Antworten

Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Antworten
Schnippelmann
Kamera
Post 141 von 857
3.031 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Hijack
7/10 

Heute  ist die neue Serie "Hijack“ bei Apple TV+ mit zwei Episoden gestartet. Wöchentlich wird eine neue Folge präsentiert. Hijack mit Idris Elba auf Apple Tv+, in der ein entführtes Flugzeug auf seinem siebenstündigen Flug nach London gezeigt wird, während die Behörden am Boden nach Antworten suchen.

Schnippelmann
Kamera
Post 142 von 857
2.975 Ansichten

The Witcher - heute startet endlich die dritte Staffel  auf Netflix. Es ist dann die letzte Staffel mit Henry Cavill, denn mit Staffel 4 übernimmt Liam Hemsworth das Ruder! 

Leider splittet Netflix die Staffel wieder auf, denn die ersten 5 Folgen erscheinen heute und die letzten drei Folgen am 27. Juli.

https://youtu.be/SLZZarmf_iQ

schütz
Regie
Post 143 von 857
2.960 Ansichten

@Schnippelmann 

Jetzt muss ich schon zwei Serien (Titan/Witcher) verfolgen...😟

Und das bei dem Wetter...🌞

Wenigstens bin ich mit Fubar fertig geworden.

Warum manchen die das so...wollen die mich fertigmachen?😧

Auf SKY auch noch die neuen Dirty Jobsfolgen schauen...grrr😬

Manno  - es ist Sommer...😎

Fubar Erklärung 

Schnippelmann
Kamera
Post 144 von 857
2.954 Ansichten

@schütz 

... hab` heute mal frei gemacht, sind nur angenehme 20° + bedeckt, Hund war schon schwimmen + pennt! Also mal die Flimmerkiste anschmeißen und Witcher schauen...*freu*

MrB
Regie
Post 145 von 857
2.946 Ansichten

Habe mir doch glatt mal Hijack und Dark Angel vorgemerkt! Hijack ist glaube ich total meins 😊

sentinel2003
Produzent
Post 146 von 857
2.914 Ansichten

Ick gucke grundsätzlich bei Hitze zumindest am Tag kaum bis gar Glotze... 🤔😎

Meine To do Liste für Serien und Filme ist schon seit Ewigkeiten unendlich lang!! Da werde ich eh meines Lebens nicht mehr froh 🤔

cabanossi51
Produzent
Post 147 von 857
2.879 Ansichten

Der Pass Staffel 3  Sky/WOW

Gestern zuende gesehen und etwas ratlos zurück geblieben.

Schauspieler gut, Story sehr komplex und düster, tolle Landschaften und das Ganze sehr stimmungsvoll und schonungslos inszeniert.

Hierin liegt für mich aber auch eine kleine Schwäche der Serie. Irgendwie sind alle Figuren, vor allem die Hauptakteure, unsympathisch, total kaputt und sogar die

Polizisten sind kriminell und korrupt.

Als Zuschauer kann man kaum Sympathien mit irgendeiner Figur entwickeln, was das zusehen manchmal ziemlich schwierig macht, zumal es zum Teil dauert, bis man die Akteure in die Story einordnen vermag.

Die Serie ist eigentlich ziemlich gut, aber auch ziemlich schwierig.

Ansehen und gucken, ob man selbst damit klar kommt, wäre meine Empfehlung.

sentinel2003
Produzent
Post 148 von 857
2.841 Ansichten

Mal ein Tipp, wenn ihr Bock habt, Serien und Film Tipps von jemanden zu sehen und hören, der sich beruflich damit beschäftigt...der Ren Kühn macht seine youtube Videos mittlerweile seit 7 Jahren....ich gucke die Dinger seit kurzem fast schon regelmässig....

