Antworten

Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Antworten
sentinel2003
Produzent
Post 261 von 857
1.794 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Ich gucke gerade wieder mal nach langer Zeit 2 Serien parallel 😎: "The Sinner" - die finale 4. Staffel und die neue Serie auf Amazon prime "No Escape"

Beide Staffeln gefallen mir bis jetzt sehr gut. 

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 262 von 857
1.767 Ansichten

Gestern habe ich die letzten Folgen von One Piece (die Realverfilmung) geschaut. Da ich vorher One Piece nur vom Hörensagen kannte und nicht so auf Anime stehe, war ich doch ziemlich positiv von der Realverfilmung überrascht.

Es ist eine unterhaltsame und gut gemachte Action-Fantasy-Serie mit symphatischen Schauspielern. Die optische Umsetzung der Fantasy-Welt ist auch gut gelungen.  Kopf aus und einfach unterhalten lassen...

8/10

cabanossi51
Produzent
Post 263 von 857
1.763 Ansichten

One Piece haben wir auch vor ein paar Tagen zuende gesehen.

Ich hätte nach der ersten Folge gepasst, aber meine Frau fand das Ganze recht witzig und wollte auch noch eine zweite Folge sehen.

Im Endeffekt jetzt die ganze Staffel geguckt 😉

Witzige Verfilmung, sehr albern, sehr unrealistisch und haarsträubend.

Aber eben eine Comic Verfilmung.

Schauspieler sind tatsächlich sympathisch, was die Handlung erträglich gestaltet.

Kopf aus und der Frau das Vergnügen gönnen 😜

6/10 Punkte 

grauerwolf
Regie
Post 264 von 857
1.755 Ansichten

Wer kein Otaku ist, kann mit diesem Humor nichts anfangen. Animefans kennen es aber nicht anders, da dieser sehr spezielle Humor zu vielen Serien gehört.

Wer den Anime gesehen hat weiß, dass es bei One Piece oft ziemlich krawallig wird. Mich fasziniert vor allem die Fantasie, welche hinter Manga/Anime steckt. Toll, was sich Eichiiro Oda alles für diese Serie ausgedacht hat und die Reihe ist noch immer nicht abgeschlossen.

Leider habe ich kein Netflix, aber ich habe jemanden, der mir die Realserie gerade beschafft und da freue ich mich schon drauf.

Ich hoffe, dass es auch nochmal eine Fortsetzung gibt. Vor allem auf den süßen Elch Tony Chopper (Arzt der Strohhutbande) und das sprechende Skelett Brooke wäre ich gespannt.

Ich freu mich schon auf die Realserie und hoffe, dass ich sie bald bekomme.

Viele Grüße

grauerwolf

cabanossi51
Produzent
Post 265 von 857
1.736 Ansichten

Den süßen Elch und das sprechende Skelett konnte ich in der ersten Staffel nicht entdecken 🤔

grauerwolf
Regie
Post 266 von 857
1.731 Ansichten

Die kommen ja auch erst viel später in der Serie vor und werden Mitglieder Strohhutbande.

Erst Chopper, welcher von einer Mensch-Frucht gegessen hat und daher sprechen kann. Außerdem kann er sich in verschiedenen Stufen verwandeln um zu kämpfen.

Danach kommen noch Niko Robin ( kann ganz viele Arme wachsen lassen und bricht damit den Feinden gerne mal das Rückgrat), dann Franky ein Cyborg.  Zu der Zeit bekommt die Strohhutbande ein neues Schiff, welches so einiges auf dem Kasten hat. Und erst danach kommt Brooke. Die Serie ist schon sehr weit fortgeschritten. In der Realserie ist nur ein kleiner Teil davon zu sehen.

Diese Karaktere würden also wie schon gesagt erst evtl. in einer Fortsetzung vorkommen.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 267 von 857
1.723 Ansichten

Love & Death
Miniserie, 7 Episoden

7/10

Love & Death ist eine True-Crime-Dramaserie. Die Serie basiert auf der wahren Geschichte der texanischen Hausfrau Candy Montgomery (Elizabeth Olsen), die 1980 ihre Freundin aus der Kirche, Betty Gore (Lily Rabe), mit einer Axt ermordet haben soll.

