Antworten

Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Antworten
sentinel2003
Produzent
Post 381 von 865
1.932 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

"REACHER"

Habe tatsächlich gestern die ersten 5 Folgen geschafft. Ich verstehe irgendwie nicht die anscheinend so irre mediale Begeisterung, auch von Zuschauenden😗! Es ist für mich eine völlig normale Action Serie, ich habe allerdings immer mehr Probleme bei dieser Story durch zu sehen! Es gibt gefühlt so derart viele Namen und Handlungs Stränge, dass, wenn man nicht aufpaßt, man den Fadem echt verlieren kann!🙄Das ist für mich eine stinknormale Action Krimi Serie!

7/10

Und, wenn ich dann Ren Kühn auf youtube dazu nehme, war auch anscheinend die Freude oder Vorfreude auf die 2.Staffel der Fans wohl tierisch hoch....😶

MrB
Regie
Post 382 von 865
1.927 Ansichten

@sentinel2003 

Also ich unterschreibe mal die IMDb Bewertungen (160k) für die 2 Staffel so und freue mich darauf, wie es weiter geht:

MrB_0-1702970184755.png

sentinel2003
Produzent
Post 383 von 865
1.917 Ansichten

Auf diese Bewrtungen gebe ich nicht allzuvie...ich gebe zwar auch oft Bewertungen ab, die sind abermeiist völlig anders als die Masse! 😶Ich habe mal gelesen, dass die meissten Bewertungen von jungen Männern bis etwa 35 Jahren stammen....ich bin 56 Jahre, bin also null in der Zielgruppe drin.

Schnippelmann
Kamera
Post 384 von 865
1.869 Ansichten

... "Potzblitz" ... Ich bin mal so kühn, einen neuen Faden zu eröffnen. Wer ist dieser Ren Kühn?... Meine Google-Recherche: Der  "Gute" hat wohl bei YouTube & Co. genau den richtigen Weg gefunden, der ihm unter Berücksichtigung seiner Kompetenz, die beste Lebensgrundlage verspricht?? 🙄

Und wirklich schade ist - Ich wollte ihm 500 Euro mit meiner Prepaid Mastercard spenden und die "Team Flash Platin" Mitgliedschaft / 9,99€/Monat buchen, aber Mastercard hat die Buchung abgelehnt da kein ausreichendes Guthaben. 😡 Maybe next Time...

stevie007
Schnitt
Post 385 von 865
1.845 Ansichten

@Schnippelmann  Ich schaue schon länger Ren's YouTube Kanäle, kenne mittlerweile seine Vorlieben für Serien und Filme. Hat mir schon oft hilfreiche Tipps gegeben für neue Inhalte bei den Streaming Diensten. Außerdem, wer wirklich (finanziell) helfen will, findet einen Weg!

sentinel2003
Produzent
Post 386 von 865
1.818 Ansichten

Ren Kühn: jepp, ich bin wahrscheinlich einer seiner ältesten Fans....er hat ja mal gesagt, dass seine Zielgruppe bis etwa 55 Jahre geht...😎seine Haupt Zielgruppe sind wohl Männer von 20 bis 35....was mich bei ihm auch etwas nervt, aber, ich weiß natürlich, dass er damit auch Geld verdienen muß, diese voll ätzende Werbung!😶

Das , worüber ich mich erstmals fast schon sehr geärgert habe, warum macht er eine Serien Kritik, wo er bei der Mutter Serie schon sehr früh ausgestiegen ist?? Ich bin totaler "Daryl" und "Carol" Fan, da zerreißt er regelrecht dieses "Daryl" spin-off, zudem hätte könnte er darin auch völlig locker auf die Figur "Carol" verzichten....

----------------------------------------------------

Ich habe und werde mir niemals "GoT" ansehen! Das wäre genauso, als würde ich eine Kritik zu dieser Serie machen, obwohl ich die nie sehen wollte!

---------------------------------------------------

Bei "Reacher" Staffel 2 verstehe ich nicht, warum Willa Fitzgerald in Staffel 2 nicht mehr mit bei ist! Zudem gibt es schon in den ersten etwa 20 Minuten so derart viele Namen, dass ich schon jetzt keinen Bock mehr habe😑, weiter zu gucken! 1 Staffel reicht mir auch völlig aus.😐

MrB
Regie
Post 387 von 865
1.801 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:
...