"Serienflash"

"Filmflash"

stevie007
Schnitt
Post 149 von 857
2.831 Ansichten

@sentinel2003  Stimmt kann die Kanäle bei YouTube auch empfehlen, schaue regelmäßig.

sentinel2003
Produzent
Post 150 von 857
2.812 Ansichten

@stevie007  schrieb:

@sentinel2003  Stimmt kann die Kanäle bei YouTube auch empfehlen, schaue regelmäßig.

jepp!!! Der Ren und sein neuer Kollege machen das echt super!!!👍👌

Gestern mal wieder eine oder 2 Folgen von dieser HAMMER kanadischen Serie "WORKIN' MOMS" gesehen!! Kann ich nUR wärmstens empfehlen!! Das ist ALLES zusammen, mit DRama und Humor....😎👍💪

Entwickelt wurde die Serie ja vom Regisseur Ivan Reitman seiner Tochter catherine....leider ist die Serie nach der 7. Staffel abgesetzt worden...aber, ich habe da ja zum Glück noch ein paar Folgen vor mir...bin jetzt Staffel 3 etwa Folge 4....😎

Anonym
Nicht anwendbar
Post 151 von 857
2.776 Ansichten

Spannende Handlung in grandioser Landschaft (Schwedisch Lappland, rund um Kiruna) 😉

Serie mit 8 Episoden, umgesetzt von den Machern von Die Brücke-Transit in den Tod

Bildschirmfoto 2023-07-08 um 17.40.09.png

Schnippelmann
Kamera
Post 152 von 857
2.764 Ansichten

Toll, endlich mal wieder eine französisch-schwedische Krimiserie... 👍
sentinel2003
Produzent
Post 153 von 857
2.737 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Spannende Handlung in grandioser Landschaft (Schwedisch Lappland, rund um Kiruna) 😉

Serie mit 8 Episoden, umgesetzt von den Machern von Die Brücke-Transit in den Tod

Bildschirmfoto 2023-07-08 um 17.40.09.png

Wollte ich immer mal gucken, bin ich nie dazu gekommen....da gibt es aber noch eine andere Serie mit "Sun" im Titel, nämlich "Hard Sun"....das ist dann aber eine britische....die wurde auch leider nach nur 6 Folgen abgesetzt. Die habe ich auch noch nicht gesehen.

Schnippelmann
Kamera
Post 154 von 857
2.717 Ansichten

The Watcher
6/10 

Mystery-Thriller-Serie mit Naomi Watts & Bobby Cannavale. Premiere feierte die Miniserie am 13. Oktober 2022 bei Netflix.

Die wahre Geschichte hinter der Serie als Maria und Derek Broaddus 2014 für 1,3 Millionen Dollar das Haus 657 Boulevard in Westfield, New Jersey kauften. Schnell wird aus Freude pure Angst, als sie von einem Stalker heimgesucht werden. Genervt zogen sie dann nach einigen Monaten wieder aus und versuchten vergeblich, das Gebäude wieder zu verkaufen.

sentinel2003
Produzent
Post 155 von 857
2.611 Ansichten

"Obsession"

Krasses Teil in leider nur 4 Teilen.. Mein Gott, die Serien werden ja immer kürzer! 🤔😔Richard Armitage verliebt sich in die neue Freundin seines Sohnes!! Hammer gespielt von Charlie Murphy, auch, eine Schauspielerin, due ich zuvor noch nie gesehen habe. Indira Varna als die Armitage's Ehefrau spielt auch stark, leider ist sie viel zu selten zu sehen!! Mein Gott, duese Ausstrahlung von Frau Murphy ist ja der Hammer!! Habe jetzt alle 4 Folgen seit gestern Abend durch gebingt.

10/10 

Schnippelmann
Kamera
Post 156 von 857
2.583 Ansichten

Foundation

Staffel 2, 10 Episoden

Fast zwei Jahre mussten Fans auf die Fortsetzung warten, nun ist heute  "Foundation“ Staffel 2, der Science-Fiction-Serie auf Apple TV+ gestartet. Einen kleinen Haken gibt es allerdings, denn die insgesamt zehn Episoden werden nur im wöchentlichen Abstand veröffentlicht.

