Antworten

Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Antworten
bigthing2
Synchronsprecher
Post 301 von 857
2.591 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

@stevie007: Ich finde er spielt seine Rolle sehr gut. Vielleicht hat er ja noch in den nächsten Folgen seinen schauspielerischen Moment. Ich finde es auch nur schön, das er im Live-Action-Bereich auch mal in einer anderen Rolle als Luke Skywalker zu sehen ist. Das war ja jetzt nicht so oft der Fall in den letzten Jahren. 

stevie007
Schnitt
Post 302 von 857
2.586 Ansichten

@bigthing2  Du findest, er spielt seine Rolle sehr gut, hoffst aber gleichzeitig auf "seinen" schauspielerischen Moment, der vielleicht noch kommt? Wie gesagt, bisher hätte jeder andere unbekannte Schauspieler den Anwalt spielen können, mal sehen.... und ja, ich freue mich auch, ihn mal  wieder zu sehen.

bigthing2
Synchronsprecher
Post 303 von 857
2.579 Ansichten

@stevie007 : Ich finde seine Präsenz in der Serie irgendwie bedrohlich und das verköpert er sehr gut. ich meine damit eine Szene wo er einen wirklich langen Dialog mit anderen Charakteren hat. Sein Pym mag ich, passt zu der Serie. 

bigthing2
Synchronsprecher
Post 304 von 857
2.555 Ansichten

Nur ne Info: Im November kommt eine neue Godzilla-Serie auf Apple Plus. An alle Godzillafans mal ne Frage: Ist Godzilla männlich oder weiblich? Falls männlich, wo ist dann eigentlich Frau Godzilla?😂

cabanossi51
Produzent
Post 305 von 857
2.546 Ansichten

Es gibt Echsenarten, die können ihr Geschlecht wechseln. Quasi Transgender Echsen. Aus Männchen können Weibchen werden und umgekehrt. So ist wahrscheinlich auch Godzilla entstanden 😉🦎🥚

sentinel2003
Produzent
Post 306 von 857
2.530 Ansichten

So, da ja Amazon leider "Homeland" ab morgen an Disney verliert, muss ich versuchen, soviel Folgen zu gucken, wie es geht. Mist, ich hole mir nicht extra wegen Homeland Disney. 🤔

Jedenfalls, ich wollte ja schon wegen der zähen 5. Staffel ( due spielte ja komplett in Berlin) den Stecker ziehen, habe ich aber zum Glück nicht.

Staffel 6 war wieder total krass genial, leider ist ja eine sehr wichtige Figur in "Carrie's" Leben verstorben! 😔😔

Staffel 6 von Homeland eine volle 10!! 

Ich bin leider erst bei Folge 1, Staffel 7, habe nur noch bis morgen früh Zeit zu gucken, dann wandert die Serie zu Disney rüber 🙄

Anonym
Nicht anwendbar
Post 307 von 857
2.515 Ansichten

Kann sich sehen lassen 😉

Die ersten drei Folgen habe ich durch, jetzt mache ich "Fußballpause" und morgen sehe ich mir die restlichen Folgen an

bigthing2
Synchronsprecher
Post 308 von 857
2.483 Ansichten

@cabanossi51 : Ich hatte ja gehofft, das der Film Godzilla vs Kong, so ne Art romantische Komödie, mit Monstern. gewesen wäre.  Die uns von der Liebeserziehung zwischen Godzi und Kongilein erzählt. Um die Diversität im Monsterkino zu zeigen. Leider wurde daraus wieder der übliche Monsterprügelkram. Schade, aber vielleicht war Godzilla da gerade weiblich und hatte während der Dreharbeiten ihre Tage. So das sie ein wenig zickig war und keine Lust auf ne Romanze hatte. Ich habe Gerüchte gehört, das Godzi ganz schön kompliziert während der Dreharbeiten war. So soll sie ein Riesenswimmingpool  und mindestens 2  Blauwale, 3 Weiße Haie pro Tag verlangt haben. Mit der Zeit werden Legenden halt auch mal ziemlich fordernd. Kong soll ja mindestens 5 Tonnen Bananen pro Tag verlangt haben. Ich bin ja gespannt welche Monster*innen uns dann noch in der Serie erwarten. 😂

bigthing2
Synchronsprecher
Post 309 von 857
2.464 Ansichten

ich hätte mal ne Frage an euch im allgemeinen. Findet ihr das die Serie "Der Untergang des Hauses Usher" zu woke ist. Ich bin auch in anderen Foren und da nerven diese Wokeschreier total. Da werden sogar Fake-News über die Serie verbreitet, sie würde zu politisch oder es würde nur um Sex gehen. Das ist wirklich anstrengend. Ich sage ja nix, wenn Leuten die Serie nicht gefällt, aber diese Woke-Hysterie nervt nur noch, jedenfalls mich. 

MrB
Regie
Post 310 von 857
2.462 Ansichten

@bigthing2 

Ja, Netflix ist sehr bekannt dafür und überspitzt es manchmal so sehr, dass es gar unrealistisch wirkt. Das versaut dann auch viele Inhalte. Aber hier hat es mich nicht gestört. 

cabanossi51
Produzent
Post 311 von 857
2.465 Ansichten

Dann schaut euch mal Sex Education, die neueste Staffel an.

Mochte ich eigentlich recht gern.... bisher.

In der letzten Staffel wurden die Charaktere nur so mit Geschlechterspezifischen Problemen überladen, daß die Diversität total überzogen wirkte. Haben Jugendliche heutzutage wirklich so große Probleme, ihr Geschlecht zu entdecken und zu akzeptieren?

