14.01.2022 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 13:11
Ich schätze mal, er will es selber reparieren. Dazu gibt es einen schönen Werbeslogan "Respekt, wer es selber macht.".
Ich habe es tatsächlich versucht.
Und alles unternommen was mein(e) bescheidenes Wissen und Fähigkeiten hergeben.
Aber er findet die Sender nicht...
Der zweite normale Receiver aber schon...
Sogar die Mühe mit den Anteneneingängen und Anschlussreihenfolgenänderung habe ich mir gemacht.
Kostet eben alles Nerven und viel Zeit..vor allem Nerven.
Denn es lief ja alles so ohne irgendeiner Änderung 3 Jahre problemlos.☹️
14.01.2022 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 13:24
@schütz schrieb:Denn es lief ja alles so ohne irgendeiner Änderung 3 Jahre problemlos.☹️
Sowas hatte meine Verlobte, als sie noch in 47057 Duisburg wohnte und als Kabelanbieter Pÿur (ehemals Tele Columbus) hatte. Dort hatte sie den Sky Q Kabel-Receiver verwendet. Auch da waren schon mal die Sender der RTL Gruppe in der SD Version auf dem Sky Q Kabel-Receiver weg, wobei der im Fernseher eingebaute Kabel-Tuner die Sender wunderbar anzeigte. Dann kam der Vor-Ort-Service von Sky vorbei und meinte, dass es am Kabelnetz liegt. Dann kam ein Techniker vom Kabelnetz vorbei und meinte, dass es am Sky Q Kabel-Receiver liegt, weil das Problem, dass die Sender sporadisch verschwinden, nur auf dem Sky Q Kabel-Receiver passiert und das erst, seit es eine bestimmte Software-Version auf dem Sky Q Kabel-Receiver gibt.
Somit hat jeder den "schwarzen Peter" auf den anderen geschoben. Und keiner wollte die Schuld auf sich nehmen und was dagegen tun.
Dann wurde, kurz bevor meine Verlobte dort ausgezogen ist, um dann in meine Nähe zu ziehen, das Kabelnetz modernisiert. Und siehe da: Seitdem gab es keine Probleme mehr mit den sporadisch verschwindenden Sendern. Also so, als wären sie auf dem Sky Q Kabel-Receiver nie weggewesen. Und das ohne irgendein weiteres Update der SkyQ Gerätesoftware.
Gruß, Sonic28
14.01.2022 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 13:19
14.01.2022 13:22
14.01.2022 13:24
14.01.2022 13:29
14.01.2022 13:37
Die Kekse könnten wir alle gebrauchen in den über 5 Min. zwischen 2 Serienteile, Abspann, Fremdwerbung, Eigenwerbung, Vorspann. In der Zeit ist eine ganze Packung Kekse verschwunden. Bei Netflix reichts knapp für eine Pinkelpause.😏🤔
14.01.2022 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 14:10
@Anonym
Schau Bundesliga ,da hast du 15 Minuten dazwischen Zeit, für Kekse und Pippipause😀
14.01.2022 16:17
@sonic28 schrieb:Ich hab nicht mit dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) verglichen, sondern mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät gab. Das es zufällig die gleiche Gerätesoftware war, nur um Dinge wie UHD erweitert, ist eine andere Sache.
Ja, der Sky+ Pro. Ob das nun zufälligerweise die gleiche Software wie beim Sky + war (eingerichtet für den Sky+ Pro), ich weiß nicht ob das wirklich zufällig war. Und noch eines, es wurde nur die Software auf dem Humax ESD 160S bzw. C geupdatet, nicht die Hardware selber. Die ist gleich geblieben. Abgesehen von den neueren Geräten, siehe Änderung des Einschubes von HDD und Smartcard.
@schütz schriebMein zweiter normaler Receiver findet sie jedoch auf Anhieb.
Und der Fehler hat sich angekündigt...mit dem Fehler 11180 das mal auftauchte mal nicht - usw.
Jedoch nur diese Sender betreffend.
Blöde Geschichte, wenn du wenigstens die Sender auf dem normalen Gerät sehen könntest, das könnte uns da schon weiterbringen. Aber wohl leider nicht machbar.
Beide Geräte haben jeweils eine Antennendose? Oder sind beide Geräte an einer Dose dran?
