Antworten

von WLAN zu LAN

alan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
3.372 Ansichten

von WLAN zu LAN

Hallo, einmal per WLAN verbunden will es mir nicht gelingen, meinen Sky Q Receiver zu "zwingen", nun seine Internetverbindung über ein angeschlossenes LAN-Kabel aufzubauen? Wie kann ich dies in den Einstellungen ändern? Mein Router meldet mir bei angeschlossenenem LAN-Kabel immer noch WLAN-Konnektivität des Receivers.

Vielen Dank schon mal

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 5
3.144 Ansichten

Re: von WLAN zu LAN

Unbenannt.JPG

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 3 von 5
3.144 Ansichten

Re: von WLAN zu LAN

alan schrieb:

Hallo, einmal per WLAN verbunden will es mir nicht gelingen, meinen Sky Q Receiver zu "zwingen", nun seine Internetverbindung über ein angeschlossenes LAN-Kabel aufzubauen? Wie kann ich dies in den Einstellungen ändern? Mein Router meldet mir bei angeschlossenenem LAN-Kabel immer noch WLAN-Konnektivität des Receivers.

Vielen Dank schon mal

Dann schmeiß den SkyQ-Receiver aus deinem Router aus! (siehe am Beispiel FritzBox)

WLAN kannst du im Q-Receiver NICHT ausschalten

Wenn keine WLAN-Verbindung mehr besteht, sollte die LAN-Verbindung akzeptiert werden!

1F8B5880-5DE9-4744-B8BA-FEB1B4D4543B.jpeg

Operator84
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 5
593 Ansichten

Betreff: von WLAN zu LAN

Man kann WLAN deaktivieren!

Geh auf Einstellungen - bleibe stehen und gib mit der Fernbedienung ein: 0 0 0 1.

 

scroll zu Netzwerk. Dort kannst du WLAN Ausschalten.

Läuft  bei mir schon lange so über LAN.

puhbert
Regie
Posts: 4,495
Post 5 von 5
569 Ansichten

Betreff: von WLAN zu LAN

Du hast aber jetzt nicht auf die Frage von vor 4 1/2 Jahren geantwortet !

Antworten