27.07.2024 16:15
"Iris - die Wahrheit"
Eine neue Serie mit Sofia Helin - die Brücke - eine interessante Serie mit der Darstellerin. Obwohl ich etwas Probleme hatte, richtig rein zu kommen, da das Tempo schon sehr gemächlich ist. Diese ganze Verhalten ihrer Figur erinnert mich stark an ihte Figur bei "die Brücke", obwohl sie hier z.B. gar nicht Auto fährt und keins hat. Alles, was Sie an Entfernungen zurück legt, macht Sie mit dem Taxi oder dem Zug.
Sie lässt sich nach dem Tod ihres Freundes von Malmö (?) nach Ystad versetzen. Hier will sie das Verschwinden eines jungen Mannes von 2004 aufklären.
Es gibt leider keine Action, aber die Probleme ihrer Figur mit ihrer Stief Schwester und mit sich selbst nach dem Freundes Tod werden ausführlich dar gestellt, obwohl eine Folge nur etwa 43 Minuten hat.
7/10
27.07.2024 16:28
Hört sich super....... langweilig an 🥱
30.07.2024 09:16 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 09:18
@cabanossi51 schrieb:Hört sich super....... langweilig an 🥱
Habe mich mittlerweile dran gewöhnt, vor allem, weil es mal eine Krimi Serie ist, wo in den etwa 43 Minten sehr viel privates gezeigt wird (!!). Sind ja auch nur 6 Folgen, bin jetzt bei Folge 5.
30.07.2024 11:24
Krimiserien, wo zuviel Privates gezeigt wird, am besten noch in Rückblenden, haben dann doch etwas von Soaps.
In jeder Serie werden natürlich die Hauptcharaktere irgendwie vorgestellt, aber der Hauptaugenmerk sollte schon auf der Krimi-Handlung liegen.
Wenn ich schon den Satz lese: "er/sie muß sich den dunklen Schatten aus der eigenen Vergangenheit stellen", so bin ich schon skeptisch.
Ist auch bei Filmen so.
30.07.2024 11:48
Klar kenne ich diese Serie nicht 😁
Deine erste Beschreibung hat mir gelangt.
31.07.2024 14:24
Star Wars: The Acolyte . Disney+. 1 Staffel 8 Folgen
Ein weiterer Star Wars Ableger - bisher der schlechteste!
Die Jedis sind auf dem Höhepunkt der Macht, als einige von ihnen unter mysteriösen Umständen ermordet werden.
Was weiß die junge Mae darüber?
Langweilige Story, schlechte Schauspieler und fast alles unsympathische
Charaktere haben mich fast zum Abbrechen veranlasst. Meine Frau wollte weitergucken und so habe ich mit durchgehalten.
Pro Folge ein Kampf mit den Lichtschwertern, weinerliche Dialoge und diverse Rückblenden aus anderer Sicht erzählt, sind die Höhepunkte einer überflüssigen Serie.
Kann man vergessen!
3/10 Punkte inkl. Star Wars Bonus
01.08.2024 09:36
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich finde die Serie großartig!
01.08.2024 11:24
Du bist das!😆
17.08.2024 12:54
Hallo! Ich empfehle euch The Crown. LG Sandersdorf
20.08.2024 13:47
Hallöle! Ich empfehle euch The Crown ! Ist spannend erzählt und es ist eine tolle Serie. Hoffe konnte euch helfen LG Sandersdorf
23.08.2024 13:57
Hallo! Wir haben The Crown gesehen. Können die Serie nun empfehlen. LG Sandersdorf
24.08.2024 21:10 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2024 21:11
"Befruchtet" ( Dänemark - 2. Staffel auf Netflix)
Seit gestern die 2. Staffel beim gucken, es ist so unfassbar genial und lustig und krass!! Josephine Park spielt diese alleinerziehende Mutter so genial! Ick sage es immer wieder, die Skandinavier können Serie und Film weiterhin!!
Leider hat Staffel 2 auch nur 6 ganze Folgen.
