Antworten

Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,402
Post 1 von 37
4.639 Ansichten

Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

Manche haben es sicher bereits mitbekommen.

 

Hulu (gehört zu Disney/FOX) kommt 2021 ganz sicher nach Deutschland, bei HBO Max (Warner Media) ist es noch nicht sicher, da der Warner Media ja eigentlich einen Exklusivdeal mit Sky hat.

 

Nun habe ich aber in einem Blogartikel gelesen dass der amerikanischen "Hollywood Reporter" berichtet hat dass Warner eine Ausstiegsklausel in den Vertrag mit Sky eingebaut hätte...

 

Jetzt ist natürlich die Frage:

 

Was macht Sky ohne Fox, ABC, FX (diese 3 sicher) und HBO, Cinemax und alles andere von Warner?

 

Da bleibt außer den paar Originalserien ein bisschen von Showtime ja nicht viel übrig...

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,402
Post 2 von 37
4.636 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

Wird sich zeigen, aber man sieht nun jeden Tag mehr und mehr, wie stark der "Media-Markt" (also natürlich nicht der Elektronikhändler 😁) im Wandel ist.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 3 von 37
4.633 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,402
Post 4 von 37
4.623 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

Ja genau diesen Artikel habe ich auch gelesen...

 

Also wenn Warner wirklich eine Ausstiegsklausel hat (Fox fällt 2021 ja eh weg, die Champions League und der Sonntagsspieltag der Bundesliga auch weg) und es keine Warner-Inhalte mehr auf Sky Ticket gibt kann man für alles inkl. Sport vielleicht noch 9,99 € verlangen, das wäre das Ende von Sky wie es heute ist.

 

Im Prinzip ist es das schon.

 

Die Deutschen Anbieter Sky, Telekom, RTL, Pro7/Sat1 und die öffentlich-rechtlichen haben einfach versäumt sich zusammenzuschließen, jetzt wird keiner mehr über 2 % Marktanteil beim Streaming kommen...

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,402
Post 5 von 37
4.612 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

Ich glaube ich versehe auch das Prinzip von Sky Q nicht ganz.

 

Diese ganzen linearen Sender wie 13th Street oder History usw. würde ich nie kucken, aber genau das bewegt viele ein Sky-Abo zu machen.

 

Ich glaube ich habe meinen Vodafone-Reciever zum letzten mal vor über 1  1/2 Jahren benutzt, es war ein Europa League Spiel von Eintracht Frankfurt auf RTL, da kannte ich DAZN allerdings noch nicht...😅

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 6 von 37
4.605 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

Sicher ist nichts. Hulu, dass International Star heißen wird, ist nächstes Jahr für Lateinamerica und Asien vorgesehen. Hbo Max wahrscheinlich in den nordischen Ländern , Norwegen , Schweden Dänemark. 

Deutschland sehe ich nächstes Jahr nicht.

 

Fox fällt auch nicht weg.

 

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 7 von 37
4.604 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

Streaming ist wahrlich nicht die Kernkompetenz von Sky. Und wenn HBO eigenständig ins deutsche Geschäft einsteigen sollte, was bei Ausstiegsklausel mit Sky Deal nahe liegen sollte, dann wird die Luft für Sky immer dünner.

Die können sich dann voll auf Fußball/Sport konzentrieren. Nur auch hier sind die Marktanteile kleiner geworden und jetzt wird man in Zukunft auch nicht mehr die Handball CL übertragen, weil man die Rechte verloren hat.

Quo vadis, Sky? Ich glaube, das wissen inzwischen nicht einmal mehr die Bosse in der Chefetage. Da wird außer

tollen Wasserstandsmeldungen, wie super man doch aufgstellt sei, nicht viel kommen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,402
Post 8 von 37
4.596 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

@burkhard 

 

Dass Hulu 2021 nicht nach Europa kommt höre bzw. lese ich hier das 1. und ich beschäftige mich wirklich intensiv damit.

