Antworten

Serien Verfügbarkeit

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
RafaelAydogan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
2.249 Ansichten

Serien Verfügbarkeit

Hallo, bin neu bei Sky.

Meine frage, wenn eine Serie nur noch bis einem Gewissen Datum verfügbar ist, ist die dann für immer weg oder kommen laut euren Erfahrungen die Serien wieder?

 

Lg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 2 von 12
2.232 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit


@RafaelAydogan  schrieb:

Hallo, bin neu bei Sky.

Meine frage, wenn eine Serie nur noch bis einem Gewissen Datum verfügbar ist, ist die dann für immer weg oder kommen laut euren Erfahrungen die Serien wieder?

 

Lg


Kann durchaus passieren, dass die Serien wieder kommen. Bspw. wenn es irgendwann eine Fortsetzung/neue Staffel gibt usw... hängt auch immer mit den Lizenzen zusammen und was Sky ausgeben möchte. Eine aktuelle Übersicht findest Du hier:

 

https://community.sky.de/t5/Content/Sky-Box-Sets-und-Serien-Masterliste/ba-p/268553

 

https://community.sky.de/t5/Content/Sky-Box-Sets-und-Serien-Masterliste/ba-p/268553?attachment-id=22...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 2 von 12
2.233 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit


@RafaelAydogan  schrieb:

Hallo, bin neu bei Sky.

Meine frage, wenn eine Serie nur noch bis einem Gewissen Datum verfügbar ist, ist die dann für immer weg oder kommen laut euren Erfahrungen die Serien wieder?

 

Lg


Kann durchaus passieren, dass die Serien wieder kommen. Bspw. wenn es irgendwann eine Fortsetzung/neue Staffel gibt usw... hängt auch immer mit den Lizenzen zusammen und was Sky ausgeben möchte. Eine aktuelle Übersicht findest Du hier:

 

https://community.sky.de/t5/Content/Sky-Box-Sets-und-Serien-Masterliste/ba-p/268553

 

https://community.sky.de/t5/Content/Sky-Box-Sets-und-Serien-Masterliste/ba-p/268553?attachment-id=22...

 

RafaelAydogan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
2.225 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit

Danke für sie schnelle Antwort!

melahide
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 4 von 12
2.146 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit

Da ich nichts neues aufmachen wollte, kurz eine Frage. "The plot against america" hat ja eigentlich gerade erst begonnen - ist das üblich, dass Serien nach der Ausstrahlung gleich wieder von "On Demand" rausgenommen werden? 

Ach .. und am 4. September hab ich mich endlich dazu durchgerungen, die Pilotfolge von "The last ship" anzusehen ... wollte gestern fortsetzen ... boooom. Weg! Wird jetzt aber bei "Amazon Prime" angezeigt als Verfügbar. Menno. Passiert das häufiger, dass Serien den Anbieter wechseln? Vermutlich schon ... ? 

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 5 von 12
2.135 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit

@melahideJa, dass passiert oft... und hängt von den jeweiligen Lizenzen/Dauer ab. Sky rechnet sehr knapp, was Laufzeiten etc. betrifft. Das Prozedere ist aber anbieterübergreifend durchaus üblich. Hinzu kommt, ob es jetzt der jeweilige Anbieter exklusive Lizenzen erwirbt (teurer), dann ist die Serie/Film zeitgleich nirgendwo anders zu finden. Dann gibt es die Eigenproduktionen, die dann natürlich so gut wie gar nichts kosten, wenn die "rumliegen", usw... Es gibt -zig Lizenzmodelle und jeder Anbieter versucht natürlichen Kosten/Nutzen zu optimieren...

melahide
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 6 von 12
2.123 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit

Danke! Hab ich mir so schon fast gedacht. Ist mir ja früher auch schon mal passiert, dass ich eine Serie begonnen hab und plötzlich war sie dann wo anders.

