Antworten

Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Antworten
sentinel2003
Produzent
Post 701 von 743
673 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

"The Veil"          ( Disney + )

So endlich damit angefangen, leider, wieder mal nur eine Mini Serie , ohne Fortsetzung. Elisabeth Moss in Action. Eine MI6 Agentin bekommt den Auftrag, eine ISIS Terroristin aus dem nahen Osten nach Paris zu führen.

Sone Action Thriller Serien, wo eben auch Frauen im Mittelpunkt stehen, gucke ich total gerne!

Lange nicht mehr ne Serie gesehen, wo du am Ende jeder Folge schon wissen willst, wie es weiter geht! Diese Serie macht echt süchtig.

Folgen : 1 - 4

9/10

sentinel2003
Produzent
Post 702 von 743
629 Ansichten

"The Agency" ( paramount + ) Folge 1 ( ich war sehr überrascht, dass nach Folge 1 schon vorläuig Schluß war....ist in der heutigen Zeit etwas komisch, dass eine Staffel nicht gleich mit ALLEN folgen kommt. )

Jedenfalls, dachte ich wirklich, dass es mehr Action gibt. Ich dachte noch beim Gucken gestern, dass ich nen falschen Trailer gesehen hätte...sehr kurios.

Nun denn,

Spoiler
er wird nach 6 Jahren wieder zurück nach London geholt, sieht seine Tochter nach 6 Jahren wieder...kann seine ständigen Verfolger nur halbwegs abschütteln, seine Freundin kommt überraschend auch nach London...sein Appatment wird abgehört, was wohl nach Jahren Abwesenheit für einen Agenten "normal" ist.

Alles in allem eine normale Agenten Folge ohne besondfere Höhepunkte.

7/1

"The Madness"

joar, hat mir echt gut gefallen, obwohl das Drehbuch macnchmal etwas wirr war. Folgen 5 bis 8. Colman Domingo spielt den unschuldig verdächtigten Mörder richtig gut. Wer mir noch gut gefallen hat, waren seine Kinder ( sein Serien Sohn kann wohl nur 1 Gesichts Ausdruck und seine Serten Tochter )

Mal gucken ob es noch eine 2. Staffel gibt.

8/10

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 703 von 743
607 Ansichten

Guten Tag ! Ich empfehle euch  Alias Crace. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf 

sentinel2003
Produzent
Post 704 von 743
582 Ansichten

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich auf viaplay keine Serien aus 2023 oder 2022 gefunden habe. Ist ja kein Wunder, wenn neue Sachen dann hoffentlich in 2025 kommen werden.

http://qmde.de/156988

Hat irgendjemand viaplay gebucht??

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 705 von 743
554 Ansichten

Guten Morgen! Ich empfehle euch die Kaiserin und Turmschatten. LG Sandersdorf 

sentinel2003
Produzent
Post 706 von 743
528 Ansichten

Mal gucken, ick freu mir auf "Black Doves"😎

Heute gehts los😎

MrB
Regie
Post 707 von 743
515 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Mal gucken, ick freu mir auf "Black Doves"😎

Heute gehts los😎

@sentinel2003Dito!

didi
Regie
Post 708 von 743
511 Ansichten

Ist auch auf meiner Watchlist. Hat gute Kritiken bekommen. 

sentinel2003
Produzent
Post 709 von 743
495 Ansichten

Jepp, sogar Ren Kühn hat kaum was zu kritisieren gehabt 😎😉😂

Und, auch, wieder nur 6 Folgen!! Dieser Mini Serien Trend nervt so langsam echt immer mehr 😕🤨😑

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 710 von 743
486 Ansichten

Früher hieß so etwas "Mehrteiler", heute ist alles "Serie". Bei "Mehrteiler" wusste man, das die Geschichte fortlaufend war. Bei "Serien" wurde i.d.R. die Handlung innerhalb einer Folge abgeschlossen.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 711 von 743
493 Ansichten

Scheint ein Trend zu sein?

... Oder nach einer oder zwei je sechsteiligen Staffeln wird plötzlich eine Serie eingestellt. 😡

sentinel2003
Produzent
Post 712 von 743
482 Ansichten

Dieser Trend mit 4 oder 6 Folgen oder auch 8 gibt es doch schon seit bestimmt 6 oder 7 Jahren, und das wird sich auch alsbald nicht ändern. Ich frage mich aber, WARUM??

Es gab in dem 60er oder 70er Jahren sogar einem Trend mit mehr als 25 Folgen, wenn nicht sogar noch mehr! Unglaublich, wenn man sich das mal vorstellt! 🤔

cabanossi51
Produzent
Post 713 von 743
432 Ansichten

Von gewissen Vorabendserien soll es sogar schon über 3000 Folgen geben. Gott bewahre!😜

miika
Regie
Post 714 von 743
425 Ansichten

Die einzelnen Folgen und Serien werden kürzer, weil die Sehgewohnheiten sich ändern. Es haben immer weniger die Ausdauer, die Geduld, die Freude daran, einer komplexeren Geschichte über einen längeren Zeitraum zu folgen. Ganz schade.

sentinel2003
Produzent
Post 715 von 743
393 Ansichten

Ich freue mich so sehr, es gibt also jetzt doch eine Bestätigung, bzw. grünes Licht für diese "Scrubs" Neuauflage!

