Antworten

weitere Receiver registrieren möglich?

TK200780
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 22
4.570 Ansichten

weitere Receiver registrieren möglich?

Hallo

 

Ich habe ein kleines Problem mit dem Sky Empfang.

Und zwar möchte ich gerne mehrere Receiver nutzen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe 2 Sky Q Receiver und auch 2 Sky Karten.

Allerdings habe ich mehr Räume in denen ich Sky gelegentlich schauen möchte.

Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Kinderzimmer.........

Bis vor kurzem ging das noch problemlos da auch in Küche und Schlafzimmer ein Skyreceiver steht.

Nun hat offenbar vor kurzem ja die neue Pairing Scheiße begonnen die nun leider endgültig dazu führt dass die Karte nur noch auf diesem einem Receiver funktioniert.

Mein Problem ist also das ich nicht mehr alle Sky Sender in Küche oder Schlafzimmer schauen kann wenn ich nicht den gesamten Receiver mitschleppen will.

Das ist aber ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Ein weiteres Problem ist die Tatsache dass das WLAN relativ schlecht ist und somit der Internetempfang in diesen Räumen dürftig ausfällt.

Dies wäre aber notwendig um diese komische Mini Streaming Box da einzubinden.

Sky macht schön Werbung das man Sky in bis zu 5 Räumen schauen könnte, dies ist jedoch in der Realität schlicht nicht der Fall da Sky hier eine gute Internetverbindung in jedem Raum in jedem Teil dieses Internetrückständigen Landes voraussetzt was aber nunmal leider nicht der Fall ist.

Aus meiner Sicht ist das ein Vertragsbruch von Sky und ich überlege bereits mein Abo sofort fristlos zu kündigen.

Eine Alternative wäre für mich nur wenn ich meine Karte auch auf 2 weitere Receiver freischalten könnte.

Dann würde ich mir 2 weitere Sky Receiver (von mir aus auch direkt bei Sky) kaufen und meine Karte aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehmen und fertig. Dies ist derzeit leider nicht möglich da der Receiver im Schlafzimmer dann sagt "die Karte ist nicht auf dem Receiver registriert" oder so ähnlich.........

Wenns dafür also eine Lösung gäbe die nicht vom Internet abhängig ist wäre ich sehr happy.

Sky kann zwar nichts für meine schlechte Internetverbindung (ich aber auch nicht) aber Sky könnte mir ja eigentlich statt einer Mini Streaming Box auch einfach einen weiteren Receiver zur Verfügung stellen, oder? Sowas muss doch technisch möglich sein die Karte auf 2 oder 3 Geräten frei zu schalten?

 

Gruß Timo

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 22
4.564 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?


@TK200780  schrieb:

Sky macht schön Werbung das man Sky in bis zu 5 Räumen schauen könnte, dies ist jedoch in der Realität schlicht nicht der Fall da Sky hier eine gute Internetverbindung in jedem Raum in jedem Teil dieses Internetrückständigen Landes voraussetzt was aber nunmal leider nicht der Fall ist.


Ja, dass ist normal, auch zB. Netflix, DAZN usw. machen Werbung,

dass dafür bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen sind, versteht sich von selbst.

Ebenso, wenn Du einen Handyvertrag abschließt, da fragt Dich auch keiner ob Du 

da wo Du wohnst auch Empfang hast.

 


@TK200780  schrieb:

Aus meiner Sicht ist das ein Vertragsbruch von Sky und ich überlege bereits mein Abo sofort fristlos zu kündigen.


Deine Sicht ist da eher zweitrangig, wichtig ist die rechtliche Sicht,

aber natürlich kannst Du eine fristlose Kündigen anstreben, 

wird aber nur über Anwalt/Gericht gehen.

 


@TK200780  schrieb:

Eine Alternative wäre für mich nur wenn ich meine Karte auch auf 2 weitere Receiver freischalten könnte.


Das sieht Sky als keine Alternative,

genau, dass möchte Sky ja nicht.

 

 


@TK200780  schrieb:

Dann würde ich mir 2 weitere Sky Receiver (von mir aus auch direkt bei Sky) kaufen und meine Karte aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehmen und fertig. Dies ist derzeit leider nicht möglich


Das ist nur möglich, wenn Du einen zweiten Vertrag abschließt,

dann wären wieder zwei Q Receiver und Karten möglich zur leihe.

