Antworten

Sky schmeißt drei Sender aus dem Programm

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 1 von 4
1.411 Ansichten

Sky schmeißt drei Sender aus dem Programm

Auf t-online steht seit gestern: "Der Pay-TV-Anbieter Sky streicht drei lineare Sender aus seinem Programm – ersatzlos. Zwei der Angebote fliegen schon Ende Juni raus. Bald gibt es beim Pay-TV-Anbieter Sky drei Sender weniger, wie die Seite "digitalfernsehen.de" berichtet. Demnach will das Unternehmen bereits Ende Juni die Doku- und Wissenssender "Spiegel TV Geschichte" und "Curiosity TV" aus dem Programm nehmen. Im September wird "Sky Comedy" eingestellt. Dessen Abschaltung begründet der Pay-TV-Anbieter mit der "veränderten Mediennutzung", wie es heißt. Diese entwickle sich immer mehr in Richtung Video-on-Demand. "Einen linearen Comedy-Channel braucht Sky nicht", zitiert "digitalfernsehen.de" das Unternehmen. Ähnlich nüchtern fällt auch die Begründung zur Streichung von "Spiegel TV Geschichte" und "Curiosity TV" aus. Man habe mit "Sky Documentaries" ein Angebot, das thematisch diese Sender abdecke. "Zusammen mit dem ebenfalls im Programm verbleibenden History Channel soll die eigene Sendermarke gestärkt werden", heißt es.

Sky hat im Februar dieses Jahres die guten Doku-Sender NatGeo und NatGeo Wild abgeschaltet. Diese Sender waren aber sehr viel besser als zur Zeit Sky Documentaries und Sky Nature. Auf den Doku-Sender von Sky Documentaries und Sky Nature und den restlichen noch verbleibenden Doku-Sender werden hauptsächlich Terra X vom ZDF und andere Dokus, die auch auf Free-TV und den öffentlich-rechtlichen Sender gesendet. Außerdem wiederholen sich die Sendungen im Laufe eines Tages mehrmals fortlaufend. Dafür brauche ich Sky nicht. Jetzt habe erfahren, dass Sky die Doku-Sender Spiegel Geschichte und Curiosity Channel (Spiegel) zum Ende des Monats Juni 2023 auch noch abschaltet. Das sind dann vier Doku-Sender innerhalb eines halben Jahres, die Sky dann abgeschaltet hat. Ich gehe davon aus, dass das nicht die letzten Sender, welche Sky in Zukunft abschaltet. Nur diesen unnützen Pornosender Beate Uhse schaltet Sky nicht ab. Nein Danke, dafür brauche ich Sky nicht. Ich habe die fristgemäße Kündigung für meinen Abo-Vertrag daraufhin schon geschrieben und werde die Kündigung in den nächsten Tagen an Sky abschicken. Soweit ich auch informiert bin, soll Sky verkauft werden. Durch den Wegfall vieler Sender und nun auch die vier Doku-Sender, vermute ich, dass Sky finanzielle Probleme hat. Da ist es schon besser, dass ich meinen Abo-Vertrag mit Sky kündige.

 

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 2 von 4
1.400 Ansichten

Betreff: Sky schmeißt drei Sender aus dem Programm

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 4
1.368 Ansichten

Betreff: Sky schmeißt drei Sender aus dem Programm

@Anonym Wenn du kündigen willst, kannst du das direkt hier, ohne viel Palaver:

https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:/:footer:cancellation

 

Im Übrigen machen die Sky Mitarbeiter in der Community keine Angebote, wenn du dir das erhofft hast, mit deiner Kündigungsandeutung.

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,791
Post 4 von 4
1.306 Ansichten

Betreff: Sky schmeißt drei Sender aus dem Programm

... sapperlot da wirds aber wieder Zeit für eine kräftige Preiserhöhung... 🤬

Antworten