Es gab im Frühjahr (??) die ersten Gerüchte, dann wurde es sehr, sehr still darüber. DAS finde ich mal echt so krass...ich habe ganz bestimmt nicht alle Folgen gesehen, für mich war das immer ne Serie, die nur nebenher lief. Nun, dann gucken wir doch mal, wie ich dann diese Neuauflage konsumieren werde.

Freue mich total drauf. Mal sehen, wer dann alles vom alten, UR - Cast wieder mit dabei ist!

----------------------------------------------------

@miika 

Da kann ich dir leider nicht zustimmen! Es gibt noch immer sehr viele Menschen, sei es hier, sei es bei der "wunschliste.de", sei es bei "Quotenmeter", die es genauso wie ich sehen, dass es so ätzend ist, dieser Mini Serien Trend!

Und, wenn , wie du schreibst, die Menschen angeblich ungeduldiger geworden sind beim Serien Gucken, dann frage ich mich, warum es nach wie vor Serien gibt, die über 20 Folgen haben, wie beispielsweise das ganze Dick Wolf Universum, oder, hier in Deutschland z.B. die  die meissten "SoKo" Serien!

MrB
Regie
Post 716 von 743
378 Ansichten

The day of the jackal 🤗 Ich mag die Serie total. Folge 8 und 9 waren hammerst 😋

Zum Glück kommt eine zweite Staffel. Die Hauptdarsteller sind einfach vom Feinsten!

(Nach dem großen Erfolg wird die Sky und Peacock Dramaserie "The Day of the Jackal" um eine weitere Staffel verlängert. Die Serie ist in Deutschland das erfolgreichste internationale Sky Original aller Zeiten und der zweiterfolgreichste Serienstart überhaupt im Jahr 2024. Auch in allen anderen Märkten ist die packende Thrillerserie mit Zuschauerrekorden gestartet.

In der ersten Staffel von "The Day of The Jackal" sind Eddie Redmayne und Lashana Lynch, die beide auch als Executive Producer fungieren, zusammen mit Úrsula Corberó als Hauptdarsteller zu sehen. Die erste Staffel wurde in fast 200 Länder verkauft.)

Red eye (Netflix) ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Spionagethriller, der jede Minute spannend ist. Im Grunde findet alles auf einem Rückflug nach Peking statt, der ca. 11 Stunden dauert. Es ist jedoch kein reines Kammerspiel, da es Nebenschauplätze und Rückblenden etc. gibt. Spannend, packend und fies 😊

(Nach seinem Aufenthalt in China sieht sich Dr. Mathew Nolan am Flughafen in London mit den Vorwürfen konfrontiert, am Tod einer Chinesin die Schuld zu tragen. Er selbst hat daran allerdings keinerlei Erinnerungen und pocht auf seine Unschuld. Er soll trotzdem wieder zurück nach China überführt und den dortigen Behörden in Peking übergeben werden. Begleitet wird er von der Polizistin Hana Li, die einen reibungslosen Überführungsflug garantieren soll. Mit an Bord sind auch vier Arztkollegen von Nolan, die als Zeugen fungieren sollen, einer von ihnen weigert sich jedoch, den Flug nach China anzutreten, und verlässt die Maschine. )

sentinel2003
Produzent
Post 717 von 743
361 Ansichten

"Red Eye" ist ja eigentlich fast genauso wie "Hijack". Ich glaube, ich habe "Red Eye" auch durch gesuchtet....ist schon was bekannt, ob es auch hier eine 2. Staffel geben wird??

"Hijack" bekokmmt ja auch eine 2. Staffel.

Richard Armitage ist ja irgendwie immer für kuriose Serien gut....😎

MrB
Regie
Post 718 von 743
352 Ansichten

@sentinel2003 

Der Cast und auch die Fans wollen unbedingt eine zweite Staffel. Auch wenn Staffel 1 in sich rund ist, könnte es natürlich weitergehen. Die Serie hat einfach einen Nerv getroffen und ist mega erfolgreich. Denke schon, dass sie weitermachen ... offiziell ist es wohl noch nicht, aber bei Moviepilot gibts schon die Vorbereitung 😂

https://www.moviepilot.de/serie/red-eye/staffel/2

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 719 von 743
328 Ansichten

Guten Tag! Also ich empfehle euch Gilded Age ,Domina und Chernobyl. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf 

tack
Kostümbildner
Post 720 von 743
301 Ansichten

Alex Cross hat mich nach der 5. Folge nun auch verloren, da sich der schlaue Psychologe und leider auch das Opfer zu idiotisch verhalten. Vermutlich, damit der Mörder intelligenter aussieht als die Story hergibt. Hatte ich anders in Erinnerung aus dem Buch, na egal, schade um den Schauspieler, der den Cross gut dargestellt hat.

Red Riding (Paramount+) 74, 80, 83

Eher eine Film-Trilogie als eine Serie, na was solls ... geht um die verschiedene Serienmorde in Yorkshire und die korrupte, brutale Polzei dort. Sehr extrem und verstörend, aber gut gemacht und spannend. Ein Zitat aus einer Folge fasst es gut zusammen:
"Und wenn ihre Frau vergewaltigt und ihr Hund ermordet wurde, wen rufen Sie dann?"
"Sicher nicht die Yorkshire Police, die waren ja schon da."

Antworten