 


@TK200780  schrieb:

aber Sky könnte mir ja eigentlich statt einer Mini Streaming Box auch einfach einen weiteren Receiver zur Verfügung stellen, oder? Sowas muss doch technisch möglich sein die Karte auf 2 oder 3 Geräten frei zu schalten?


Wäre bestimmt möglich, aber es gibt eben die Unternehmensausrichtung eine Karte ein Gerät.

Und wie bereits geschrieben, genau um das Karten umstecken zu verhindern betreibt ja Sky

einen riesigen Aufwand.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 22
4.564 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?

@TK200780 

das ist technisch möglich, bloß Sky macht es nicht, und wenn du eine schlechte Internetverbindung hast, dafür kannst Sky nun wirklich keine Schuld geben....du kannst dir noch ein 2. Abo bei Sky buchen, und dann wieder den 2. Q-Receiver dazu buchen.....das würde gehen.....
und wenn du dir bei eBay (oder sonst wo) einen Q-Receiver holst, dann ist es klar, das Sky dir diesen nicht freischaltet...und das ist nun auch kein fristloser Kündigungsgrund…da ja Sky nicht dafür kann….
Ein Mod. wird in ca. 8 Tagen hier reinschauen, und dann kannst du das abklären….Viel Glück dabei….

TK200780
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 22
4.557 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?

Naja ich finde das schon etwas fragwürdig denn man muss doch mal einies festhalten:

Ein Sky Kunde in einer Großstadt mit einer 400er Leitung kann Sky überall im Haus nutzen und ich auf dem Land mit einer grottigen Leitung eben nicht. Ich bin dann gezwungen einen weiteren Vertrag abzuschließen und das nenne ich Zweiklassengesellschaft/Diskrminierung oder eben Vertragsbruch denn Sky versichert mir als Kunden eigentlich grundsätzlich das ich 5 Geräte im Haus mit einem Vertrag betreiben könnte. Voraussetzungen werden hier nie klar genannt und waren im Übrigen bei Abschluss des Vertrags vor einigen Jahren so auch definitiv nicht gegeben.

Wie dem auch sei - Es ist einfach eine Sauerei und Punkt.

Es wird aus meiner Sicht schon lange Zeit das sich die Verbraucherschutzzentrale oder sonst wer sich mit diesem Sauladen mal befasst. Diese ständigen Gängeleien gegen zahlende Kunden sind doch nicht normal.

Ich hoffe das die Bundesligarechte genauso wie die CL Rechte auch demnächst anderweitig vergeben werden.

Dann ist Sky meiner Meinung nach sowieso ziemlich tot und wird sein Angebot überdenken müssen oder konkurs gehen (was vielleicht das Beste wäre).

Ich für meinen Teil werde jedenfalls das Abo unter diesen Voraussetzungen schnellstmöglich beenden weil ich absolut bedient bin.

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 5 von 22
4.549 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?


@TK200780  schrieb:

Ein Sky Kunde in einer Großstadt mit einer 400er Leitung kann Sky überall im Haus nutzen und ich auf dem Land mit einer grottigen Leitung eben nicht.


Sky verkauft dir aber keine Internet-Leitung sondern Geräte zum TV Empfang, hier ist Sky in der Tat raus.

Für die Internet-Verbindung und allem was damit zusammen gehört bist du selber verantwortlich!

Was dein WLAN angeht, hast du schon mal über WLAN Repeater nachgedacht?

TK200780
Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 22
4.541 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?

Richtig TV Empfang und ein TV Empfang braucht Strom und Antenne und kein Internet !!!

Sorry ich seh das ein wenig anders.

Zumal Sky die Voraussetzungen während des laufenden Vertrags einfach ändert.

Eigentlich wird ständig irgendwas geändert was bei Vertragsabschluss nirgendwo komuniziert wurde.

Das die CL beispielsweise nur noch so abgespeckt ist und bald gar nicht mehr vorhanden ist im Grunde auch ein außerordentlicher Kündigungsgrund. Sky wird das anders sehen aber die haben ja auch nen Riss in der Schüssel. Kundenorientiert ist jedenfalls was anderes und wenn die Bundesliga bei Sky aussteigt werde ich auf gar keinen Fall mehr Sky Kunde sein. Preis Leistung ist jetzt schon mehr als fragwürdig.

 

Thema Repeater - Ja aber so richtig stabil läufts dennoch nicht.