 

Ich bin mir absolut sicher dass man in Deutschland im Jahr 2021 Hulu streamen kann, auf Wunsch auch im Bundle mit Disney+

 

In Südamerika verdienen die doch gar kein Geld und die App ist marktreif von dem her gesehen gibt es keinen Grund warum Hulu nicht auch in Europa kommen sollte...

 

Das solltest du Dir mal durchlesen...

 

https://www.chip.de/news/Hulu-startet-bald-in-Deutschland-Warum-Disney-einen-weiteren-Streaming-Dien...

djsurprise
Beleuchter
Posts: 140
Post 9 von 37
4.588 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

Was glauben eigentlich die ganzen Filmstudios, das jeder sich ein Abo zulegt für jeden?

Da werden manche noch dumm aus der Wäsche gucken.

In meinen Augen ist Disney+ schon völlig überbewertet.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 10 von 37
4.583 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen mit "Hulu" gibt es hier im Sky Forum bereits einen weiteren Thread

 

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 11 von 37
4.584 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?


@djsurprise  schrieb:

In meinen Augen ist Disney+ schon völlig überbewertet.

 


Auch ich hatte mir mehr von Disney + versprochen und habe das hauptsächlich wegen der Marvel Filme,

der Star Wars Filme und der Serie Mandalorian abonniert gehabt. 69 EUR im Jahr sind da nicht soviel Geld auf den Monat heruntergerechnet, zumal man die Zugangsdaten ja noch teilen kann 😉

Bin mir aber sicher, da wird in nächster Zeit noch mehr kommen und die Disney Ableger werden sich hoffentlich zusammentun. Ich möchte auch nicht 8-10 verschiedene Apps benutzen müssen.

Ist aber immer noch besser, als eine Sky App, die nicht funktioniert. 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,402
Post 12 von 37
4.582 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

@didi 

 

Sich auf Sportrechte zu konzentrieren wird für Sky auch schwierig weil sie auf im Gegensatz zu DAZN auf Abo-Gebühren angewiesen sind und nicht ein Mäzen haben der das Ganze aus Spaß mitfinanziert wie DAZN.

Vor der Coronakrise wollte DAZN in 200 Länder expandieren, jetzt sind sie wieder dabei diesen Plan umzusetzen, ich glaube dass Sky auch hier den Kürzeren ziehen wird.

 

Die einzige Chance die ich für Sky sehe ist die Preise weiter zu reduzieren und sich voll und ganz auf eigenproduzierte Filme und Serien konzentrieren...

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 13 von 37
4.574 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

@AnonymFalls Sky sich nur noch auf eigenproduzierte Serien verlassen muß, so ist auch hier die Konkurrenz besser aufgestellt (Netflix/Amazon Prime). Und Filme bei Sky? Wir auch immer "dünner" - viel heiße Luft und Wiederholungen!

Einziges Plus, was Sky hat, sind noch die Bundesligarechte (1. und vor allem 2. Liga), sowie ihre Anteile an der CL und

Euroleague.

Aber auch da kommt DAZN mit riesen Schritten näher und, wer weß, was Amazon da noch plant?

Telekom könnte auch noch ein größerer Konkurrent werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,402
Post 14 von 37
4.568 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

@didi 

 

Wenn Fox und Warner wirklich wegfallen bleiben ja nur noch Eigenproduktionen, ein paar Serien von Showtime sowie der Samstagsspieltag der Bundesliga, die Formel 1, die HBL und die Premier League (also Sommer 2021).

 

Ich frage mich wirklich wie Sky da sein "Gebilde" noch aufrecht erhalten will....

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 15 von 37
4.559 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

@AnonymSky wird entweder totalen Schiffbruch erleiden, weil sie so für viele Kunden nicht mehr attraktiv genug sein werden, oder aber, sie überdenken ihr Konzept und stellen sich völlig neu auf (reiner Sportsender z.B.).

