Antworten

Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 481 von 546
750 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

@bigthing2 



Ja, gibt es.

Und nicht zu knapp.

Du hättest nur weiterschauen müssen.

Mir hat die Serie gefallen. 


Mir auch.

Und die Aktion kommt wahrlich nicht zu kurz...und es ist alles sehr solide gemacht.

War gut gemacht - der Schluss ist sehr offen und lässt sehr viel Raum für eine weitere Staffel.

Mir gefiel es weil SIE etwas verrückter war als ER.😋

Und seine Mom ist ja auch noch zu sehen...dachte schon die ist nur ein running Gag.😉

 

 

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,825
Post 482 von 546
724 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

@sentinel2003 eine Frau im Haus würde vielleicht für eine gesunde Ernährung sorgen 😉

Ich habe drei Glotzen und nicht drei Frauen. Ansonsten würde ich vielleicht auch öfters rotieren 😁

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,339
Post 483 von 546
713 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Du könntest ja auch mit deiner Frau jeden Abend die Glotze wechseln....😎

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 484 von 546
704 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Ihr habt Probleme! Ich habe 3 Frauen, 3 Fernseher und ernähre mich manchmal gesund hahaha....

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,339
Post 485 von 546
694 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Joar, haben wir Probleme 😎😉😂

MrB
Regie
Posts: 3,996
Post 486 von 546
662 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

... eine Frau, ein Hund und in jedem Raum (inkl. Bad/Küche) einen TV 😂

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 487 von 546
649 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

@stevie007  Danke für den Link. Ich wusste zwar, dass die Serie nichts mit dem Film zu tun hat, aber ich wollte eher ne Action Serie als ne Beziehungsdramen Serie

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 488 von 546
633 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

@ar36272  Genauso ist das bei mir, werde Serie nicht schauen.

tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 489 von 546
606 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

'Beasts like us' (Amazon) - Endlich mal eine Serie, die sich wieder was traut - und das aus Österreich. Wenn man sich an den (meist nur leichten) Dialekt gewöhnt hat, macht sie echt Spaß. Ich bin jedenfalls bisher begeistert.

In der österreichischen Horror-Comedyserie Beasts Like Us könnte es neben Dates, Liebeleien und der Aufregung, die man mit Mitte Zwanzig eben so erlebt, jederzeit passieren, dass ein Dämon von den Menschen Besitz ergreift. Nach dem Ausbruch eines Zombievirus leben Menschen und Monster einigermaßen friedlich nebeneinander. Es wurde sogar eine sogenannte „Kreaturenrechts-Charta“ verfasst. Alle bürokratischen Probleme wurden dadurch aber nicht gelöst, so läuft etwa eine Diskriminierungsdebatte darüber, dass Vampire nicht von der gesetzlichen Rente abgesichert werden.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,339
Post 490 von 546
601 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Ich gucke keine Filme mehr aus Österreich, wenn da stärker Dialekt gesprochen wird! Was habe ich davon, was zu gucken, wenn ich nichts verstehe!! 😯🤔

 

Da lief erst letztes Wochenende in der ARD eine neue Serie, die ist wohl aus Österreich, hätte ich gerne gesehen, doch dieser nicht zu verstehende Dialekt hat mich total genervt😯😕😐🤨, schon nach nicht mal 5 Minuten ausgemacht! 

 

"Der Paß" 

hätte ich gerne auch gesehen, da ich die deutsche Hauptdarstellerin sehr gerne sehe. Julia Jentsch... Wenn da nicht ihr Serien Partner gewesen wäre, bei dem ich nix verstehe!! 😕🤨

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,825
Post 491 von 546
601 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

So schlimm ist der Dialekt doch meistens gar nicht. Selbst ich als Nordlicht komme mit Bayrisch oder Österreichischem Dialekt ganz gut klar.

Man muß nicht jedes Wort verstehen. Hauptsache der Sinn wird klar 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,339
Post 492 von 546
552 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Mag ja sein, aber, ich konnte noch nie Filme oder Serien gucken, wo Österreicher oder Bayerischer Dialekt gesprochen wird, ich verstehe das einfach nicht, warum soll ich was gucken, wenn ich due Schauspieler nicht verstehe!

 

Das ist genauso, wenn ein deutscher Schauspieler oder Schauspielerin stark nuschelt, wie etwa Franziska Weisz im Hamburger Tatort mit Wotan Wilke Möhring, oder ist der in Kiel... Jedenfalls, ich gucke Sie eigentlich sehr gerne, habe aber schon IMMER das Problem, dass Sie so derart schnell spricht und dazu Ihre Zähne nicht auseinander bekommt, ich verstehe due Frau einfach kaum bis gar nicht. Kommt due nicht sogar aus Österreich??