Die Science Fiction-Serie basiert auf dem Foundation-Zyklus von Isaac Asimov und wird seit 2021 bei Apple TV+ gezeigt. Die erste Staffel umfasste zunächst 10 Episoden in 4K mit Dolby Vision und Dolby Atmos-Ton in Deutsch und Englisch.

https://youtu.be/UEZnpI6Yhdo

cabanossi51
Produzent
Post 157 von 857
2.566 Ansichten

Bald werden wir noch länger auf neue Serien oder Filme warten müssen.

Nach den Drehbuchautoren sind heute die Hollywood Schauspieler in den Streik getreten!

cabanossi51
Produzent
Post 158 von 857
2.541 Ansichten

The Witcher Staffel 3 Teil 1 (Netflix)

Die dritte Staffel ist leider aufgesplittet - die ersten fünf Folgen sind seit Juni zu sehen, während die letzten drei Folgen ab dem 27.07.23 verfügbar sein werden.

The Witcher ist eine Serie über Hexen, Hexer, Magier und Zauberer, die in ihren Reichen das Machtgefüge in Einklang bringen wollen/sollen.

Intrigen, Ränke und Kämpfe um die Macht sind dabei vorprogrammiert und zumeist auch gut inszeniert und umgesetzt.

Jedenfalls in den beiden ersten Staffeln.

Für mich fällt diese dritte Staffel eindeutig vom Niveau her ab. Bis auf wenige Ausnahmen sind die einzelnen Folgen langatmig, dialoglastig und verhältnismäßig unspannend umgesetzt.

Jedenfalls bis Folge 5, die sehr in die Länge gezogen wurde und nicht gerade sehr viel Lust auf die restlichen Folgen macht.

Werde den Rest der Staffel natürlich trotzdem gucken, da man wissen möchte, wie es weitergeht.

Bezeichnend scheint auch, daß Henry Cavill, das Gesicht der Serie, nach dieser Staffel ausgestiegen ist.

Er wird ersetzt in Staffel 4 durch Liam Hemsworth.

Fans der Serie werden gucken, für den Rest bedingt ansehenswert.

cabanossi51
Produzent
Post 159 von 857
2.481 Ansichten

Hindafing auf Netflix 2 Staffeln

Hindafing ist ein imaginärer Ort in Bayern, wo keine Touristen ihr Geld lassen und die Industrie veraltet ist. Unser "Held" ist der Bürgermeister, der vor der Wiederwahl steht und auch noch Ambitionen in der Landespolitik hegt.

Wer wissen möchte, wie Amigo Politik gelebt wird, was der örtliche Schlachtbetrieb mit Asylanten und einem neu geplanten Einkaufszentrum zu tun hat, wer welche Leichen im Keller hat (wortwörtlich), der sollte sich diese launige Serie nicht entgehen lassen.

Die erste Staffel habe ich noch auf Magenta TV sehen können, die zweite Staffel habe ich dort vergeblich gesucht.

Politik und Kirche haben anscheinend erfolgreich gegen diese Serie Stimmung gemacht, aber zum Glück gibt es ja noch Netflix 😉

Politisch ist alles schön inkorrekt......oder doch nicht? 😆

Unbedingt reinschauen!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 160 von 857
2.466 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Politik und Kirche haben anscheinend erfolgreich gegen diese Serie Stimmung gemacht, aber zum Glück gibt es ja noch Netflix 😉

Hindafing wurde finanziell von dem unter landespolitischem Einfluss stehenden "FilmFernsehFonds Bayern" gefördert und lief zuerst im BR, auf dessen Ausschreibung hin die Serie überhaupt entstanden ist. 🙂

Politik und Kirche werden mit einer möglichen Exklusivvermarktung durch Netflix nichts zu tun haben, sondern entsprechende Lizensierungsvereinbarungen mit den Rechteinhabern.

#Verschwörungstheorien

Antworten