Antworten

Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Hares92
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 46
4.714 Ansichten

Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Hallo,

 

in den letzten Tagen konnte ich die Folgen von Westworld nicht mit englischen Untertiteln auf dem Apple TV gucken da es sonst meint, das ein Fehler mit der Internetverbindung besteht. Seid heute gibt es gar keine Untertitel mehr für Westworld auf dem Apple TV. Auf meinem iPhone und iPad wiederum geht der Untertitel. Gibt es da schon eine Lösung oder wird daran gearbeitet?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 8 von 46
4.656 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Hallo Hares92,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Laut meinen Kollegen wurde die Funktion der Untertitel zwischenzeitlich deaktiviert. Sie soll aber demnächst wiederkommen.
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 46
4.702 Ansichten

Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Guten Morgen Hares92,
hast du für alle Folgen keine Untertitel mehr, oder nur für eine bestimmte? Waren die Untertitel bei dir auf dem Apple TV schon mal vorhanden?
Viele Grüße
Georg
Hares92
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 46
4.701 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Hallo, die Untertitel sind soweit ich das gesehen habe, für alle Folgen der ersten Staffel weg. Die waren aber mindestens bis Dienstag da gewesen und davor hatte ichsüchtig Probleme damit aber sie waren da. So musste ich vorher erst einpaar Minuten schauen und konnte sie erst später anmachen. Sonst hat er mir den Fehler mit der fehlenden Internetverbindung angezeigt. 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 4 von 46
4.694 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Hallo @Hares92 ,

was meinst du mit:


davor hatte ichsüchtig Probleme damit aber sie waren da. So musste ich vorher erst einpaar Minuten schauen und konnte sie erst später anmachen.

Viele Grüße

Georg

Hares92
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 46
4.687 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Ich konnte vorher Westworld auf dem Apple TV gucken. Jedoch ging es immer nur wenn ich nach ca. 6 minuten erst den Untertitel eingeschaltet habe. Sonst zeigte er einen Fehler bezüglich der fehlenden Internetverbindung an. Das trat aber nur beim Untertitel auf und jetzt ist er vollständig weg. Also ich habe garnicht die Möglichkeit einen Untertitel auszuwählen. Tritt aber nur beim Apple TV auf.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 46
4.681 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Hallo Hares92,
bei der Serie scheint es momentan ein Problem mit den Untertiteln auf dem Apple TV zu geben. Die Kollegen prüfen das bereits. Hast du die Untertitel in der Ticket App eingeschaltet oder in den Einstellungen von deinem Apple TV?
Viele Grüße
Georg
Hares92
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 46
4.676 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Ich versuche Sie zwar in der App einzuschalten aber die Option gibt es leider nicht mehr. Wenn ich mit der Fernbedienung runterwische, habe ich nur noch die Optionen "Info" und "Audio". Die Option "Untertitel" ist leider weg, war aber vor wenigen Tagen noch vorhanden.

Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 8 von 46
4.657 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Hallo Hares92,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Laut meinen Kollegen wurde die Funktion der Untertitel zwischenzeitlich deaktiviert. Sie soll aber demnächst wiederkommen.
Viele Grüße
Georg
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 9 von 46
4.565 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Hares92
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 46
4.519 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Mein Problem betrifft die erste Staffel. Bei der dritten Staffel wäre es aber auch komisch wenn der original Untertitel bei der Originalversion fehlen würde.

sisko17
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 46
4.497 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Über meine SKY TV Box weiterhin keine Untertitel. Warum dauert das so lange ???

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 12 von 46
4.475 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

sisko17
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 46
4.471 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Der Link betrifft mich nicht. Habe eine SKY TV BOX und nicht SKY Stick. Hab ihn seit zwei Jahren und hatte immer Untertitel. Wenn die jetzt wegfallen wäre das ein Grund zu kündigen.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 14 von 46
4.467 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Hallo sisko17,
auch auf der Ticket Box sind die Untertitel vorübergehend deaktiviert.
Viele Grüße
Georg
sisko17
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 46
4.466 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Wieder mal tolle Leistung von SKY. Der schlechteste Streaming Dienst überhaupt.