 

Ganz toll ist es auch grad bei "The Orville". 1. Staffel bei Maxdome, 2, Staffel bei Amazon Prime, 3. Staffel geht zu Netflix. 

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 7 von 12
2.107 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit

Ohne das geht gar nichts mehr:

https://www.werstreamt.es/

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 8 von 12
2.098 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit

@melahide ...wo hast du das mit Netflix her??? Ich weiß nur, dass FOX diese (geile) Serie gekickt hat und Hulu in den Staaten S03 bringen wird... bei uns in Dtl. ist immer noch joyn+ im Gespräch oder eben bei prime/google etc.. zum kauf. Netflix kann ich mir fast nicht vorstellen.

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 9 von 12
2.086 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit

@melahide  Hab's jetzt auch gefunden... Soll tatsächlich ab 16. Oktober auf Netflix losgehen... Hätte ich nicht gedacht. 🙂 (und mag es immer noch nicht glauben 😂  - nicht das die das mit „Star Trek: Discovery“: Staffel 3 verwechselt haben 🙂 )

melahide
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 10 von 12
2.077 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit

@miika Ja. Auf "wer streamt es" schau ich schon seit Jahren ... Zum Glück sehr übersichtlich. 

@MrB : Ich hoffe ja auch noch immer, dass es nicht stimmt. Vor allem - sollen dann Staffel 1+2 auf Amazon Prime bleiben und die 3. Staffel auf Netflix? Oder nehmen die dann alle drei Staffeln "mit rüber". 

"The Orville" ist wirklich eine Serie, die mir sehr gefällt (wie vielen anderen auch) - aber ich hol mir deshalb sicher kein Netflix Abo! Und es bleibt auch noch abzuwarten, wie die 3. Staffel überhaupt wird... das man die Serie einfach "gekickt" hat ... da wird der neue Anbieter doch wieder was ändern wollen. 

 

Und gehören "Hulu" und "Starzplay" nicht irgendwie zusammen? Sollte das dann nicht dort laufen? Nicht dass ich ein SP Abo hätte ... mah, warum lauft das nicht im Fernsehen wie früher? 

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 11 von 12
2.075 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit


@melahide  schrieb:

Und gehören "Hulu" und "Starzplay" nicht irgendwie zusammen? Sollte das dann nicht dort laufen? Nicht dass ich ein SP Abo hätte ... mah, warum lauft das nicht im Fernsehen wie früher? 


Das es im TV läuft ist ja auch noch offen. Das mit Netflix kann eigentlich nur ein Fehler sein... aber wer weiß.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 12 von 12
2.064 Ansichten

Betreff: Serien Verfügbarkeit


@melahide  schrieb:

@miika Ja. Auf "wer streamt es" schau ich schon seit Jahren ... Zum Glück sehr übersichtlich. 

@MrB : Ich hoffe ja auch noch immer, dass es nicht stimmt. Vor allem - sollen dann Staffel 1+2 auf Amazon Prime bleiben und die 3. Staffel auf Netflix? Oder nehmen die dann alle drei Staffeln "mit rüber". 

"The Orville" ist wirklich eine Serie, die mir sehr gefällt (wie vielen anderen auch) - aber ich hol mir deshalb sicher kein Netflix Abo! Und es bleibt auch noch abzuwarten, wie die 3. Staffel überhaupt wird... das man die Serie einfach "gekickt" hat ... da wird der neue Anbieter doch wieder was ändern wollen. 

 

Und gehören "Hulu" und "Starzplay" nicht irgendwie zusammen? Sollte das dann nicht dort laufen? Nicht dass ich ein SP Abo hätte ... mah, warum lauft das nicht im Fernsehen wie früher? 


Nun, ich habe da noch 2 Streaming Dienste, wenn man so möchte, bei denen man kostenfrei gucken kann, alle möglichen Serien und verpassten Serien Folgen, die aber leider

Spoiler
illegal

sind....trotzdem gucke ich da schon seit zig Jahren ....

Antworten