Bei "Reacher" Staffel 2 verstehe ich nicht, warum Willa Fitzgerald in Staffel 2 nicht mehr mit bei ist! Zudem gibt es schon in den ersten etwa 20 Minuten so derart viele Namen, dass ich schon jetzt keinen Bock mehr habe😑, weiter zu gucken! 1 Staffel reicht mir auch völlig aus.😐

Finde die Serie eher "schlicht", die sich nah an den Büchern hält (alleine schon wg des Hauptdarstellers). In den Büchern ist Reacher 2,10 m groß 😂 Staffel 3 wurde schon bestätigt 👍

Auf Fallout bin ich echt gespannt ...

cabanossi51
Filmmusik
Post 388 von 865
1.788 Ansichten

@sentinel2003 Stichwort dein geliebter Ren Kühn.

Ich verstehe nicht, wie man sich im Internet schlau machen muss, ob einem eine Serie gefällt oder nicht. Man kann sich Ideen holen, sollte sich dann aber selbst ein Bild machen. Habe diesen Kanal noch nie gesehen und werde ich wohl auch nicht. 

Ich mag keine Influencer, egal ob Männer oder Frauen, die auch noch Werbung machen, um generell Geld zu verdienen. 

Sind wohl in einem normalen Beruf gescheitert.

Aber egal. Ich informiere mich im Serien und Filmbereich natürlich auch über Neuheiten. Das mache ich über den Streaming Dienst selbst,

über Zeitschriften, oder lasse mich auch hier durch eure Beiträge inspirieren.

Was mir passend und spannend erscheint, kommt dann auf die Watchlist und wird irgendwann angefangen.

Ich entscheide dann, ob mir die Serie gefällt. Dazu brauche ich keinen YouTube Influencer, der mir meine Meinung bestätigt oder auch nicht.

Einfluss nehmen und mit Werbung nebenbei Geld verdienen unterstütze ich nicht. 

Da kaufe ich mir lieber eine gute, alte Zeitschrift und behalte so die Übersicht über Neuheiten.

Aber ich bin sowieso außerhalb der Norm und der Zielgruppe 😁

sentinel2003
Produzent
Post 389 von 865
1.784 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

@sentinel2003 Stichwort dein geliebter Ren Kühn.

Ich verstehe nicht, wie man sich im Internet schlau machen muss, ob einem eine Serie gefällt oder nicht. Man kann sich Ideen holen, sollte sich dann aber selbst ein Bild machen. Habe diesen Kanal noch nie gesehen und werde ich wohl auch nicht. 

Ich mag keine Influencer, egal ob Männer oder Frauen, die auch noch Werbung machen, um generell Geld zu verdienen. 

Sind wohl in einem normalen Beruf gescheitert.

Aber egal. Ich informiere mich im Serien und Filmbereich natürlich auch über Neuheiten. Das mache ich über den Streaming Dienst selbst,

über Zeitschriften, oder lasse mich auch hier durch eure Beiträge inspirieren.

Was mir passend und spannend erscheint, kommt dann auf die Watchlist und wird irgendwann angefangen.

Ich entscheide dann, ob mir die Serie gefällt. Dazu brauche ich keinen YouTube Influencer, der mir meine Meinung bestätigt oder auch nicht.

Einfluss nehmen und mit Werbung nebenbei Geld verdienen unterstütze ich nicht. 

Da kaufe ich mir lieber eine gute, alte Zeitschrift und behalte so die Übersicht über Neuheiten.

Aber ich bin sowieso außerhalb der Norm und der Zielgruppe 😁

DAS ist NICHT mein so geliebter Ren Kühn!! WAS soll bitte deine Kritik??? Das ist im übrigen DER einzige Mensch auf youtube, den ich gucke um mir Serien Tipps geben zu lassen!! WAS zum Geier ist bitte DEIN Problem?? Er hat über 60000 Abonnenten, davon bin ich einer davon! Und, um mich hier mal NUR dich recht zu fertigen: ich habe und hatte mit Influencern noch nie was am Hut!! Ich bin mitte 50 und konnte mit Influencern noch nie was anfangen! Ich sehe Kühn NICHT als Influencer!!

Es gab vor Ren Kühn auch Kino Zeitschriften, wo man sich in  Papier Form Kino Tipps geholt hat, jetzt ist es eben per youtube!!!! WAS zum Geier ist daran soooo schlimm???

Ich darf ja wohl mal kritisieren, dass ich eine Kritik zu einer Serie von ihm eben nicht gut finde!

cabanossi51
Filmmusik
Post 390 von 865
1.764 Ansichten

@sentinel2003 immer ruhig Blut 😉

Das war nur eine Anmerkung von mir, weil dieser Typ hier öfters mal erwähnt wird. Alter und Geschlecht spielt da auch keine Rolle, wenn jemand versucht, als Influencer sein Geld zu verdienen. Ich halte von solchen "Berufen" eben nichts. Das sind für mich Schmarotzer an der Gesellschaft. 

Kann natürlich jeder anders sehen.

