01.10.2021 17:47
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass es seit Umbenennung der TNT Kanäle in WB TV , keine Dolby Digital Spur mehr gibt. Das gilt für alle drei Sender. Vorher gab es bei allen Dolby Digital 5.1.
Wird das wieder hergestellt?
02.10.2021 14:08
Hallo @burkhard,
im Menü vom Sky Q Receiver hast du aber "Dolby Digital" eingestellt?
Viele Grüße,
Nadine
02.10.2021 15:06 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2021 15:12
Ja, das ist natürlich klar. Die anderen Kanäle, die in 5.1 senden, da habe ich ja auch den Dolby Digital Ton 5.1.
Übrigens bei Sky über die Telekom , wird auch nicht in Dolby Digital gesendet.
02.10.2021 15:40
Sofern dies nur die Sender von Warner betrifft, musst du dich dorthin wenden. Die Programme werden von Tuner Broadcasting System (A WarnerMedia Company) betrieben.
05.10.2021 23:36
Ist halt sehr schlecht, dass Sky da nichts davon weiss. Die Abos der Sender werden ja von Sky an die Kunden verkauft.
06.10.2021 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 10:05
@Nadine Wir sind Kunden von Sky und haben einen Vertrag mit Sky. Ihr (Sky) hat einen Vertrag mit Warner. Sky sollte mal deshalb nachfragen, ob Warner vertraglich zugesicherte Leistungen erfüllt.
@burkhard wenn ich mich nicht täusche bist du auch Kunde von Vodafone Kabel. Wie sieht es dort aus mit Warner-Kanälen aus, die Teil von Vodafone Pay-TV-Paketen sind. Haben die noch Dolby Digital Ton?
06.10.2021 10:29
Glaubst du in dem Vertrag steht in welchem Format der Sender senden muss?
06.10.2021 11:22
@crocop schrieb:@Nadine Wir sind Kunden von Sky und haben einen Vertrag mit Sky. Ihr (Sky) hat einen Vertrag mit Warner. Sky sollte mal deshalb nachfragen, ob Warner vertraglich zugesicherte Leistungen erfüllt.
@burkhard wenn ich mich nicht täusche bist du auch Kunde von Vodafone Kabel. Wie sieht es dort aus mit Warner-Kanälen aus, die Teil von Vodafone Pay-TV-Paketen sind. Haben die noch Dolby Digital Ton?
Die WB TV Sender von Vodafone senden auch kein Dolby Digital Ton.
Ich habe vor einigen Tagen mal bei Warner nachgefragt. Ich habe keine Antwort bekommen. Das wird offenbar ignoriert.
22.10.2021 15:55
Hallo Leute,
Auch ich habe bemerkt, das bei den Warner Kanälen nur in Dolby Digital 2.0 gesendet wird. Im Programm laufen aber Filme, die ich auch im Sky Programm schon mit 5.1 Ton gesehen habe. Ich habe versucht bei Warner Media irgendeinen Kontakt zu finden, bei dem ich mein Anliegen vorbringen könnte, habe aber keinen Ansprechpartner finden können.
Hat jemand von euch inzwischen schon irgendeine Information zu diesem Problem oder wisst ihr an wen man sich wenden sollte ?
22.10.2021 16:22
Ich habe Warner bei Facebook Messenger angeschrieben. Keine Antwort. Das ist Kundenservice.