Antworten

WWE: Raw und Smackdown

MarB
Special Effects
Post 1 von 14
4.206 Ansichten

Hallo Zusammen,

im Februar hieß es auf div. Seiten im Internet, dass Sky ab ca Ende März nicht mehr WWE Veranstaltungen überträgt (dies bezog sich auf Raw, Smackdown und auf alle PPV). Ich war also im ersten Moment nicht überrascht, als die neuen Folgen von Raw und Smackdown nicht mehr bei SkyGo angeboten wurden.
Allerdings habe ich nun gesehen, dass von Sky aktiv "Money in the Bank" beworben wird (im Juni auf Sky Select). Was mich noch mehr verwirrt ist auf der selben Seite die folgende Passage:

Wrestling bei Sky: Du bist großer Wrestling Fan? Dann bist du bei Sky genau richtig. Sky zeigt nämlich die berühmten WWE Shows RAW® und SmackDown® Live jede Woche live, zeitgleich zu den Ausstrahlungen in den USA und im Originalton. Kurze Zeit danach seht ihr die Wiederholungen inkl. deutschem Kommentar bei Sky GoSky On Demand, Sky Sport und Sky 1.

https://www.sky.de/shows/wwe-raw-und-smackdown-137175#cont137186

...also doch Raw und Smackdown auf Sky 1 und SkyGo?

Ich gehe mal davon aus, dass Sky nichts bewirbt, was Sky nicht bietet, also gehe ich bei der Meldung "Sky und WWE trennen sich" von einer Falschmeldung aus... dann stellt sich mir die Frage wo die aktuellen Folgen sind? Sind diese nur verspätet (wäre ja in der derzeitigen Lage mit Corona verständlich) und werden noch nachgereicht? Oder kommen sie gar nicht mehr? Hat WWE die Produktion auf Eis gelegt (wollen wir ehrlich sein, die letzten Folgen vor leeren Rängen waren eher... meeeeh)?
Ich bitte um aufklärende Worte...

Alle Antworten
Antworten
kuehso
Geräuschemacher
Post 2 von 14
4.192 Ansichten

Betreff: WWE: Raw und Smackdown

Würde mich der Frage gern anschließen und antworte mal drauf, nicht, dass das noch irgendwo im Nirvana verschwindet 😉 

schütz
Regie
Post 3 von 14
4.172 Ansichten

Läuft doch auch alles bei Pro7maxx so weit ich jetzt weis.

MarB
Special Effects
Post 4 von 14
4.169 Ansichten

das ist zwar richtig, hat aber mit meiner Frage nichts zu tun.

kuehso
Geräuschemacher
Post 5 von 14
4.166 Ansichten

Das stimmt, aber ich ertrage die deutschen Kommentare nicht 😛 

georgk
Moderator
Post 6 von 14
4.091 Ansichten

Hallo MarB,
die WWE ist seit Ende März nicht mehr Teil des Programmangebots von Sky. Es gibt weiter Wrestling bei Sky mit dem neuen Partner AEW (All Elite Wrestling).
Die Inhalte auf der Website, die du verlinkt hast, sind nicht aktuell und müssen von uns noch angepasst werden.
Viele Grüße
Georg
MarB
Special Effects
Post 7 von 14
4.078 Ansichten

Hallo Georg,

vielen Dank für die Info.

Don-Kappe
Beleuchter
Post 8 von 14
4.031 Ansichten

Ist ein Live-Übertragung von Dynamite (die Wöchentliche Show von AEW) geplant? 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 9 von 14
4.022 Ansichten

Stell die Frage lieber an TNT Serie. Die haben die Rechte erst gekauft. Sky hat mit AEW Dynamite nix am Hut

sonic28
Regie
Post 10 von 14
4.017 Ansichten

@Don-Kappe  schrieb:

Ist ein Live-Übertragung von Dynamite (die Wöchentliche Show von AEW) geplant? 

Wärst du in die Praxis von Professor Dr. Google gegangen, dann hätte er dich bereits mit der dazu passenden Antwort therapiert. Auf der Internetseite Al Elite Wrestling kommt zu Sky steht dazu folgendes:

AEW Dynamite jede Woche auf Sky Partnersender TNT Serie 

Bereits seit Oktober 2019 strahlt Sky Partnersender TNT Serie immer freitags um 21.50 Uhr die wöchentliche Flaggschiff-Show „AEW Dynamite“ aus. Der Sender ist als Bestandteil des Sky Entertainment-Pakets linear und via Sky Go empfangbar. Außerdem ist TNT Serie im Entertainment Ticket des monatlich kündbaren Streaming-Service Sky Ticket enthalten.

Gruß, Sonic28

Don-Kappe
Beleuchter
Post 11 von 14
4.009 Ansichten

Das ist soweit richtig das TNT-Seire die Rechte an einer Ausstrahlung hat, es geht aber um eine LIVE-Übertragung. Sky hat schließlich auch die WWE Weeklys Live ausgestrahlt und zwei Tage später lief die Geschichte denn auf Pro7Maxx. Mit sicherheit könnte Sky an AEW herrantreten und sich die Live-Rechte sichern. Da hat TNT-Serie nichts mit am Hut, da sie ihre Austrahlung immer noch machen könnten. Da brauch ich nicht zu googlen..

Mich hätte nur interessiert ob da was in Planung ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 12 von 14
3.978 Ansichten

Nein das geht nicht. Weil TNT hat PayTV Rechte und Pro7maxx Freetv Rechte. Daher sind von AEW entweder keine live Rechte auf dem Markt, oder was wahrscheinlicher ist, TNT hat die live Rechte nutzt diese aber aus kostengründen nicht. 

Hat Pro7/Maxdome damals auch so gemacht 

Don-Kappe
Beleuchter
Post 13 von 14
3.971 Ansichten

Sky hat doch schon Live-Rechte für die PPV's. Das würde mit sicherheit auch bei Dynamite klappen. Wie gesagt das haben sie bei der WWE auch so gemacht. Sogar die Pro7Maxx Fassung lief auf Sky, Alles nur eine Frage des Geldes. Aber wer weiss das schon was noch kommt. Ich hoffe denn noch das was in der Hinsich passiert, auch wenn es hier Skeptiker gibt ✌️

Anonym
Nicht anwendbar
Post 14 von 14
3.965 Ansichten

Nein, leider klappt das nicht und ist auch keine Frage des Geldes. Es gibt laufende Verträge. Die kann man nicht einfach Ignorieren. TNT ist Rechteinhaber das PayTV Rechte für den deutschsprachigen Markt. Das kann man nicht einfach ignorieren und ist auch keine Sache des Geldes.

Und selbst wenn man alle PayTV Verträge für nichtig erklären würde. Es wäre wirtschaftlich total Sinnlos für Sky AEW zu kaufen, wenn man es jetzt umsonst über einen 3. Anbieter bekommt und nur das Geld für die PPV einstreichen kann, ohne selber kosten zu haben.

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber es ist so gut wie unmöglich das Sky da einsteigt. Frühestens in 3 Jahren wenn die TNT Rechte auslaufen (so lange laufen solche Verträge meistens)

Und der Vergleich Sky/Pro7 macht keinen Sinn, da PayTV Verwertung und FreeTV Verwertung 2 völlig unterschiedliche Dinge sind.

Sorry

Antworten