Schade um den Abschluss dieser Serie.

bigthing2
Synchronsprecher
Post 312 von 857
2.445 Ansichten

@mr B: Das kann Disney auch. Beispiel: Das Live-Action-Remake von Susi und Strolch.  Ich bin der letzte, der gleich Woke schreit. Aber wenn man nur aus Gründen der Political Correctness eine geschichtliche Epoche schön färbt, da hörts bei mir dann auch auf. Hintergrund: Das Live-Action-Remake von Susi und Strolch spielt s so Ende des 19.Jahrhunderts in den USA. Im Animationsfilm gehörte Susi einem Ehepaar. In dem Live-Action-Remake wird dieses Ehepaar von einem weißen Mann und einer schwarzen Frau gespielt. Das ist in der heutigen Zeit ja gottseidank überhaupt kein Problem. Aber in der Zeit, in der der Film spielt, wäre es damals vollkommen undenkbar gewesen, das eine Weißer Mann und eine Schwarze Frau ein Ehepaar geworden wären. Nicht bei dem damaligen Rassismus. Auch wenn das Thema natürlich die beiden Hunden ist, so sollte man doch die Zeit halbwegs korrekt darstellen. 

MrB
Regie
Post 313 von 857
2.437 Ansichten

@bigthing2 

Meerjungfrauen, Indianerinnen (Pocahontas) und, und, und ... da wird Kunst und Geschichte so dermaßen verdreht, einfach bekloppt! Es ist verrückt, aber wir haben eben keine anderen Sorgen.

bigthing2
Synchronsprecher
Post 314 von 857
2.430 Ansichten

@MrB: Wobei ich mit schwarzen Meerjungfrauen kaum ein Problem habe. Weil das ja Fantasy ist. Wenn aber eine Geschichtsepoche aus Gründen der Political Correctness schön gefärbt, aber schon.  Eine Geschichtsepoche schön färben können auch andere. Z.bsp Paramount Plus bei der Grease-Serie. Die Serie spielt in den fünfzigern, aber wohl fünfziger aus einer alternativen Realität. 

MrB
Regie
Post 315 von 857
2.427 Ansichten

@bigthing2 

Na das sag mal Christian Andersen, Dänemark ist ja für seine Ureinwohner bekannt 🙄 ... heute würde es Klagen hageln. Nein - sowas ist zum kotzen!

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 316 von 857
2.423 Ansichten

Diskutiert das doch bitte woanders!

Thema hier: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

tack
Kostümbildner
Post 317 von 857
2.355 Ansichten

@bigthing2  schrieb:

ich hätte mal ne Frage an euch im allgemeinen. Findet ihr das die Serie "Der Untergang des Hauses Usher" zu woke ist. Ich bin auch in anderen Foren und da nerven diese Wokeschreier total. Da werden sogar Fake-News über die Serie verbreitet, sie würde zu politisch oder es würde nur um Sex gehen. Das ist wirklich anstrengend. Ich sage ja nix, wenn Leuten die Serie nicht gefällt, aber diese Woke-Hysterie nervt nur noch, jedenfalls mich. 

Ich finde es auch in dieser Serie ehrlich gesagt zu übertrieben und es stört mich, dass unbedingt alle Arten der Liebe und Herkunft abgearbeitet werden müssen, selbst wenn es nicht passt und/oder mit einem Querschnitt durch die Gesellschaft nichts zu tun hat.

Allerdings hätte ich diese Serie wohl auch ohne wokeness nicht weitergesehen, kann irgendwie nicht genug damit anfangen, obwohl mir einige Schauspieler wirklich sehr gut gefallen.

grauerwolf
Regie
Post 318 von 857
2.327 Ansichten

Ich kann verstehen, dass die Themen Woke-Wahnsinn und Political Correctness aktuell sehr viele von euch beschäftigen. Ganz besonders im Bezug auf die aktuelle Situation bei Disney.

Dieses Forum ist aber nicht der richtige Ort für Diskussionen zu diesem Thema. Die Mods haben mehrfach darum gebeten, diese Art der Diskussion zu unterlassen.

Seht dazu auch bitte diesen Post der Moderatorin @Sanny_G 

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Disney/m-p/735413#M33857

Auch das rufe ich noch einmal ins Gedächtnis: https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Aus-aktuellem-Anlass/ba-p/729202

Also bitte seid so nett und haltet euch an diese Regel, damit es nicht wieder zu Auseinandersetzungen kommt. Es gab doch schon genug Ärger-

Vielen Dank dafür.

cabanossi51
Produzent
Post 319 von 857
2.310 Ansichten

Wenn ich eine Serie bewerte, dann gehört auch dieses Kriterium dazu.

Siehe z.B. Sex Education .

Sollen wir dieses total ausser Acht lassen, so kann man uns hier lieber gleich den Mund verbieten oder unsere Beiträge zensieren.

Selbst in Fachzeitschriften gehört dieses Thema inzwischen zu Rezensionen und wird entsprechend angesprochen.

Wir benötigen hier keine selbsternannten Deputies im Forum.

Solange dieses Thema sachlich angesprochen wird, gehört es nun einmal dazu. Wenn schon Diversität heutzutage großen Stellenwert genießt,

dann sollte es auch in diesem Forum nicht ausgeschlossen werden!

Schnippelmann
Kamera
Post 320 von 857
2.296 Ansichten

... ein Like für cabanossi51 👌 Meine Frau ist "militant Feministisch" im ironischen Sinne, das färbt halt ab! 😁

Antworten