Du solltest deine Zündschnur mal etwas länger stellen. Ich habe mit dir überhaupt kein Problem. Alles gut und geschmeidig 😁

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 391 von 865
1.761 Ansichten

Da ich mir schon seit Jahren Beiträge auf Hero-, Serien- und Filmflash (alles Ren Kühn) anschaue, möchte ich mich jetzt auch mal zum Thema melden. 

Mir geht es bei seinem Kanal weniger um seine Kritiken, sondern um seine Vorschauen auf kommende Serien und Filme. Gerade seine Serienvorschauen für die einzelnen Streaminganbietern finde ich sehr hilfreich.

@sentinel2003 

Der älteste Zuschauer bist Du dort nicht, da ich dort auch dabei bin😜 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 392 von 865
1.686 Ansichten

Gestern mal reingesehen und beschlossen, diese Serie fortzusetzen. Ein wenig historisches politisches Wissen ist bei Serien dieser Art zwar nicht erforderlich, kann aber nicht schaden 😉

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 393 von 865
1.661 Ansichten

Lawmen: Bass Reeves bei Paramount+

Eigentlich hatte ich mich auf die Serie gefreut, da das Thema um den ersten schwarzen US-Marshal mein Interesse geweckt hatte. Und dann auch noch von Taylor Sheridan, dessen 1883 bei mir immer noch ganz oben bei meinen Serienranking steht und dessen Serien und Filme mir sowieso bis jetzt alle gefallen haben.

Nur bei Lawmen: Bass Reeves bin ich zwiegespalten. Ortswechsel und Sprünge reißen mich immer aus der Handlung raus. Schießereien sind oft sehr unrealistisch., genauso wie auch öfters Handlungen der Charaktere.

5/10

sentinel2003
Produzent
Post 394 von 865
1.652 Ansichten

Habe es endlich geschafft, "Die Lüge" auf Netflix an zu fangen...es bestätigt mich immer wieder, dass die Skandinavier weiterhin Serien können in 1 A Qualität!

Hier geht es um 3 Familien Mitglieder, wo Tochter, 19 Jahre angeblich ihren Freund umgebracht haben soll...krass gespielt von ALLEN Darstellern! Leider wieder NUR eine Mini Serie....ich bin bei Folge 3...hat sehr komische Folgen Längen...die erste ging 50 Minuten, die zweite gar nur 35....die 3. läuft 46 Minuten....😗

Schnippelmann
Kamera
Post 395 von 865
1.635 Ansichten

@sentinel2003  schrieb: DAS ist NICHT mein so geliebter Ren Kühn!! WAS soll bitte deine Kritik??? Das ist im übrigen DER einzige Mensch auf youtube, den ich gucke um mir Serien Tipps geben zu lassen!! WAS zum Geier ist bitte DEIN Problem?? Er hat über 60000 Abonnenten, davon bin ich einer davon! 

... ich bin schon sehr neugierig & muss ehrlich gestehen, dass ich diese Zusammenfassung über "WOW"  von Kühn ganz gut finde!  Eventuell für diejenigen auch interessant, die "WOW" buchen wollen? 

sentinel2003
Produzent
Post 396 von 865
1.594 Ansichten

"Die Lüge"

Folgen 4 bis 6

etwas zäh die Folgen 4 und 5, aber, insgesamt eine wieder geniale Serie! Die Hauptdarstellerin, die die "Stella" spielt, hat tatsächlich bis jetzt nur 2 Serien gemacht und keinen Film...

8/10

MrB
Regie
Post 397 von 865
1.567 Ansichten

@sentinel2003 

Habe ich mir mal vorgemerkt. Hört sich gut an!

sentinel2003
Produzent
Post 398 von 865
1.542 Ansichten

@MrB

Jepp, isses auch!! Ich sage es immer wieder, die Skandinavier sind mit die besten Serien Macher überhaupt!! Das waren Sie schon immer!

Wenn mich nicht alles täuscht, war "Kommissarin Lund" eine meiner ersten skandinavischen Serien überhaupt. 

cabanossi51
Filmmusik
Post 399 von 865
1.535 Ansichten

Ich mag auch skandinavische Serien oder Serien, die dort spielen.

Muss mir bei Gelegenheit unbedingt noch einmal Lilyhammer reinziehen.

Super Serie.

Schnippelmann
Kamera
Post 400 von 865
1.516 Ansichten

➣ Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers (2 Std. 15 Min.) 

Meine Wertung: 6,5/10
Zack Synder ist ein guter  Filmemacher, aber Rebel Moon...?? 🤔🤔‌... Ähnlichkeiten mit "Star Wars“... also eine Frage des Geschmacks? 

Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin startet offiziell am 19. April 2024. 
Antworten