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warum sind wir als Kunde nicht mehr erwünscht ?
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20.07.2018 22:44
Unser erster Beitrag hier im Forum,
unsere Situation ist einigen Usern sicherlich nicht fremd und sie mögen gleiches erlebt haben.
Zur Klärung und Lösung unseres Anliegens möchte ich sehr kurz den Vorlauf beschreiben.
Erstmaliges Abo (C+B+C+S+HD ) 2012 über eine freundlich Werbeaktion von Friends for Brands. Anschluss und Inbetriebnahme problemlos, Gebrauch eines C+ Moduls . Nach einem Jahr gerieten wir aus Unachtsamkeit in die höchste Tarifstufe,da wir den zeitigen Kündigungstermin übersehen hatten. O.K. - man lernt draus und deswegen den jetzt teuren Vertrag ( etwa 70, € / Monat ) zeitgerecht 2014 gekündigt. Nächstes spontanes Abo Angebot von Sky angenommen ( etwa 29,99 € / M ) und A.G. , Laufzeit wiederum 2 Jahre im selben Paket.
Alles gut,kein Stress o.ä.mit dem Kundenzentrum. 2 Jahre Laufzeit ,Termingerechte Kündigung, siehe hohe Tarifstufe wie schon erlebt,
Wir wurden daraufhin aufgefordert unseren Receiver von 2012 an die Zentrale zurück zu schicken. Getan. Gewartet- es kamen keine weiteren Angebote mehr von Sky, weder Mail ,weder postalisch,weder telefonisch. Irritiert dann einige Wochen später das Kundenzentrum kontaktiert. Gespräch mit einer sehr höflichen und netten M.A´ in . Sie war sehr erstaunt über das Ausbleiben eines Rückholangebots, da müsse es sich doch um einen internen Fehler handeln! Um uns diese ungewünschte Wartezeit zu versüssen bot diese Mitarbeiterin unmittelbar das nächste Angebot an : gleiches Paket mit A.G. Laufzeit 2 Jahre ,29,99 € /M .
Angenommen und nett Guten Tag gewünscht.
Mittlerweile ist 2018 der nachfolgende Termin zur Vertragsbeendigung gekommen. Ene April telefonisch zu Ende Juni gekündigt, gleich mit der Frage ob ggf.für uns ein vernünftiges Angebot vorliegen könnte. Nein, dies zwar nicht, aber wir sollten warten, in nächster Zeit kämen Angebote.
So auch im Wortlaut der schriftlichen Kündigungsbestätigung.
Unser TV Schirm bekam logischerweise von Sky ab Juli keine Daten mehr und blieb folglich schwarz.
Und Angebote oder Rückhohl Angebote kamen in der Folge ebenso wenig. Anruf,Post,Mail : nichts-niente -niets-nothing.
Nach Tagen der Selbstüberwindung rief dieser Kunde schliesslich doch im Sky Kunden Zentrum an.
Abteilung Bestandskunden: wir sind nicht mehr für sie zuständig, mit Kündigung des alten Vertrages endet hier die Mitgliedschaft.
Abteilung Neukunden : Nein , wir können kein Rückhohl Angebot machen, alle Neukunden bekommen Verträge ab 44,xx € aufwärts oder teurer.
Aussage der Mitarbeiterin (eher slawisch gesprochen als deutsch ) :Schliesslich sind wir selber daran Schuld, wir hätten uns eben rechtzeitig selber um ein Angebot kümmern müssen. Gesprächston leider sehr distanziert , auch unfreundlich genannt.
Wiederum Abteilung Bestandskunden: in unserer Kunden Anlage sei hinterlegt : wir würden kein Angebot von Seiten Sky bekommen.
Wir würden nie mehr ein Angebot von Sky bekommen.
Dies sei so im "Computer" hinterlegt, sei ein Algorithmus den er mir nicht erklären könne.
Unsere Geduld war schon arg strapaziert, trotzdem gab es unserseits keine unhöfliche Entgleisungen. Die offensichtlichen Lügen des M.A. die im weiteren geäussert wurden und sein zunehmend aggressiver Tonfall liessen bei uns den Wunsch entstehen das Gespräch baldigst zu beenden. Unsere letzte Frage " ob SKY es uns gegenüber bei dieser Haltung b.z.w. Antwort belassen möchte "wurde das Gespräch seinerseits mit den Worten: darauf können sie sich verlassen ,
beendet.
Kundschaft seit 6 Jahren, keine Reklamationen, pünktliche Bezahlung, keine Drückerfragen nach "bester Preis" und keine Versuche unserseits einen
Wegelagerer oder Halsabschneider Vertrag zu erhaschen,
sagt Sky uns nach 6 Jahren : Sie sind uns als Kunde im Gegensatz zu vielen andere nicht mehr erwünscht .
Gleichzeitig werden anderen Alt-Kunden in der überwiegenden Anzahl sehr nette oder annehmbare Verträge oder Verlängerungen angeboten.
Handelsangebote und Preisgestaltung stehen jedem Unternehmer frei,eine willkürliche Unterteilung der Kundschaft ist für uns zumindest mehr als erklärungswürdig.
Unser einfacher Wunsch :
HD +S+C+B+ (evtl. E ) ohne Sky Go , ohne Sky Q , einfach mit einem C+ Modul zu "gleichen " oder normalen Konditionen wie die übergrosse und gleiche Mehrheit.
Ist dies eine überzogene Forderung ?
Ist dies ein unsittliches Ersuchen ?
Nein, aber gerne eine Stellungnahme von kompetenten Leuten und Mitarbeitern dazu !
nicht sauer ,nicht übel gelaunt, nur ein sehr verwunderter ( ehemaliger ) Kunde !
Joergen