Sehe das wenn ich im Schlafzimmer Netflix schauen will. Das ruckelt immer wieder mal und da die Mini Box ja nicht einfach nur verbunden sein muss wie der Receiver sondern auch darüber sein Signal zieht dürfte das damit nicht anders aussehen.

 

Im Grunde bleibt mir nur die Hoffnung das meine Verbindung mit dem bald anstehenden Anbieterwechsel besser wird. Ob dem so ist bleibt abzuwarten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 22
4.536 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?


@TK200780  schrieb:

Naja ich finde das schon etwas fragwürdig denn man muss doch mal einies festhalten:

Ein Sky Kunde in einer Großstadt mit einer 400er Leitung kann Sky überall im Haus nutzen und ich auf dem Land mit einer grottigen Leitung eben nicht.


Ja, dass ist aber nicht das Problem von Sky für Gerechtigkeit zwischen den einzelnen Wohnbegebenheiten

und Empfangsmöglichkeiten zu sorgen.

Es gibt auch Unterschiede beim allgemeinen Empfang von Sat zu Kabelempfang,

sorgt da ein Kabelanbieter für ausgleich?

Es gibt Unterschiede beim Handy Empfang, sorgt da zB. "o2" für Ausgleich?

 

 

 


@TK200780  schrieb:

Ich bin dann gezwungen einen weiteren Vertrag abzuschließen und das nenne ich Zweiklassengesellschaft/Diskrminierung 


Ja, aber man muss natürlich die Voraussetzungen erfüllen

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016

Und gezwungen wirst Du zu nichts.

 


@TK200780  schrieb:

eben Vertragsbruch denn Sky versichert mir als Kunden eigentlich grundsätzlich das ich 5 Geräte im Haus mit einem Vertrag betreiben könnte.


Aber nicht 5 Receiver sondern eben auch streamen/App und da sollte man schon draufkommen,

dass man dafür eine Internetverbindung braucht.

 


@TK200780  schrieb:

Es wird aus meiner Sicht schon lange Zeit das sich die Verbraucherschutzzentrale oder sonst wer sich mit diesem Sauladen mal befasst. Diese ständigen Gängeleien gegen zahlende Kunden sind doch nicht normal.


Die Verbraucherschutzzentrale wird sich mit vielen Themen befassen,

aber nicht damit, dass Du wegen zu schwachen Internet nicht streamen kannst.

 

 



@TK200780  schrieb:

Ich hoffe das die Bundesligarechte genauso wie die CL Rechte auch demnächst anderweitig vergeben werden.


Ja, dass kannst Du ruhig hoffen,

nur wenn diese Rechte dann bei Amazon oder DAZN sind, wie empfängst Du die dann?

Umziehen?

 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 8 von 22
4.524 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?


@TK200780  schrieb:

Das die CL beispielsweise nur noch so abgespeckt ist und bald gar nicht mehr vorhanden ist im Grunde auch ein außerordentlicher Kündigungsgrund. Sky wird das anders sehen aber die haben ja auch nen Riss in der Schüssel.


Hast du bei Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung ein sogenanntes "Champions League"-Paket seperat bei Sky gebucht bzw. in deinen Vertragsunterlagen und persönlichen Bereich auf der Sky Homepage bzw. die "Mein Sky"-App stehen, dass du Sky nur wegen der Champions League abgeschlosssen hast? Ich würde mal sagen, dass das bei dir nicht der Fall ist. Und deswegen wirst du sehr wahrscheinlich mit einer außerordentlichen Kündigung, falls von dir angestrebt, nicht durchkommen, denn das Sport Paket ist dann ja weiterhin mit Sport gefüllt, wenn auch nicht mehr mit der Champions League.

 

Gruß, Sonic28

TK200780
Special Effects
Posts: 12
Post 9 von 22
4.515 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?

Der Grund für den Frust verursacht schon Sky.

Schließlich gängel die ihre Kunden wo es nur geht und das ist wenig Kundenorientiert.

Klar können die nix für meine schwache Internetverbindung.

Fakt ist aber doch das ich zahlender Kunde bin und meine Karte in das Gerät einstecken will was ich nutzen möchte.

Es fängt doch im Grunde damit schon an das Sky mich dazu zwingt das ich einen Sky Q Receiver nutzen muss der technisch gesehen der letzte Schrott ist und es für weniger Geld bessere Sat Receiver gibt oder seht ihr dafür auch die Schuld bei mir und dem schlechten Internet? Wohl kaum oder?

