Antworten

was bedeutet der Fehlercode 17040

thessniki
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 20
10.107 Ansichten

was bedeutet der Fehlercode 17040

Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Code kommt wenn sich programmierte Sendungen überschneiden. Aber jetzt kam er auch obwohl nur 1 Aufnahme programmiert wurde die sich nicht annähernd mit anderen überschnitten hätte. Aber die Aufnahme wurde abgebrochen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 20
9.261 Ansichten

Re: was bedeutet der Fehlercode 17040

Nicht 14070?

thessniki
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 20
9.261 Ansichten

Re: was bedeutet der Fehlercode 17040

Nein, "nur teilweise aufgenommen. Aufnahmekonflikt [17040]"

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 4 von 20
9.263 Ansichten

Re: was bedeutet der Fehlercode 17040

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 20
9.263 Ansichten

Re: was bedeutet der Fehlercode 17040

Hallo thessniki,
bitte gib mir noch ein paar mehr Details zu dem Fehler. Hast du einen Kabel oder eine Sat-Anschluss? Falls du Sat-Empfang hast - ein Ein-Kabel oder Zwei-Kabel Anschluss? Was hast du versucht aufzunehmen und wann hast du versucht den Inhalt aufzunehmen (Datum/Uhrzeit)?
Viele Grüße
Georg

thessniki
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 20
9.259 Ansichten

Re: was bedeutet der Fehlercode 17040

Ich habe einen SAT-Anschluss. Ein-Kabel-Anschluss. Ich weiß gar nicht mehr genau was ich aufnehmen wollte, nur bei der letzten Aufnahme. Es passierte schon mehrmals zu verschiedenen Zeiten. Nachmittags und abends. Fakt ist aber, dass zu dieser Zeit keine andere Aufnahme gespeichert war.

Ich bin seit Ende letzten Jahres Sky-Kunde. Am Anfang habe ich für meine Serien immer eine Serienaufnahme gespeichert, was ja eigentlich logisch ist, deshalb gibt es sie ja. Da ist es mehrmals passiert, dass einige Aufnahmen abgebrochen wurden, da anderweitig aufgenommen wurde. Beim Speichern der Serien kamen nämlich keinerlei Konfliktmeldungen. Somit ist die Serienaufnahme meines Erachtens nach völlig untauglich. Deshalb habe ich mir angewöhnt die Folgen einzeln zu speichern. Dann kommt immerhin die Meldung, dass nicht aufgenommen werden kann, zwecks Aufnahmekonflikt. Also  mache ich mir noch mehr Arbeit und achte nun darauf, dass sich keine Aufnahmen überschneiden. Kommt dennoch die Meldung, dann speichere ich die zweite Aufnahme eben zu einer anderen Zeit. Trotzdem, dass sich die Aufnahmen jetzt nicht mehr überschneiden können hatte ich jetzt am Sonntag (27.1.) das Problem wieder. Aufnahme war gespeichert auf 19:25 Uhr Sky Krimi. Eine andere Aufnahme war zu dieser Zeit nicht gespeichert, auch keine die entsprechend geendet oder begonnen hätte, so dass es zu einem Konflikt hätte kommen können. Trotzdem wurde die gespeicherte Aufnahme nur teilweise aufgenommen

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 7 von 20
9.260 Ansichten

Re: was bedeutet der Fehlercode 17040

Hallo thessniki,

ich kann dir hier im Moment nicht weiterhelfen, da dieser Fehler nicht häufig auftritt. Damit ist dir natürlich noch nicht geholfen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer und Vertragsnummer in einer PN, dann kann ich das Thema intern einmal zur Prüfung weiterleiten.

Viele Grüße

Georg

thessniki
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 20
9.260 Ansichten

Re: was bedeutet der Fehlercode 17040

wie kann ich ein PN schreiben? Ich kenn mich hier noch nicht aus

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 9 von 20
9.260 Ansichten

Re: was bedeutet der Fehlercode 17040

Klick auf Georg, dann rechts Nachricht!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 20
9.263 Ansichten

Re: was bedeutet der Fehlercode 17040

soloman-on-ice
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 20
8.963 Ansichten

Re: was bedeutet der Fehlercode 17040

Hatte diesen Fehler 17040 jetzt schon zwei mal. Letztes und dieses Wochenende. Meine Programmierte Sendung, jeweils Fußballspiele, starten beide erst in der 35. Minute. Ich war nicht sehr erfreut.

Habe schon seit einiger Zeit zwei SkyQ-Receiver. Habe auch schon mehrere Sendungen und Serien aufgenommen. Nun komm bitte keiner mit der Aussage, ich habe einen Fehler gemacht. Es haben sich auch keine Aufnahmen überschnitten.