Love & Death, ist eine weitere Adaption des Vorfalls nach Hulus "Candy“ mit Jessica Biel. 

Candy (TV Series 2021- ) - IMDb 

Nach vier Folgen bin ich von der Serie "Love & Death" begeistert. Das Setting der späten 70er und frühen 80er Jahre macht Spaß und Elizabeth Olsen liefert eine großartige Leistung ab.

https://youtu.be/FlbNJJwc4jA?si=5ege5x5-L6CBFJSU

A riveting psychological drama, Love & Death tells the unbelievable true story of Candy Montgomery, a 1980s Texas housewife accused of murder. Despite a loving family, a picture-perfect home, and an active presence at church, Candy is unable to shake her sense of suburban ennui. After an ...
tack
Kostümbildner
Post 268 von 857
1.674 Ansichten

@bigthing2  schrieb:

Gestern gesehen auf Amazon Prime

The Boys: Gen V

Habe mir gestern die ersten 3 Folgen des neuen Spin-Offs angesehen. Die Serie hat die Verrücktheit  des Original und lotet die Grenze des guten Geschmacks genauso aus. Leider ist die Qualität der Schauspieler generell nicht mal halbwegs so gut wie in der Originalserie.  Zwar treten Charaktere aus der Originalserie mal kurz auf, aber der  Fokus liegt bei den neuen Charakteren. Außer Teenieklischees hat die Serie wenig neues zu bieten. Die Effekte sind aber gut und was Brutalität angeht, steht das Spin-Off der Mutterserie auch nicht nach.  Insgesamt ganz unterhaltsam, aber an die Mutterserie kommt Gen V nicht heran. Bis jetzt. 

Daher: 06/10 Punkten bis jetzt. 

Teile deine Ansicht zu 100% (bis jetzt 😊). Die Serie hat schon Potenzial, aber es fehlen eben die extrem starken Charaktere/Schauspieler wie Butcher, Frenchie, Maeve ...

Mal sehen, wie es weitergeht, bin gespannt. 😎

sentinel2003
Produzent
Post 269 von 857
1.656 Ansichten

"Kidnapping"  ( Staffel 1 auf arte) 

Wieder mal 1 A Qualität aus Dänemark und Frankreich. Es geht um einen Kinderhändler Ring und illegale Adoptionen, auch mit einem Koster, wo Frauen ihre Babys weg genommen werden! Krasse Staffel bzw. Serie.

10/10 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 270 von 857
1.625 Ansichten

@grauerwolf  schrieb:

Ich hoffe, dass es auch nochmal eine Fortsetzung gibt. Vor allem auf den süßen Elch Tony Chopper (Arzt der Strohhutbande) und das sprechende Skelett Brooke wäre ich gespannt.

Netflix hat eine zweite Staffel von "One Piece" offiziell bestätigt und es wird erwartet, daß darin auch die Figur Tony Chopper mitspielen wird.

grauerwolf
Regie
Post 271 von 857
1.612 Ansichten

@Anonym 

Das sind super Nachrichten😀

Vielen Dank für die Info!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 272 von 857
1.514 Ansichten

Und wieder mal eine britische Serie, die ich spannend und sehr gelungen finde 

Netflix (Trailer ist schon älter)

cabanossi51
Produzent
Post 273 von 857
1.480 Ansichten

Only Murders in the Building   Disney+   Staffel 3

Bisher fand ich die Serie eigentlich recht witzig gemacht und die Schauspieler der drei Hauptcharaktere ebenfalls gut und sympathisch.

Das hat sich jetzt geändert.

Diese Staffel ist ziemlich mies gemacht, die Schauspieler werden immer überdrehter und leider damit auch schlechter, die Handlung ist sehr vorhersehbar und konstruiert, die Gomez ist ziemlich "rund" geworden und man kann sie nicht mehr als Schauspielerin bezeichnen, aber was dem Ganzen die Krone aufsetzt ist das Gesinge!

Man kann diese Staffel als Musical Staffel bezeichnen und das ist wahrlich nicht übertrieben.

Gaststar Meryl Streep kann noch etwas singen, aber auch sie agiert recht überzogen und reiht sich in die schlechte Reihe der Darsteller ein.