Ich bin schon der Meinung das dein Sky Q die Sender findet, aber aus irgendeinem Grund die nicht den zugewiesenen Programmplätzen zuordnen kann. Dadurch fehlen die dann.
Auch auf den Plätzen über 1000 sind die Sender nicht?
Leider, ne Idee dazu, nicht wirklich.
15.01.2022 11:47
Blöde Geschichte, wenn du wenigstens die Sender auf dem normalen Gerät sehen könntest, das könnte uns da schon weiterbringen.
Aber wohl leider nicht machbar.
Beide Geräte haben jeweils eine Antennendose?
Oder sind beide Geräte an einer Dose dran?Ich bin schon der Meinung das dein Sky Q die Sender findet, aber aus irgendeinem Grund die nicht den zugewiesenen Programmplätzen zuordnen kann.
Dadurch fehlen die dann.Auch auf den Plätzen über 1000 sind die Sender nicht?
Ja echt blöde Geschichte.😕
Sind alle an der selben Dose.
Lief auch Jahre ohne Probleme.😁
Habe da die Anschlusskette Wand-normalo Receiver rein/raus-Q Receier rein/raus- TV rein
Funktioniert auch jetzt noch.
Nur der Q lässt die erwähnten Sender aus.
Am TV habe ich noch nicht gesucht.
Mache ich nicht mehr.
Habe mich für die kostengünstigere und nervenschonendere Variante entschieden und tausche kostenlos den Receiver.😋
Der VOS bei meinem Anbieter ist auch nur kostenlos wenn es am Anschluss liegt.
Und wenn der neue auch nicht geht dann muss ich da eben durch.😔
Hatte früher mal einen normalen Receiver der fand auch bestimmte Sender nicht mehr.
Scheinbar aber nur, den er hat sie bei den Radiosendern eingeordnet.
Zum erstaunen des VOS Services der mehr gestaunt hat als ich...
Es gibt in der digitalen Welt eben auch Dinge die nicht so einfach erklärbar sind.😉
...Mystery im Kabelstrang...😂
15.01.2022 15:55
@schütz schrieb:Sind alle an der selben Dose.
Lief auch Jahre ohne Probleme.😁
Habe da die Anschlusskette Wand-normalo Receiver rein/raus-Q Receier rein/raus- TV rein
Funktioniert auch jetzt noch.
Nur der Q lässt die erwähnten Sender aus.
Empfohlen wird zwar zuerst der Sky dann andere Geräte, aber wenn die Pegel in Ordnung sollte das egal sein.
Nachteil des Sky Q, im ECO Plus Modus schleift der keine Sender durch.
Du hast bestimmt auch schon den Sky Q direkt an der Antennendose getestet?
Dein normalo Receiver (welcher wenn ich fragen darf) zeigt der für die entsprechende Frequenz die Empfangswerte an? Das der die empfangen kann bedeutet ja nicht das die darüber auch sehbar wären.
Aber leider das kannste nicht testen.
@schütz schrieb:Am TV habe ich noch nicht gesucht.
Mache ich nicht mehr.
Habe mich für die kostengünstigere und nervenschonendere Variante entschieden und tausche kostenlos den Receiver.😋
TV ja, aber auch da nur die Empfangarkeit, mehr ja leider da auch nicht.
Receivertausch, vielleicht hilfts ja.
@schütz schrieb:Hatte früher mal einen normalen Receiver der fand auch bestimmte Sender nicht mehr.
Scheinbar aber nur, den er hat sie bei den Radiosendern eingeordnet.
Zum erstaunen des VOS Services der mehr gestaunt hat als ich...
Das kenn ich von Technisat Geräten in der Radiosenderliste tauchten merkwürdigerweise die HD Sender auf, es war aber nur ein SD Receiver.
Beim Technisat HD K2 findet sich in der Radioliste ein Sky UHD Sender, wohl auch nur der eine weil der andere Sendepause hat.
16.01.2022 14:09
War auch ein Technisatgerät...😉
Und natürlcih habe ich den SKY Receiver auch direkt an der Wanddose geteset.
Es lief ja alles drei Jahre problemlos...😞
16.01.2022 14:59
@schütz schrieb:Es lief ja alles drei Jahre problemlos...😞
Eben, aber mit Ansage wie du hier schreibst:
@schütz schrieb:Und der Fehler hat sich angekündigt...mit dem Fehler 11180 das mal auftauchte mal nicht - usw.