Das wird aber Sky ziemlich schwerfallen, also nehme ich mal an, es kommt Option 1 zum tragen 😉

Filme und Serien sind auch bei der Konkurrenz besser aufgehoben und preiswerter  zu sehen, was eigentlich auch bei Sky in der Chefetage angekommen sein sollte. Da die aber immer noch an ihr Konzept festhalten werden, ist wohl der Schiffbruch zu erwarten.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 16 von 37
4.559 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

@didi Welche Anteile an der CL und EL? EL gibt es schon länger nicht mehr bei Sky und mit der CL, was ja jetzt schon fest steht, ist auch bald schluss.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 17 von 37
4.550 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?


@Anonym  schrieb:

@burkhard 

 

Dass Hulu 2021 nicht nach Europa kommt höre bzw. lese ich hier das 1. und ich beschäftige mich wirklich intensiv damit.

 

Ich bin mir absolut sicher dass man in Deutschland im Jahr 2021 Hulu streamen kann, auf Wunsch auch im Bundle mit Disney+

 

In Südamerika verdienen die doch gar kein Geld und die App ist marktreif von dem her gesehen gibt es keinen Grund warum Hulu nicht auch in Europa kommen sollte...

 

Das solltest du Dir mal durchlesen...

 

https://www.chip.de/news/Hulu-startet-bald-in-Deutschland-Warum-Disney-einen-weiteren-Streaming-Dienst-braucht_182844207.html


Das sind auch keine gesicherten Erkenntnisse, Spekulationen. 

Hulu bzw. Star und HBO müssen sich ja auch überlegen, was kann ich in welchen Ländern zeigen?

Gerade in Deutschland sind viele Filme und Serien an andere lizenziert. Auch gerade an Sky ist das wieder erneuert worden. Ob da eine Ausstiegsklausel gibt, weiss auch keiner.

Ich sage mal , ich verlängere doch nicht die Lizenzen für weitere Jahre, um nach ein wenigen Monaten zu sagen, April, April. Das glaube ich nicht.

Sicher sagen, wie es weiter geht, kann keiner, ausser die Unternehmen selbst, und die sagen nichts.

Ich glaube, wie gesagt, so schnell geht es in Deutschland nicht.

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 18 von 37
4.545 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

@axhd51ok. bezüglich der EL hast du natürlich recht, was jetzt z.B. die Finalrunden anbelangt.

Aber bei der CL ist der Ofen noch nicht völlig aus, auch wenn es bald so aussehen könnte.

Dann müsste sich Sky tatsächlich auf ihre Anteile an der 1. Bundesliga und ihre Exklusivrechte an der 2. Liga fokussieren. Das wird schwer werden! Sieht also nicht sehr rosig aus.....für Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,402
Post 19 von 37
4.537 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

@burkhard 

 

Ja klar deswegen disktutieren wir ja darüber, Einsicht in die Verträge hat niemand von uns. Disney (Fox) und Warner sind Konzerne die hunderte Milliarden schwer sind, Sky ist dagegen ein ganz kleines Licht. Es würde mich sehr stark wundern wenn es keine Klauseln geben würde schließlich können die beiden Big Player ja quasi diktieren was Sache ist weil Sky nichts anderes übrig bleibt als zu akzeptieren.

Ich vermute in der Konzernzentrale in London war man geradezu entsetzt als man davon erfahren hat dass HBO MAX. "global" gehen soll, und Deutschland ist wie gesagt nach dem Heimatmarkt der wichtigste Markt für die Amerikaner.

 

Ich bin mit meinem Sky Ticket eigentlich ganz zufrieden, von mir aus können Fox und Warner bei Sky bleiben aber ich glaube nicht daran, die wollen unbedingt ihr eigenes Ding machen und Sky ist da ein Klotz am Bein.

 

Vermutlich werden wir in der 2. Jahreshälfte 2021 erleben wie Sky zu einem Miniunternehmen wird oder ganz pleite geht.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 20 von 37
4.526 Ansichten

Betreff: Hulu und HBO max. bald in Deutschland?

Wir werden sehen.

Antworten