle montalich einen hohen Beitrag an SKY. Warum muss ich mir auf Sky Serie jetzt vor jeder einzelnen
Serfienfolge einen Werbeblock ansehen? Also nicht wie ganz früher keine Werbung (war mal ein Versprechen) und auch nicht wie danach eine Werbung vor der Folge, nein - nund ist es ein Werbeblock. Ich fande das nicht richtig wie uns umgegangen wird. Auch das Absetzen von Heimatkanal wird einfach duchgeführt - ohne Mitteilung oder gar einer Begrüdung. Und meines Wissens ist dafür nicht Vodafone verantwortlich sondern SKY.
20.04.2024 09:34
Bei WOW-Serien gibts Premium, das ist dann werbefrei.
Nächste Zubuchungsoption bei Sky - ohne Werbung?
20.04.2024 10:41
Glückwünsche zu deiner 25000 Post 🥳🍀🎈
20.04.2024 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 12:46
20.04.2024 12:52
Bei Werbung von 10 Kunden für WOW gibt's doch einen Freimonat 🤣
20.04.2024 12:53
Cool.😉
20.04.2024 13:09
Nö, ich zahle doch nicht noch mehr! Eher ziehe ich die Möglichkeit in Betracht mich nach so vielen langen Jahren der Zugehörigkeit von SKY zu verabschieden! Werbung sehen kann ich überall woanders auch!
20.04.2024 18:57
Glückwunsch an @miika - - - - >wow, volle 25000 Postings!! Die werde ich nie schaffen!! 😉🤔
28.05.2024 17:00
Ich habe das heute auch festgestellt. Auch einen Beitrag eingestellt (habe Ihren zu spät gesehen). Das ist wirklich unerträglich. Ich bin nicht bereit monatlich Geld zu zahlen und dann noch mit Werbeorgien geärgert zu werden. Für einen Spot hätte so gerade noch Verständnis, aber was jetzt abgeht ist eine Unverschämtheit.
29.07.2024 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 12:58
Hallo an alle,
zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:
Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik
„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.
Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.
Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.
Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden
Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.
„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.
Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“
„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“
Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.
Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik
Gruß, Sonic28
29.07.2024 18:51
Mir wurde schon als Kind beigebracht mich niemals an den Erfolgen oder Misserfolgen der Anderen zu orientieren, sondern immer den Blick darauf zu haben für mich und meine Lieben stets alles zu geben und das Beste herauszuholen.
30.07.2024 07:41
Ick will ja nüscht sagen, aber, mittlerweile gibt es 4 Threads(!!) mit Werbung!! DAS fängt auch an zu nerven!!🙄
30.07.2024 08:12
@sentinel2003Das kannst Du ruhig sagen, weil viele es nicht merken das es nichts bringt, wenn der Rest ausgeschlafen hat geht es bestimmt wieder mit Sky Stream Box weiter, Nervt genauso.🤣
30.07.2024 08:24
👍👍👍👍👍
Sky Stream ist momentan das wichtigste da werden zig Anzeigen eröffnet und jeder zieht sich irgendwas aus der Nase.
Ist wie früher Weihnachten - man kann nicht abwarten 😀
In ein paar Tagen wissen wir mehr .... 😁
30.07.2024 08:36 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 09:01
Es ist das Topthema - hilft nichts. Gute Arbeit vom Sky-Marketing ...... oder besser: die letzte Hoffnung der Nutzerschaft, dass Sky Stream aktuell ist und als Neuerung taugt.
Bei Sky Stream sind mehrere Threads zusammengelegt worden. Je nach Nutzung der Antwort-Funktion oder was auch immer erscheint in der Aktuell-Liste einer der alten Threaditel 🙄
Die andere Variante (wäre, sich für einen Thread zu entscheiden und die anderen mit einem Hinweis, wo es weitergeht, zu schließen) scheitert an der untauglichen Suchfunktion.
Sky-Software.... 😁
30.07.2024 08:55
Schöne neue (Streaming) Welt.
Im Streaming kann man Werbung doch viel besser schalten, sogar individuelle Werbung zugeschnitten auf den Einzelkunden ist ohne weiteres machbar. Gegen Aufpreis Werbefreiheit an Einzelkunden verkaufen, bei Kabel/ Sat undenkbar. Das Überspringen ist auch viel leichter zu unterbinden. Streaming ist die Zukunft, die Kunden wollen es und der Markt liefert und freut sich über die Mehreinnahmen bei der Werbung.
Gelten im Streaming eigentlich die Gesetzesgrenzen die es im Oldschool Fernsehen für Häufigkeit von Werbung gibt?
Wenn einem die Leistung nicht gefällt hilft nur kündigen!
30.07.2024 09:09
Eigentlich müßte es doch jedem "normalen" Menschen 😎🤗😚auffallen, dass es 4 Threads gibt....😉
30.07.2024 09:11
Eine aufschlussreiche Zusammenstellung. Es ist nicht nur, dass zukünftig vermehrt Werbung geschaut werden soll, es geht wesentlich um das Geschäft mit Daten.
Rund 190 Millionen Milliarden Dollar wurden letztes Jahr in Online-Werbung investiert, 2027 sollen es 362 Milliarden Dollar sein. „Bei diesen Aussichten ist es keine Überraschung, wenn alle großen SVOD-Dienste, einschließlich Netflix, auch von diesem Wachstum profitieren möchten“, sagte sie. Die Direktorin der Forschungsabteilung schätzt, dass bis 2027 fast 60 Prozent der weltweiten Netflix-Fans die werbefinanzierte Version nutzen werden. Daraus würden 23 Prozent der US-Einnahmen dann generiert, global gesehen sollen es 14 Prozent sein.
Was in Deutschland gerade anfängt, ist in den USA schon Standard: Paramount+ hat zehn Minuten Werbung pro Stunde mit 26 Spots, Peacock setzt fünf Minuten ein, HBO Max vier Minuten während Disney ein Zeitfenster von sechs Minuten stündlich eingeplant hat. Für das Publikum werden so die Angebote der Videoplattformen deutlich preiswerter. Zumindest was die Abo-Gebühren angeht. Zahlen muss es aber weiterhin – mit den eigenen Daten. Denn hier liegt der wirklich lukrative Vorteil, den Video – on – Demand – Dienste durch den Einsatz von Werbung gewinnen. Als beispielsweise Disney in den Vereinigten Staaten im Dezember sein Werbeangebot startete, waren direkt 46 Unternehmen am Datengeschäft beteiligt, darunter Amazon Web Service, Google und Microsoft. Datenplattformen wie Adobe, Oracle und Qualtrics mischen ebenfalls mit.
„In den letzten Jahren hatte man den Eindruck, dass die Zukunft des Fernsehens hinter einer Bezahlschranke liegen würde. Ich glaube, dass die Zukunft des Fernsehens kostenlos, werbefinanziert und ein Mix aus linearen und abrufbaren Inhalten sein wird.“ (Adam Lewison, Tubi)
https://mmm.verdi.de/medienwirtschaft/streaming-anbieter-setzen-auf-werbung-86479/
30.07.2024 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 10:57
Wenn es euch nervt, einfach wegbleiben bzw ignorieren. Es kann so einfach sein...
30.07.2024 14:29
Kann man so machen, ist aber nicht sehr sinnvoll. Nur wenn einen mal was nervt es gleich ganz abzulehnen oder aufzugeben ist nicht so mein Ding. Aber jeder wie er meint.