Das ist alles von Sky Gängelei, Schikane und einfach nur Mist.

 

Wenn Sky die Bundesliga los wird und diese bei Amazon landet dann wird es für mich kaum einfacher aber vielleicht wird das Preis Leistungsverhältnis angenehmer denn neben der Gängelei bietet Sky auch einen beschissenen Kundenservice und ohnehin ein überteuertes Angebot.

 

Das die Verbraucherzentrale sich sicherlich nicht mit einer schwachen Internetverbindung etc.  befasst ist wohl richtig. Allerdings wird man sich vielleicht in Zukunft mal damit befasst zu was man von Sky sonst so genötigt wird wie eben den Sky Receiver den man nicht frei wählen kann obwohl man das Abo und Freischaltung der Karte ja bezahlt. Oder das man einen Receiver für 100 Euro "leihen" muss wo man bessere Geräte für weniger Geld sein Eigentum nennen kann.

 

Egal meine Frage wurde beantwortet.

Ich bin in die Hose gekniffen weil es technisch möglich ist aber von den Sky Pennern definitiv nicht erwünscht ist.

Ein weiteres Abo werde ich nicht abschließen.

Statt dessen werde ich mir ein Kabelsteckerboard bauen wo ich den Receiver einfach abziehen kann und dann nehme ich das Teil halt mit.

TK200780
Special Effects
Posts: 12
Post 10 von 22
4.508 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?

@sonic

Äh da wäre ich mir nicht so sicher.

Eine Programmänderung ist definitiv ein Einschnitt in den Vertragsabschluss.

Wenn die den ganzen Tag nur noch Aufzeichnungen von Golfturnieren aus dem letzten Jahr zeigen würden weil si sämtliche Rechte verlieren dann würde da ja auch den ganzen Tag Sport (sofern man Golf als solchen bezeichnen mag) laufen.

Oder sämtliche Spielfilmsender werden eingestellt und ab sofort werden nur noch Wiederholungen gesendet von älteren Filmen gezeigt. Wäre das dann auch kein Problem für dich?

Also das halte ich schon für zweifelhaft.

Des Weiteren habe ich die Werbung (also den Flyer) wo die Champions League definitiv genannt ist mit Datum ausgedruckt an meinem Vertrag angehefet.

Also könnte ich mir durchaus vorstellen dass das möglich ist hier fristlos und außerordentlich zu kündigen.

Aber lassen wir das. Das ist jetzt spekulativ denn bis die CL wechselt ist mein Vertrag so oder so ausgelaufen und eine Verlängerung wird es wohl nicht mehr geben.

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 22
4.523 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?


@TK200780  schrieb:

 

Ich bin in die Hose gekniffen weil es technisch möglich ist aber von den Sky Pennern definitiv nicht erwünscht ist.

Ein weiteres Abo werde ich nicht abschließen.

Statt dessen werde ich mir ein Kabelsteckerboard bauen wo ich den Receiver einfach abziehen kann und dann nehme ich das Teil halt mit.


ich kann ja deinen Frust verstehen, und das nun Sky noch einen Riegel davor geschoben hat auch, so dass du mit deiner SC nicht mehr von einen Raum zum nächsten marschieren kannst.....

aber zum Schluss bleibt es dir doch frei, das Abo zu kündigen, und mit deinen Worten zu sagen "Sky *****" ich möchte euch kein Geld mehr zukommen lassen......davon geht bei dir die Welt nicht unter, und bei Sky auch nicht......evtl. hast du dich ja wieder bis zum neuen Jahr etwas beruhigt......deswegen wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020.....

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 12 von 22
4.519 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?


@TK200780  schrieb:

Des Weiteren habe ich die Werbung (also den Flyer) wo die Champions League definitiv genannt ist mit Datum ausgedruckt an meinem Vertrag angehefet.

Also könnte ich mir durchaus vorstellen dass das möglich ist hier fristlos und außerordentlich zu kündigen.


Trotzdem zählt bei Sky das, was du in deinen Vertragsunterlagen, die du von Sky bekommen hast, stehen hast. Und es zählt, was du auf der Sky Homepage bzw. in die "Mein Sky"-App bei deinem Vertrag stehen hast. Demzufolge zählt nicht, was du für einen Werbeflyer (oder ähnliches) hast, denn dieser sagt nur aus, wie es jetzt ist und nicht zu Saison 2021 / 2022.