Dieses Problem habe ich quasi seit einer Woche.

Wenn dieses Problem "nicht so häufig auftritt", dann hoffe ich, dass er nicht noch öfter auftritt.

Denn Fußballspiele in Zukunft alle erst ab der 35. Minute zu sehen, geht gar nicht.

LG

soloman-on-ice
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 20
8.957 Ansichten

Re: was bedeutet der Fehlercode 17040

Hatte diesen Fehler 17040 jetzt schon zwei mal. Letztes und dieses Wochenende. Meine Programmierte Sendung, jeweils Fußballspiele, starten beide erst in der 35. Minute. Ich war nicht sehr erfreut.

Habe schon seit einiger Zeit zwei SkyQ-Receiver. Habe auch schon mehrere Sendungen und Serien aufgenommen. Nun komm bitte keiner mit der Aussage, ich habe einen Fehler gemacht. Es haben sich auch keine Aufnahmen überschnitten.

Dieses Problem habe ich quasi seit einer Woche.

Wenn dieses Problem "nicht so häufig auftritt", dann hoffe ich, dass er nicht noch öfter auftritt.

Denn Fußballspiele in Zukunft alle erst ab der 35. Minute zu sehen, geht gar nicht.

LG

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 20
8.880 Ansichten

was bedeutet der Fehlercode 17040

Hallo soloman-on-ice,

entschuldige bitte die späte Antwort und entstandenen Unannehmlichkeiten.

Diesen Fehlerhinweis müssen wir zusammen auf den Grund gehen. Gerne kannst Du mir eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
hope3
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 20
8.760 Ansichten

Betreff: was bedeutet der Fehlercode 17040

Hallo, ich habe den SkyQ zwar erst seit einer Woche, aber das Problem kenn ich schon von meinem Sky+. 

Ich habe festgestellt, dass es mit “HD und Nicht HD“ zu tun hat; 2 Sendungen zeitgleich aufnehmen und während dessen eine dritte gucken, mal geht es mal nicht, nur so richtig verstehe ich es immer noch nicht. Ich müsste noch mal etwas ausprobieren, um es genauer zu definieren, doch momentan  keine Zeit....

( Ich habe übrigens “Sat - 1 Kabel - Anschluss )

 

Einen schönen Tag, hope3

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 15 von 20
8.694 Ansichten

Betreff: was bedeutet der Fehlercode 17040

Hallo @hope3,

wenn es Probleme gibt, wäre es gut, wenn mann alle unter einem Beitrag zusammen führt. Erläutere meinen Kollegen daher bitte über https://community.sky.de/t5/Receiver/Hinweis-11140/m-p/297524#M228034, dass Du auch diese Meldung bekommst.

VG, Sanny
ahvauah
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 20
7.909 Ansichten

Betreff: was bedeutet der Fehlercode 17040

Hallo, bei uns tritt der Fehlercode 17040 aktuell immer auf wenn wir etwas auf ZDF neo HD (sat Empfang) aufnehmen möchten.

Gibt es mittlerweile eine Info was der Fehlercode bedeutet und vielleicht auch eine Lösung?

Danke und Grüße

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 17 von 20
7.864 Ansichten

Betreff: was bedeutet der Fehlercode 17040

Hi ahvanuah,

sorry für die späte Rückmeldung! 😞
Ich helfe dir da gern weiter. Schicke mir dazu bitte in einer privaten Nachricht die Seriennummer deines Receivers, Smartcardnummer, Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
VerenaR
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 20
6.435 Ansichten

Betreff: was bedeutet der Fehlercode 17040

Hi, ich nutze seit ein par Monaten den Q-Receiver und kürzlich war das Update. Ich GLAUBE dass sich das Update damit überschneidet, dass es jetzt schon 2x von einer Aufnahme aus dem free-tv nur die zweite halbe Stunde aufgenommen hat. Evtl hängt es zusammen ?

Fehlercode ist Aufnahmekonflikt [17040]

 

Danke für die Hilfe

 

Verena

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 19 von 20
6.402 Ansichten

Betreff: was bedeutet der Fehlercode 17040

Hallo VerenaR,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Setze bitte einmal die Festplatte zurück und starte erneut eine Aufnahmen. Taucht dieses Problem weiterhin auf? Wenn ja, sende mir gerne eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich einen Tausch der HDD durchführen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
VerenaR
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 20
6.396 Ansichten

Betreff: was bedeutet der Fehlercode 17040

Hallo Doria, danke für die Antwort!

Ok nächsten Mittwoch weiß ich es, ist immer die selbe Sendung 🙂

VG Verena

Antworten