Antworten

Serien Ablauf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 17
1.140 Ansichten

Serien Ablauf

Ich stelle erneut fest, Serien bei sky zu sehen ist absolut nervig, nein, unmöglich.

 

Bei jedem Teilfilm der gesamte Vorspann, der gesamte Nachspann, dazwischen Werbung, dann Eigenwerbung. Manchmal auch noch der Rückblick. Nirgenwo sonst, z.b. Netflix oder Amazon gibt es sowas.

Wann will auch sky damit aufhören, zumal sie ja werben "Fernsehen ohne Werbung"

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 17
1.131 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf


@Anonym  schrieb:

Nirgenwo sonst, z.b. Netflix oder Amazon gibt es sowas.


Die haben auch nicht die ganzen Kosten, die Sky hat, um z. B. lineare Fernsehsender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bzw. in den Kabelnetzen zu zeigen. Sky hat ja auch noch z. B. samstags vor den Fußballspielen und in der Halbzeitpause die ganze Show aus dem Studio. Und es gibt den Sender "Sky Sport News HD" mit eigenem Studio. So gesehen, kann man das nicht vergleichen.

 

 


@Anonym  schrieb:

Wann will auch sky damit aufhören, zumal sie ja werben "Fernsehen ohne Werbung"


Du wirst bei Sky keine Serienfolge und keinen Film und keine Dokumentation etc. finden, wo mittendrin so unterbrochen wird, wie es z. B. die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben etc,) machen. Es gibt die Werbung nur zwischen zwei Sendungen bzw. zwischen zwei Serienfolgen etc.! Also stimmt das schon, dass es ohne Werbung ist. Und nur das hat Sky meiner Meinung nach damit gemeint.

 

O.K.! Jetzt könnte man damit kommen, dass Sky z. B. innerhalb einer Halbzeit eines Fußballspiels Werbung zeigt. Das ist aber keine Unterbrechung, wie es die privaten Sender z. B. bei einem Spielfilm machen, sondern das Bild vom Fußballspiel wird kleiner und man hört den Kommentator. Dabei wird dann um das Bild herum die Werbung eingeblendet. Somit kann man das Fußballspiel trotzdem weiter ansehen.

 

Überleg doch mal. Würde Sky, wie es z. B. DAZN macht, innerhalb der beiden Halbzeiten eines Fußballspiels keine Werbung einblenden, dann müsste man für die Firmen, die bei Sky werben wollen, die Werbeminute teurer machen, was dann den Firmen, die bei Sky werben wollen, nicht gefällt. Oder Sky müsste die Abos für die Kunden weiter erhöhen, was dann den Sky Kunden nicht gefällt. Schau doch mal, was z. B. DAZN mittlerweile kostet, wenn man sich das ganze ansehen will.

 

Wie man daran sehen kann, geht es nicht ohne Werbung, um alle Kosten, die Sky hat, abzudecken.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 3 von 17
1.125 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

@sonic28 

Bei WOW scheint es aber zu gehen 😉 Da gibt es keine Werbung bei Serien oder zwischen einzelnen Folgen... und das soll auch bitte so bleiben 😊

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 17
1.104 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

@sonic28 

Deine Argumentation ist ja beingt nachvollziehbar, aber zwischen zwei Serienteilen die ich nacheinander sehe wird auch massiv Fremd- und Eigenwerbung gezeigt. Und warum muss jedesmal der gesamte Vor- und Nachspann gezeigt werden? Warum gibt es nicht die Möglichkeit zu springen. Es ist einfach ein Mangel Kundenorientierung. Das merkt man ja auch anderen Stellen wie Löschen aus Listen, HBBTV direkt und nicht umständlich über Apps.