 

 


@TK200780  schrieb:

Aber lassen wir das. Das ist jetzt spekulativ denn bis die CL wechselt ist mein Vertrag so oder so ausgelaufen und eine Verlängerung wird es wohl nicht mehr geben.


O.K.! Dann bist du ja raus aus der Sache. Aber wenn du dann doch noch bei Sky wärest, wenn es die Champions League nicht mehr bei Sky gibt, dann gilt für Sky das, was ich geschrieben habe.

 

Und wenn du doch außerordentlich kündigen könntest, dann nur das Sport Paket. Alles andere (inklusive dem Starter Paket bzw. Entertainment Paket) erst zum Vertragsende, weil es diese Pakete nicht betrifft.

 

Gruß, Sonic28

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 22
4.514 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?


@TK200780  schrieb:

 

Des Weiteren habe ich die Werbung (also den Flyer) wo die Champions League definitiv genannt ist mit Datum ausgedruckt an meinem Vertrag angehefet.

Also könnte ich mir durchaus vorstellen dass das möglich ist hier fristlos und außerordentlich zu kündigen.

 

 

 


ja, das Sport-Paket, aber ansonsten kannst du dein Abo nur zum Vertragsende kündigen...

TK200780
Special Effects
Posts: 12
Post 14 von 22
4.508 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?

Ja Adler da hast du wohl Recht.

Ich finde es nur bemerkenswert das hier offenbar so viele Pro Sky User unterwegs sind die diese Verärgerung offenbar nicht nachvollziehen können.

Egal wie schon gesagt meine Frage wurde im Grunde beantwortet.

Danke und dir auch trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Sonic28:

Genau der Werbeflyer zeigt das wie es jetzt ist und damit auch für was ich jetzt meinen Vertrag abschließe.

Im Übrigen kann man auch noch an anderen Stellen genau nachlesen was das Sky Abo alles beinhaltet und damit meine ich nicht nur die Überbegriffe wie "Sky Sport".

Wie es also in Zukunft ist wäre nicht das was ich abgeschlossen habe.

Im Übrigen hat das hervorragend vor einigen Jahren schonmal funktioniert als ich mein Sky Komplett Paket mit sofortiger Wirkung gekündigt habe als die Bundesliga verschwand.

Da konnte mir Sky auch nicht einfach die 10 Euro für die Bundesliga gutschreiben und das restliche Programm trotzdem aufs Auge drücken. Ich bin da ohne Probleme komplett rausgekommen deswegen glaube ich das auch diesmal zu können. Aber wie gesagt - Ist spekulativ und aufgrund der Vertragslaufzeit auch belanglos.

 

Andere Idee:

Könnte man ein CI Modul zusätzlich ankaufen/anmieten und damit die Karte betreiben?

Denn einen CI Slot habe ich an den beiden TV Geräten und dann könnte ich auch im Schlafzimmer Sky schauen.

Wenns aber wirklich die Streaming Box sein muss dann sehe ich da keine Chance.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 15 von 22
4.498 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?


@TK200780  schrieb:

Im Übrigen hat das hervorragend vor einigen Jahren schonmal funktioniert als ich mein Sky Komplett Paket mit sofortiger Wirkung gekündigt habe als die Bundesliga verschwand.


Das was du meinst, war die Zeit, wo der Pay TV Anbieter ARENA die Fußball Bundesliga komplett für sich hatte, auch wenn es nur für 2 Jahre war. Und der damalige Pay TV Anbieter, den du meinst, hieß Premiere und nicht Sky, denn Sky hatte noch nie die Fußballbundesliga komplett verloren. Und nach einem Jahr hatte PREMIERE dann mit ARENA eine Kooperation abgeschlossen, um die Fußball Bundesliga doch zeigen zu dürfen. Auch wenn es nur die Übernahme des Fernsehsignals von den Arena Sendern war. Und wie gesagt, Sky ist da nun mal anders drauf.

 

Gruß, Sonic28

TK200780
Special Effects
Posts: 12
Post 16 von 22
4.486 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?

Sonic ja es hieß damals noch Premiere. Allerdings war ich der Meinung das Sky größtenteils aus Premiere entstanden ist. Vielleicht irre ich mich da aber auch. Vielleicht war das auch der Grund warum Premiere hops gegangen ist und vielleicht wird es Sky genauso ergehen.