Was mich allerdings etwas nervt, ist ihre Serien Mutter, mit der ich schon in Staffel 1 nicht warm geworden bin 🙄😕
9/10
24.08.2024 21:15
Kenne ich nur von meiner Schwiegermutter, mit der bin ich auch nicht warm geworden, und die hat nicht nur etwas genervt.🤣
26.08.2024 08:31 - Zuletzt bearbeitet: 26.08.2024 08:35
Dann solltest du dir die Serie ansehen, nicht wegen deiner Schwiegermutter😉😎, die Folgen kaufen ja auch nur um die knapp 30 Minuten.
Und, diese 6 Folgen sind weg wie "warme Semmeln"
Ich hoffe, es gibt noch zumindest eine weitere Staffel... Denn, das blöde an den skandinavischen Serien ist, dass es meist nur an die 3 Staffeln gibt!
Die absolut einzige Außnahme war bisher "die Brücke".
Unabhängig davon, bin ich schon seit Ewigkeiten ein großer Fan von skandinavischen Serien!! 😎
26.08.2024 09:35
@sentinel2003Du merkst das ich hier nichts schreibe über Serien , für mich ist es immer Geschmacksache wem was gefällt, und die sind sehr unterschiedlich. Werd mal eine Folge von Befruchtet anschauen, 😉
26.08.2024 11:15
Lost in Fuseta 4 Folgen a' 89 Minuten ARD Mediathek
Könnte man auch als Spielfilme bewerten.
Nach der erfolgreichen Buchreihe wurden die Abenteuer eines Kripobeamten aus Hamburg im portugiesischen Fuseta verfilmt .
Er ist dort Im Rahmen eines Austauschprogrammes für ein Jahr gelandet.
Seine neuen Kollegen bemerken bald, daß er ein ganz besonderer Mensch ist......
Sympathisch, witzig und unterhaltsam nach den Büchern detailgetreu inszeniert.
7,5/10
Hoffe,ich konnte helfen 😉
28.08.2024 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2024 16:23
Na, nich nur 1 Folge... Du musst die ganzen 6 Folgen gucken❗😎👍👍
Aka pro Staffel natürlich
Obwohl das ja eigentlich nix mit Schwiegermütter zu tun hat, eher mit der eigenen, denn, es geht ja in der Serie sehr viel um Sie und Ihre singende Mutter, zu der Sie ein eher nicht so geniales Verhältnis hat.. 🤔
02.09.2024 09:23
"STKHLM Blackout". (amazon prime)
leider nur 4 Folgen. Mal wieder eine nagelneue Schwedische Serie. Leider etwas übertrieben😏😕... Der Serien Freund von "Maria Wern" spielt hier einen Sender Techniker, der völlig überrascht wird, dass eine Kollegin von ihm regelrecht in der "S*****" steckt. Es ist viel Action dabei, aber irgendwie will der Funken nicht so recht rüber springen... Trotz allem ist das Ding nicht schlecht gemacht.
Da ich schon seit Ewigkeiten skandinavische Serien gucke, sind mir fast alle Schauspieler bekannt 😎
6,5/10
02.09.2024 13:02
Guten Tag! Wir haben gesehen, Transplantation,New Amsterdam, the Crown, 911-Lone. Chicago Fire, The Last of US, Halo ,Fire Country,The Pacifig,The Rookie, Babylon Berlin, The Tattooist of Auschwitz .LG Sandersdorf
04.09.2024 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 14:42
Kleo. Netflix. Deutsche Action/Comedy/Thriller/Spionage Serie.
Nach dem Fall der Berliner Mauer wird die ehemalige Stasi Spionin Kleo aus dem Ostknast entlassen und begibt sich auf einen Rachefeldzug gegen ihre ehemaligen Vorgesetzten, die sie damals hinter Gittern gebracht hatten.
Ein West-Berliner Kripobeamter ist ihr aber auf die Spur gekommen und verfolgt sie.
Irre Serie, die hauptsächlich von der Hauptfigur Kleo getragen wird und
Eindrücke in das Berlin der damaligen Zeit vermittelt.
Skurrile Figuren wechseln sich permanent ab und der Wortwitz, auch mit Dialekt, bringt den Zuschauer andauernd zum Lachen.
Groteske Action und Lokalkolorit nicht nur für Ossis, aber gerade auch für die Ostberliner.
Auch für mich als Wessi hat die Serie sehr viel Spaß gemacht,
Kiekste dir an!
7,5/10 Punkte