Wer Musicals liebt wird vielleicht auf seine Kosten kommen. Alle anderen sollten um diese Staffel einen großen Bogen machen!

4/10 Punkte 

tack
Kostümbildner
Post 274 von 857
1.473 Ansichten

@cabanossi51  Ich war auch schockiert von der 3. Staffel von Only Murders ... 

wobei es keine Rolle spielen sollte, welche Figur die weibliche Schauspielerin hat. ^^ Allerdings gebe ich dir Recht, dass sie leider auch nicht mehr so wirklich "geschauspielert" hat. Die Mimik war irgendwie kaum noch vorhanden, hoffe, da war kein Botox im Spiel, man weiß es nicht ...

Offenbar ist es weiterhin so, dass man für die US-Amerikaner mindestens eine Gesangsfolge in jede Staffel packen muss, egal, um was es sich handelt, Krimi, Drama, Action, Zeichentrick, Komödie, Scifi, sogar Horror. Und wenn wir richtig Pech haben, nimmt dieser Unfug nahezu die ganze Staffel ein ... wie in den letzten zig Simpsons-Staffeln ebenfalls häufig der Fall.

Es gab sogar eine Musical-Folge bei Star Trek: Strange New Worlds - zum Glück hat uns ein Freund vorgewarnt und wir haben sie ausgelassen. Völlig kruder Blödsinn, nur, um den Gesang da unterzubringen.

Auch bei The Boys haben sie das verbrochen, war kurz unsicher, ob es eine Verar... sein sollte, aber ich denke nicht.

cabanossi51
Produzent
Post 275 von 857
1.462 Ansichten

Eine Musical Folge in einer Staffel mag ja noch gehen und kommt in den besten Serien vor. War,  glaube ich, sogar bei Buffy und Supernatural der Fall.

Aber hier besteht ja fast die komplette Staffel aus Musical Teilen und der Höhepunkt ist dann die Aufführung in der letzten Folge.

Was gering dosiert als Gag funktioniert, war hier leider total überzogen und oft peinlich.

Hat mir nicht gefallen, wie das Overacting der Darsteller, auch wenn es vielleicht gewollt sein sollte.

stevie007
Schnitt
Post 276 von 857
1.455 Ansichten

@cabanossi51  Bin voll deiner Meinung. Ich mochte die vorherigen Staffeln von "Only Murders...."sehr gerne, aber bei diesem ständigen Gesinge in Staffel 3 habe ich häufig schnellen Vorlauf gedrückt, grauenhaft. Ich hasse Musicals, ALLE!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 277 von 857
1.436 Ansichten

Und wieder zurück nach Skandinavien 😊

Mächtig spannend ohne Ballerei und wilden Verfolgungsjagden

Bildschirmfoto 2023-10-09 um 21.25.37.png

sentinel2003
Produzent
Post 278 von 857
1.418 Ansichten

@Anonym

Naja, ich fand schon die Mutter Ssrie "Stockholm Requiem" sowas von langweilig, leider. Hier ist ja die ehemalige Kommissarin eben keine Kommissarin mehr sondern wohl für die Medien verantwortlich? Ich hatte schon nach Folge 1, genau wie bei "Stockholm Requiem"  die Nase voll wegen Langeweile 🤔

Da ist meine erste skandinavische Serie, die ich nach Folge 1 abgebrochen habe. 🤔

cabanossi51
Produzent
Post 279 von 857
1.404 Ansichten

@sentinel2003  braucht hübsche, aufregende Frauen und vieeeeeeel Äctschn in einer Serie.

Dann ist er zufrieden und macht die Nacht zum Tage mit binge watching. 😄

bigthing2
Synchronsprecher
Post 280 von 857
1.355 Ansichten

@cabanossi51 : Also ich kann dir da nicht zustimmen. Klar gibt es auch Szenen in denen gesungen wird, aber nicht alle paar Minuten.  Und immer gehts da um ne Probe. Es gibt keine Szene in denen da plötzlich gesungen wird. Es geht immer um den Mordfall in erster Linie. Ich fands zum größten Teils witzig und Meryl Streep ist wie immer eine Wucht.  Deine Bemerkung über Selena Gomez habe ich überlesen. Vielleicht mal eher an sich selber denken, bevor man witze über die Figur von anderen macht. 

Antworten