Aber NOCHMAL - ES IST WEGEN MEINER VERTRAGSLAUFZEIT ABSOLUT KACK EGAL.

Und wenn es nicht so wäre dann würde ich es im Zweifelsfall mit Hilfe eines Anwalts und meiner Rechtschutz trotzdem probieren. Da das aber alles aktuell belanglos ist würde ich diese Diskussion jetzt gerne beenden. Bist du damit einverstanden oder möchtest du mich weiter mit deinem für mich unnützen Wissen behelligen statt auf meine letzte Frage evtl. zu antworten und mir damit die letzte Info zukommen zu lassen die für mich relevant ist?

Falls du sie überlesen hast:

Wäre es möglich eine Karte die in einem Q Receiver verheiratet wurde auf ein CI Modul zusätzlich frei zu schalten?

Falls ja wäre mein Problem gelöst - Falls nein Pech gehabt.

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 22
4.481 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?


@TK200780  schrieb:

Ich finde es nur bemerkenswert das hier offenbar so viele Pro Sky User unterwegs sind die diese Verärgerung offenbar nicht nachvollziehen können.


Verärgerung kann man durchaus nachvollziehen, aber eben über Deine Situation,

die ist ärgerlich, wird keiner widersprechen.

 

Unterschiede gibt es nur in den Ansichten zur Schuldfrage, die Du aufgeworfen hast.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 22
4.477 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?


@TK200780  schrieb:

Ja Adler da hast du wohl Recht.

 

Andere Idee:

Könnte man ein CI Modul zusätzlich ankaufen/anmieten und damit die Karte betreiben?

Denn einen CI Slot habe ich an den beiden TV Geräten und dann könnte ich auch im Schlafzimmer Sky schauen.

Wenns aber wirklich die Streaming Box sein muss dann sehe ich da keine Chance.


weder kaufen noch mieten.....weil es nur pro SC eine Hardware gibt.....dann müsste ein Q-Receiver zurück an Sky, was Sky zu 99% nicht machen wird.....evtl. kannst du, wenn ein Mod. es einsieht, das du eben kein gutes Internet hast, evtl. im Tausch gegen einen Receiver macht.....

PS: hast du denn SAToder Kabel, will mir nicht alles nochmal von dir durchlesen....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 19 von 22
4.472 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?


@TK200780  schrieb:

Falls du sie überlesen hast:

Wäre es möglich eine Karte die in einem Q Receiver verheiratet wurde auf ein CI Modul zusätzlich frei zu schalten?


Zusätzlich freischalten wird nicht gemacht.

Regel von Sky lautet, eine Karte, ein Gerät

TK200780
Special Effects
Posts: 12
Post 20 von 22
4.460 Ansichten

Betreff: weitere Receiver registrieren möglich?

Naja herbi ich finde die Schuldfrage sollte man schon durchaus auch bei Sky suchen.

Schließlich wissen diese ***** ja auch das wir in Deutschland in Sachen Internet hinterm Mond sind und selbst in Teilen Afrikas bessere Internetverbindungen herrschen.

Aber dennoch nimmt man es hin das einige Kunden wie ich genau dieses Problem haben was ich nun eben habe.

Sie ignorieren es, scheißen drauf oder hoffen gar darauf das ich noch einen Vertrag abschließe.

Also das Sky gar nichts für kann würde ich so einfach nicht stehen lassen.

Ich bin der Meinung das die Kunden wie mich wissentlich und lauthals lachend in den Abgrund laufen lassen.

Das ist meine Meinung und bedarf auch keines weiteren Kommentars (gilt besonders für dich sonic)

 

Ich habe Sat Anschluss.

Also Receiver und Modul geht nicht? Schade das wäre nämlich für mich die Lösung gewesen.

Verstehe nur nicht was Sky damit bezwecken will. Ohne eine dritte Karte kann ich doch sowieso nichts mit dem Modul anfangen. Und wenn es technisch möglich ist einen Receiver für die Karte freizuschalten und alle anderen zu sperren dann kann man doch auch nur 2 Receiver frei schalten und alle anderen Sperren.

Das wären weitere 100 Euro am technisch schrottigen Receiver verdient und einen zufriedenen Kunden statt keine 100 Euro verdient und einen verärgerten Kunden.

Die Logik entzieht sich meinen Verstand.

Antworten