Antworten

Neue WB TV Kanäle

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 1 von 10
1.448 Ansichten

Neue WB TV Kanäle

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es  seit Umbenennung der TNT Kanäle in WB TV , keine Dolby Digital Spur mehr gibt. Das gilt für alle drei Sender. Vorher gab es bei allen Dolby Digital 5.1.

Wird das wieder hergestellt?

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 2 von 10
1.407 Ansichten

Re: Neue WB TV Kanäle

Hallo @burkhard,

 

im Menü vom Sky Q Receiver hast du aber "Dolby Digital" eingestellt?

 

Viele Grüße,

Nadine

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 3 von 10
1.401 Ansichten

Betreff: Neue WB TV Kanäle

Ja, das ist natürlich klar. Die anderen Kanäle, die in 5.1 senden, da habe ich ja auch den Dolby Digital Ton 5.1.

Übrigens bei Sky über die Telekom , wird auch nicht in Dolby Digital gesendet.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 4 von 10
1.385 Ansichten

Re: Betreff: Neue WB TV Kanäle

Sofern dies nur die Sender von Warner betrifft, musst du dich dorthin wenden. Die Programme werden von Tuner Broadcasting System (A WarnerMedia Company) betrieben.

silet
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 10
1.317 Ansichten

Betreff: Neue WB TV Kanäle

Ist halt sehr schlecht, dass Sky da nichts davon weiss. Die Abos der Sender werden ja von Sky an die Kunden verkauft.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 6 von 10
1.296 Ansichten

Re: Betreff: Neue WB TV Kanäle

@Nadine  Wir sind Kunden von Sky und haben einen Vertrag mit Sky. Ihr (Sky) hat einen Vertrag mit Warner. Sky sollte mal deshalb nachfragen, ob Warner vertraglich zugesicherte Leistungen erfüllt.

 

@burkhard  wenn ich mich nicht täusche bist du auch Kunde von Vodafone Kabel. Wie sieht es dort aus mit Warner-Kanälen aus, die Teil von Vodafone Pay-TV-Paketen sind. Haben die noch Dolby Digital Ton?

uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 7 von 10
1.287 Ansichten

Betreff: Neue WB TV Kanäle

Glaubst du in dem Vertrag steht in welchem Format der Sender senden muss?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 8 von 10
1.274 Ansichten

Re: Betreff: Neue WB TV Kanäle


@crocop  schrieb:

@Nadine  Wir sind Kunden von Sky und haben einen Vertrag mit Sky. Ihr (Sky) hat einen Vertrag mit Warner. Sky sollte mal deshalb nachfragen, ob Warner vertraglich zugesicherte Leistungen erfüllt.

 

@burkhard  wenn ich mich nicht täusche bist du auch Kunde von Vodafone Kabel. Wie sieht es dort aus mit Warner-Kanälen aus, die Teil von Vodafone Pay-TV-Paketen sind. Haben die noch Dolby Digital Ton?


Die WB TV Sender von Vodafone senden auch kein Dolby Digital Ton.

Ich habe vor einigen Tagen mal bei Warner nachgefragt. Ich habe keine Antwort bekommen. Das wird offenbar ignoriert.

Pluto14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
1.150 Ansichten

Betreff: Neue WB TV Kanäle

Hallo Leute,

 

Auch ich habe bemerkt, das bei den Warner Kanälen nur in Dolby Digital 2.0 gesendet wird. Im Programm laufen aber Filme, die ich auch im Sky Programm schon mit 5.1 Ton gesehen habe. Ich habe versucht bei Warner Media irgendeinen Kontakt zu finden, bei dem ich mein Anliegen vorbringen könnte, habe aber keinen Ansprechpartner finden können.

 

Hat jemand von euch inzwischen schon irgendeine Information zu diesem Problem oder wisst ihr an wen man sich wenden sollte ?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 10 von 10
1.143 Ansichten

Betreff: Neue WB TV Kanäle

Ich habe Warner bei Facebook Messenger angeschrieben. Keine Antwort. Das ist Kundenservice.

Antworten