Irgendwann passierts dann halt.
Da ungünstige dabei, du selber kannst da eigentlich gar nichts machen.
Receivertausch, dafür drück ich dir die Daumen.
Ansonsten wäre dein Ansprechpartner dein Kabelanbieter.
Mitmieter, Nachbar (so vorhanden), haben die auch das Problem?
16.01.2022 16:29
Ist mir jetzt alles egal, ich warte erst mal ab was der neue (gebrauchte macht).😋
Fällt es nur mir auf oder nimmt das Problem des Senderwegfalls gerade im Forum zu?!🤔
16.01.2022 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 19:27
@schütz schrieb:Fällt es nur mir auf oder nimmt das Problem des Senderwegfalls gerade im Forum zu?!🤔
Würd ich nicht sagen, möglicherweise weil du direkt davon betroffen bist und vielleicht dadurch intensiver auf sowas achtest.
Das kannste aber nicht alles pauschalisieren.
Sat-Empfang, da ist die Frequenzlage ja eindeutig, weil da gibts nur das was von der Schüssel kommt.
DVB-C mit Umsetzung vom Sat-Empfang, mehrere Anbieter, da dürften auch unterschiedliche Frequenzen verwendet werden.
DVB-C bei VF, da ist kein Sat im Spiel, aber bei exUM und exKD sind die genutzten Frequenzen aktuell auch nicht gleich.
@schütz schrieb:Ist mir jetzt alles egal, ich warte erst mal ab was der neue (gebrauchte macht).😋
Ich glaub das wäre mir nicht so wirklich egal wenn ich in deiner Lage wäre, aber Geduld dürfte auf alle Fälle nötig sein.
17.01.2022 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2022 14:03
Das mit der Geduld habe ich doch schon alles durch.
Ich habe sie von SKY mit dem Hammer eingetrichtert bekommen.🤕
Morgen kommt der Receiver.
SKY und DHL haben ihn ganz gross angekündigt...😉
18.01.2022 12:21
Der Receiver ist da.
Bin gerade am einrichten.
Sieht nicht gut aus.😔
Obwohl ein Sender mehr als der alte...
Da muss wohl der Service von meinem Anbieter ran.
Sche...drauf, zahle ich eben wenn es sein muss.😐
19.01.2022 21:10
@schütz schrieb:Da muss wohl der Service von meinem Anbieter ran.
Bin gespannt was dabei raus kommt.
@schütz schrieb:Sche...drauf, zahle ich eben wenn es sein muss.😐
Das Problem hätt ich wohl auch, ich würde das dann wohl auch bezahlen, viel Wahl hat man da ja nicht.
Klärt sich da vielleicht auch das Problem mit dem Heimatkanal?
20.01.2022 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022 13:03
Ich hoffe, ich hoffe.
Wenn der Servicemann endlich zweimal klingelt.
Erstkontakt war schon, der müsste heute nochmal anrufen wegem dem Termin.
Seine erste Antwort nach meiner Schilderung war - SKYreceiver kaputt.🤣
Seine zweite nach der Tauschaufklärung - selektiven Suchlauf machen.😖
Seine dritte, - er schaut ob Anbieterseitig intern alles okay ist
Das kann ja was richtig lustiges werden.
Der war noch nie bei mir weis nicht wo alles ins Haus reinkommt und und wo die Antennverteiler und Verstärker hängen...
SKY Dank gibt es noch mich der das alles weis.😋
Das zweite über meinem Autostellplatz und ersteres im Müllraum des angrenzenden Wohnblocks...😎
In der Zwischenzeit komme ich erstaunlich gut ohne Atlantic/13th Street/NatGeo ect usw aus.😊
20.01.2022 19:15
@schütz schrieb:Seine erste Antwort nach meiner Schilderung war - SKYreceiver kaputt.🤣
Seine zweite nach der Tauschaufklärung - selektiven Suchlauf machen.😖
Seine dritte, - er schaut ob Anbieterseitig intern alles okay ist
Das kann ja was richtig lustiges werden.
Der war noch nie bei mir weis nicht wo alles ins Haus reinkommt und und wo die Antennverteiler und Verstärker hängen...
Ob das wirklich lustig wird?
Zum Glück weißt du ja Bescheid.
Aber, es bleibt spannend würd ich meinen.