- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
weitere Receiver registrieren möglich?
weitere Receiver registrieren möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
29.12.2019 14:54
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit dem Sky Empfang.
Und zwar möchte ich gerne mehrere Receiver nutzen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Sky Q Receiver und auch 2 Sky Karten.
Allerdings habe ich mehr Räume in denen ich Sky gelegentlich schauen möchte.
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Kinderzimmer.........
Bis vor kurzem ging das noch problemlos da auch in Küche und Schlafzimmer ein Skyreceiver steht.
Nun hat offenbar vor kurzem ja die neue Pairing Scheiße begonnen die nun leider endgültig dazu führt dass die Karte nur noch auf diesem einem Receiver funktioniert.
Mein Problem ist also das ich nicht mehr alle Sky Sender in Küche oder Schlafzimmer schauen kann wenn ich nicht den gesamten Receiver mitschleppen will.
Das ist aber ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Ein weiteres Problem ist die Tatsache dass das WLAN relativ schlecht ist und somit der Internetempfang in diesen Räumen dürftig ausfällt.
Dies wäre aber notwendig um diese komische Mini Streaming Box da einzubinden.
Sky macht schön Werbung das man Sky in bis zu 5 Räumen schauen könnte, dies ist jedoch in der Realität schlicht nicht der Fall da Sky hier eine gute Internetverbindung in jedem Raum in jedem Teil dieses Internetrückständigen Landes voraussetzt was aber nunmal leider nicht der Fall ist.
Aus meiner Sicht ist das ein Vertragsbruch von Sky und ich überlege bereits mein Abo sofort fristlos zu kündigen.
Eine Alternative wäre für mich nur wenn ich meine Karte auch auf 2 weitere Receiver freischalten könnte.
Dann würde ich mir 2 weitere Sky Receiver (von mir aus auch direkt bei Sky) kaufen und meine Karte aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehmen und fertig. Dies ist derzeit leider nicht möglich da der Receiver im Schlafzimmer dann sagt "die Karte ist nicht auf dem Receiver registriert" oder so ähnlich.........
Wenns dafür also eine Lösung gäbe die nicht vom Internet abhängig ist wäre ich sehr happy.
Sky kann zwar nichts für meine schlechte Internetverbindung (ich aber auch nicht) aber Sky könnte mir ja eigentlich statt einer Mini Streaming Box auch einfach einen weiteren Receiver zur Verfügung stellen, oder? Sowas muss doch technisch möglich sein die Karte auf 2 oder 3 Geräten frei zu schalten?
Gruß Timo