7 Antworten Neueste Antwort am 28.04.2018 15:21 von robinx99 RSS

    Aufnahmefehler

    robinx99

      Hallo,

      da will man eine Aufnahme machen und sieht das hier:

      Aufnahme Fehler.jpg

      Wie zur Hölle kann so etwas passieren? Das ist eine Aufnahme vom ZDF, dies ist kein HD+ mit irgendwelchen verrückten Aufnahmerestriktionen.Liegt das irgendwie an der neuen Firmware die alle Tasten geändert hat? Hat es irgendetwas damit zu tun das ich die Aufnahme über die App programmiert habe, ist ja schön das die anderen Sender jetzt auch enthalten sind, aber wenn es zu derartigen Fehlern führt heißt es natürlich das die App unbenutzbar wäre

       

      Wie kann man so etwas in Zukunft verhindern?

       

      Gruß

        • Re: Aufnahmefehler

          Hallo robinx99,
          tut mir leid, dass du momentan Schwierigkeiten mit dem Aufnehmen hast. Hast du dir Sky Q schon manuell runtergeladen?
          Liebe Grüße, Dani

            • Re: Aufnahmefehler
              robinx99

              Nein ich habe nichts runter geladen, und ich dachte man benötigt für Sky Q den Pro Reciever und nicht den einfachen Sky+ Reciever oder habe ich dort etwas falsch verstanden? Vor allem sagt die Fehlermeldung ja das es aus Lizenzgründen nicht aufgezeichnet werden kann, was auf eine ZDF Sendung ja eigentlich überhaupt nicht zutreffen kann oder?

                • Re: Aufnahmefehler
                  tbi

                  Ja man braucht den Pro für Q. Da hat anscheinend das ZDF einen Fehler bei der Ausstrahlung drin gehabt. 

                    • Re: Aufnahmefehler
                      robinx99

                      Aber wieso zur Hölle wertet der Sky+ Reciever bei unverschlüsselten Sendern irgendwelche Parameter aus ob dort eine Aufnahme erlaubt ist? Ich dachte das wird nur bei HD+ gemacht und nicht bei unverschlüsselten Sendern? Die kann man doch eigentlich immer aufzeichnen, wozu bei Unverschlüsselten Sendern etwas auswerten, was normal nie vorkommen kann, und liegt der Fehler hier wirklich beim ZDF oder irgendwo in der Firmware des Gerätes?

                        • Re: Aufnahmefehler
                          tbi

                          Das ist wirklich eine gute Frage warum der Rec. das tut, ich hatte dieses Problem früher mit meinem Sky+ nie. Ob es an dem kosmetischen Update liegt, weiß ich nicht. Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

                      • Re: Aufnahmefehler

                        Dann bitte ich dich deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies kannst du unter dem Menüpunkt "System" machen
                        Liebe Grüße, Dani

                          • Re: Aufnahmefehler
                            robinx99

                            Momentan nimmt der ja auf man erkennt ja sogar das das teil was aufgenommen hat um genau zu sein die letzten 5 Minuten, ich will nur wissen wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann, da ich so etwas noch nie hatte und vor kurzem ja ein Update auf den Receiver gekommen ist vermute ich da halt einfach einen Zusammenhang

                            Da macht es vermutlich keinen Sinn da lange die Sender neu zu sortieren das dauert ja ewig wenn man das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzt, zumal ich nicht erkennen kann ob so etwas noch mal passiert

                            Jedenfalls finde ich die Fehlermeldung so wie sie dort angezeigt wird bei einer Aufnahme bei einem Unverschlüsselten Sender überhaupt nicht Nachvollziehbar. Ich hoffe das so etwas nicht noch ein mal passiert und das evtl. noch mal Jemand über die Software des Receivers drüber schaut