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,656
Post 5 von 17
1.096 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

Vielleicht stimmt ja etwas im Finanzmanagement des Anbieters nicht, dass er auf die Extraeinnahmen durch die Werbung angewiesen ist? Ressourcen um Geschäftsziele zu erreichen? 💶

 

... und sein wir mal ehrlich! Für 50 - 85 € mtl. möchten vielleicht auch manche Kunden Werbung (in brillianter HD-Qualität) sehen? Und sollte mal dieser tolle Receiver nicht funktionieren, kann ja wer will, Radio hören! Das ist ja faaast "Kostenlos". 😆
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,733
Post 6 von 17
1.071 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

@sonic28  Du kannst nicht Sky, also reines Pay TV,  mit Privatsendern wie RTL oder anderen vergleichen, denn die leben von der Werbung.

Pay TV sollte dagegen mit möglichst geringer Werbung auskommen.

Dazu gehören nicht nur Werbeunterbrechungen, sondern auch L-Frame Werbung.

Aber diese Diskussion wurde hier im Forum schon öfters geführt und da hat eben jeder seine eigene Meinung, wieviel Werbung er aushalten möchte.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 17
1.065 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

@cabanossi51  Für mich sind in der Konsequenz Serien bei sky nicht mehr ansehbar. Und da neben weiteren Mängeln auch noch Geo rausflog steht für mich sky auf der Kippe.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,656
Post 8 von 17
1.052 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

... liebe Kolleginnen, liebe Kollegen! Wer glaubt, in der Glotze mal wieder zu viel Werbung zu sehen, der denke doch bitte an die Worte Loriots: Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird. 😜

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,733
Post 9 von 17
1.038 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

@Anonym Auch wegen der Werbung und anderen Unzulänglichkeiten habe ich vor Jahren Sky den Rücken gekehrt.

Vor ein paar Wochen habe ich, als Fußballfan, dann WOW über die Telekom abonniert. Bisher tatsächlich noch keine Werbung gesehen bei Serien oder Filmen.

Ist eine Alternative.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 17
1.028 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

@cabanossi51  Danke, guter Tip.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 11 von 17
958 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

@Anonym

 

Was meinst du mit Vorspann?? Das Intro aka Opener? Das hat doch jede Serie!

 

Mittlerweile gibt es doch bei fast jedem Anbieter das du den Serien Opener aka Vorspann überspringen kannst - Netflix und Amazon prime sowieso - sogar das ZDF hat das jetzt mit drin! Und, du kannst doch den Abspann überspringen, indem du den entweder vorspulst oder eben dich aus der Serien Folge dann "aus klinkst" 🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 17
951 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

Bei Netflix kann ich die Intro überspringen und am Ende mit nächste Folge den Abspann überspringen. Beides kann sky nicht.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,656
Post 13 von 17
946 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

Wenn es so weiter geht, werde ich mich mit Sekundenkleber an meine Sky Q  kleben... 😁 Oh wait that would be too easy!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,733
Post 14 von 17
935 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

@Schnippelmann  lass dich lieber mal ins Sky Studio einladen und beklecker dort die Moderation und die Kameras mit Kartoffelsuppe während der live Sendung.

Das würde mehr Aufmerksamkeit erwecken und den Klimazielen ungemein zugute kommen.😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,656
Post 15 von 17
919 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf


@cabanossi51  schrieb:

lass dich lieber mal ins Sky Studio einladen und beklecker dort die Moderation und die Kameras mit Kartoffelsuppe während der live Sendung.

Das würde mehr Aufmerksamkeit erwecken und den Klimazielen ungemein zugute kommen.😁


... jaaa kein Probläääm... dann muss ich erst meinen klassischen Zweitakter betanken und einige hundert Kilometer extra damit fahren! 👍 So habe ich mehr Spaß und zeige dieser Klimapolitik auch noch den Mittelfinger! 😋

 
 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 17
688 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

Ist das jetzt hier ein Kasperletheater?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 17
593 Ansichten

Betreff: Serien Ablauf

Da ich auf Spinner keinen Bock habe, Tschüss, ich melde mich ab.

Antworten
Empfohlene Beiträge