 

Ein ganz anderes Beispiel ist  dagegen Stefanie Reinsperger im Tatort Dortmund, das ist weit und breit die absolut einzige Schauspielerin aus Österreich, die deutlich spricht und fast ohne Dialekt und die ich verstehe! 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,825
Post 493 von 546
517 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Falls du ein "Kind" im Ohr hast, solltest du vielleicht mal die Batterien wechseln 😆😁

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 869
Post 494 von 546
436 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

@tack : Beasts Like us habe ich auch gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen. Ich dachte ja erst, die Serie wäre aus Deutschland, ich habe den österreichischen Dialekt eher als Bayrisch wahrgenommen. So kann man sich irren.  Eine sehr gute Horror/Comedyserie aus Österreich? Das ich das noch erlebe. Und auch technisch war die Serie sehr gut umgesetzt. 

 

Ich schaue auch gerade 3 Serien von Apple Plus. Leider ist dieser Service immer noch sehr unter dem Radar.

Masters of The Air ist eine großartige Serie über den 2. Weltkrieg, bei der es um Fliegestaffeln geht, die Nazi-Deutschland angreifen. Produziert wurde die Serie von Steven Spielberg und Tom Hanks. Mit die rasantesten Flugactionsequenzen die ich je gesehen habe. Aber auch Schauspielerisch weiß die Serie mehr als zu überzeugen. 

Nicht nur deswegen gibts von mir 10/10

 

 

Ebenfalls in der Zeit um den zweiten Weltkrieg spielt die Serie THE NEW LOOK, bei der geht es um die Pariser Haute-Couture-Legenden Christian Dior und Coco Chanel. Doch in dieser Serie geht es um viel mehr als Mode. Vielmehr werden ihre Rolle in der deutschen Besatzungszeit von Paris und Frankreich beleuchtet. Denn während Dior um seine Schwester Catherine bangt, kollaboriert Chanel mit den Nazis um ihre Firma und ihren Bruder zu retten. Juliette Binoche als Coco Chanel ist eine absolute Wucht und von den Schauspielern zeigt sie bisher die beste Leistung. Aber auch Ben Mendelson als Dior und John Malkovich spielen sehr gut. Auch diese Serie ist von den Kostümen, Sets und Masken her wieder absolut hochwertig produziert worden. Zum Teil geht die Serie wirklich an die Nieren. Besonders dann, wenn die Angehörigen am Bahnhof ihre Angehörigen abholen, die gerade aus der Deutschen Gefangenschaft fliehen konnten. 

Meine Bewertung: 09/10

 

Ganz anders kommt die dritte Serie daher. Sie heißt Constellation und ist eine Sciencefiction/Mystery-Serie. Es geht darin um eine Astronautin (Noomi Rapace), der es nach einem schweren Unfall auf ISS-Raumstation gelingt, wieder unverletzt nach Hause zu kommen. Doch das Leben dort, ist nicht das Leben an das sie sich erinnert. Ständig wird sie von Halluzinationen geplagt und weiß bald nicht mehr was Realität ist. So gehts auch den Zuschauer, eine Serie voll mit Rätseln. Eine Bewertung fällt ein wenig schwer. weil man noch nicht ganz weiß, wohin das alles führt am Ende. Die ersten 4 Folgen sind aber vielversprechend und die Schauspieler Noomi Rapace, Jonathan Banks usw. machen ihre Sache gut. 

 

Meine Bewertung bisher: 08/10

tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 495 von 546
426 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

@bigthing2  Ach ja, das klingt echt interessant ... wenn Apple doch nur nicht die blöde ID verlangen würde. Wir sind eben von jeher Microsoft/Android/Google-Jünger, hatten mit Apple noch nie was am Hut und wollen keine ID bei ihnen anlegen.
Echt schade, dass man den Streaming-Dienst nicht mit einer einfachen Anmeldung nutzen kann. 😣

Auch Meta ist ja schließlich davon abgekommen, beim Kauf der Quest VR-Brille die Registrierung eines Facebook-Kontos zu verlangen.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 869
Post 496 von 546
407 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Da stimme ich dir zu. Was war das ein Akt, bis ich mich bei Apple Plus einloggen konnte. Und manchmal fliegt man aus dem Login raus und muss umständlich wieder sich auf der Login-Seite von Apple  neu einloggen. Der Prozess des Registrierens ist bei Apple viel zu kompliziert.  Aber der Content den sie anbieten, ist trotzdem meistens gut. Da gibt es kaum Ausschußware. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,339
Post 497 von 546
370 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

http://qmde.de/149519

 

DAS hätte ich niemals für möglich gehalten, dass es mal einen NCIS Ableger mit "Tony" und "Ziva" geben wird! Was eine geile News!

 

Allrerdings brauche ich keinen Ableger um den jungen "Gibbs"!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,339
Post 498 von 546
365 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?


@bigthing2  schrieb:

@tack : Beasts Like us habe ich auch gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen. Ich dachte ja erst, die Serie wäre aus Deutschland, ich habe den österreichischen Dialekt eher als Bayrisch wahrgenommen. So kann man sich irren.  Eine sehr gute Horror/Comedyserie aus Österreich? Das ich das noch erlebe. Und auch technisch war die Serie sehr gut umgesetzt. 