 

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 16 von 46
4.461 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Sky möchte wohl StreamingkundInnen Richtung Aboabschluss drängen. Aber wer schlechte Erfahrungen mit Hardware und Technik bei Ticket gemacht hat, wird sich keinen Q mit 1-2 Jahresvertrag ins Haus holen. Das verstehen sie im Management nicht.

zacha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 46
4.206 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Ich musste mich jetzt hier mal registrieren, um das zu kommentieren. Das ist doch wohl ein schlechter Witz? Die Nutzer bekommen prominent die Info ,im Moment nur OmU' die Sendung ist mit UT gekennzeichnet aber man kann es weder aktivieren, noch deaktivieren. Im dem Artikel "Serie Westworld nur auf Abruf im Original mit deutschen Untertiteln" steht mit keinem Wort etwas darüber, dass es nur mit privilegierten Geräten möglich ist.

 

Nicht genug, dass man für Sky Ticket ein extra Endgerät braucht, im Gegensatz zu normalen Streamingangeboten, da es entweder keine App gibt (FireTV) oder diese blockiert werden (KODi) oder die Benutzung unterirdisch ist (Windows). Nun braucht man auch noch verschiedene Geräte, damit man verschiedene Inhalte rezipieren kann. Der Sky Ticket Stick ist überflüssig, wie ein Kropf, aber grundsätzlich funktioniert er ganz okay. Damit kann man noch leben. Aber sowas hier setzt dem Ganzen die Krone auf. Die Kommunikation zu dem Thema ist echt die Härte.

 

- warum weiss man das bei Sky zunächst wochenlang gar nichts? Man wird doch vielleicht auch Mal ein paar Inhalte zumindest antesten, oder ist das Aufgabe der Kunden?

 

- wenn man das Problem kennt, warum wird es dann nicht klar und offensiv kommuniziert, so dass sich der Kunde hier durch FAQ und Forum wühlen muss

 

Und wenn man das Problem schließlich kennt, was kann in Gottes Namen so schwierig sein, die UT einzuschalten auf den entsprechenden Geräten? Es muss ja wohl schon einmal funktioniert haben.

 

Hemdsärmlich wäre eine Euphemismus.

f95er
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 46
4.137 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Als großer westworld Fan habe ich mich dieses Mal auch für Sky ticket entschieden, um die Serie so schnell wie möglich sehen zu können. Leider funktionieren die beworbenen Untertitel weder auf meiner XBOX noch Playstation. Dazu kommt noch der unerträglich schlechte Sterosound, der es wirklich schwierig macht zu verstehen, was innerhalb der Serie gesprochen wird. 

 

Diese Kombination ist wirklich untertragbar, vor allem da ich Sky Ticket extra wegen Westworld gekauft habe. Eine solche Serie auf dem iPad, wo es Untertitel gibt, zu sehen, stellt für mich keine Alternative dar. Hier MUSS doch schon bereits vor dem Kauf gewarnt werden, dass aktuell KEINE Untertitel verfügbar sind, anstatt in einem extra Banner FÜR Untertitel zu werben. Auf Erstattung darf man wahrscheinlich nicht hoffen, oder? Also im Kino hätte ich mein Geld für solch eine Nichtleistung zurückbekommen, mit Popcorn und ner großen Cola als Entschädigung. 😉

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 19 von 46
4.142 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

@f95er 

Jetzt wartest du erst mal auf den 8 Juni, da wird die Serie neu gestartet.

Diesmal vollsynchronisiert und wahrscheinst im geforderten Tonformat.

Und so schlimm war das ganze nun auch nicht.

Ausser bei einer Folge da wurde  zuviel gequatscht. 😋

f95er
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 46
4.136 Ansichten

Betreff: Untertitel bei Westworld auf Apple TV

Haha klar, dann ist der Monat ja auch herum und ich darf weitere 9,99€ zahlen, aber ja, vermutlich werde ich warten müssen. Deutsche Synchro benötige ich ja eigentlich gar nicht, OMDU so wie es beworben wird, würde mir ja vollkommen ausreichen. 

 

Ich verstehe ja auch vollkommen, dass aufgrund Corona derzeit alles anders ist als sonst. Dennoch ärger ich mich einfach darüber, dass nicht vernünftig kommuniziert wird und es wie beim Loseziehen ist, welches Gerät nun welche Funktionen, welche Bildauflösung und welche Tonqualität unterstützt. 

Antworten