 

Ich schaue auch gerade 3 Serien von Apple Plus. Leider ist dieser Service immer noch sehr unter dem Radar.

Masters of The Air ist eine großartige Serie über den 2. Weltkrieg, bei der es um Fliegestaffeln geht, die Nazi-Deutschland angreifen. Produziert wurde die Serie von Steven Spielberg und Tom Hanks. Mit die rasantesten Flugactionsequenzen die ich je gesehen habe. Aber auch Schauspielerisch weiß die Serie mehr als zu überzeugen. 

Nicht nur deswegen gibts von mir 10/10

 

 

Ebenfalls in der Zeit um den zweiten Weltkrieg spielt die Serie THE NEW LOOK, bei der geht es um die Pariser Haute-Couture-Legenden Christian Dior und Coco Chanel. Doch in dieser Serie geht es um viel mehr als Mode. Vielmehr werden ihre Rolle in der deutschen Besatzungszeit von Paris und Frankreich beleuchtet. Denn während Dior um seine Schwester Catherine bangt, kollaboriert Chanel mit den Nazis um ihre Firma und ihren Bruder zu retten. Juliette Binoche als Coco Chanel ist eine absolute Wucht und von den Schauspielern zeigt sie bisher die beste Leistung. Aber auch Ben Mendelson als Dior und John Malkovich spielen sehr gut. Auch diese Serie ist von den Kostümen, Sets und Masken her wieder absolut hochwertig produziert worden. Zum Teil geht die Serie wirklich an die Nieren. Besonders dann, wenn die Angehörigen am Bahnhof ihre Angehörigen abholen, die gerade aus der Deutschen Gefangenschaft fliehen konnten. 

Meine Bewertung: 09/10

 

Ganz anders kommt die dritte Serie daher. Sie heißt Constellation und ist eine Sciencefiction/Mystery-Serie. Es geht darin um eine Astronautin (Noomi Rapace), der es nach einem schweren Unfall auf ISS-Raumstation gelingt, wieder unverletzt nach Hause zu kommen. Doch das Leben dort, ist nicht das Leben an das sie sich erinnert. Ständig wird sie von Halluzinationen geplagt und weiß bald nicht mehr was Realität ist. So gehts auch den Zuschauer, eine Serie voll mit Rätseln. Eine Bewertung fällt ein wenig schwer. weil man noch nicht ganz weiß, wohin das alles führt am Ende. Die ersten 4 Folgen sind aber vielversprechend und die Schauspieler Noomi Rapace, Jonathan Banks usw. machen ihre Sache gut. 

 

Meine Bewertung bisher: 08/10


Wäre es möglich, dass du über deine langen Texte den Serien Namen auch in fett schreibst, ich finde das nämlich sehr unübersichtlich, dass ich in den Texten suchen muß, um welche Serrie es sich handelt....😑😉

 

"Treason"

 

ich glaube, die erste Serie überhaupt mit Olga Kurylenko. Ganz okay, kein totaler Burner, aber ganz gut. Komisch, die erste Hälfte der 1. Folge war sehr spannend, dann ging es etwa 2 Folgen etwas zäh zu, dann , etwea die letzten 3 Folgen wieder mehr Spannung! Leider hat die Serie nur 5 Folgen! Zudem auch sehr komische Folgen längen....😶

 

6,5/10

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,825
Post 499 von 546
350 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Zwei schnelle Bewertungen:

Mr. und Mrs. Smith 

Nach der vierten Folge abgebrochen. Zu wirr in den Dialogen, kaum Handlung, nicht sehr sympathische Darsteller. 

4/10 Punkte

 

Griselda.      Ein weiterer "Narcos Ableger"

Ich mag eigentlich solche Serien über Drogenkartelle, auch wenn viele Dialoge untertitelt sind, da auf Spanisch.

Diese Serie ist aber der schlechteste Ableger, wenn auch ziemlich viel Action und Gewalt, wie üblich bei diesem Thema.

Mucho unsympathische Hauptakteurin, die zuviel von ihren eigenen Drogen nimmt und dadurch zu unrational handelt. 

Ist zwar wieder nach wahren Begebenheiten, aber irgendwie kommt kein Funken rüber,

4,5/10 Punkte 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,825
Post 500 von 546
344 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Beinahe vergessen.         Fargo. Staffel 5.    Magenta TV

In dieser neuen Staffel kehrt Fargo zur alten Stärke zurück.

Aus einem Kätzchen von Hausfrau und Mutter wird eine Löwin, als ihre vermeintlich heile Welt bedroht wird und sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Fiese Charaktere, irre Handlungsboegen, viel Gewalt und Action und dazu noch aktuelle politische Anspielungen. Fargo at it's best.

Wenn man sich vorstellt, daß das Ganze ziemlich so passiert sein soll.

Irre😆

8,5/10 Punkte 

Antworten