Antworten

verschiedene Sender einfach verschwunden

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 81 von 95
1.128 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

Das war im nicht bewusst!😎

Denn nur alles in GROSSBUCHSTABEN ist eigentlich echtes schreien...

miika
Regie
Posts: 25,278
Post 82 von 95
1.118 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

Brille verräumt 👓

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,498
Post 83 von 95
1.097 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

heeee👂...ich höööre Euch nicht, sorry fürs rumschreien. (muus irgendwie uff dad Dasde kumme sein 😂)

 

Also, @schütz , ich habe es ja auch nicht geglaubt, aber nur das Kabel von der Dose in den Q wechseln hat bei mir eben nicht gereicht ( Sender weg und Pixelpaxeldingsdabums Du weißt was ich meine 😏)

Der Strick vom Q in den Löwe war das Problem !!! Das hatte Obelix vom Montourservice erst bei der Aufstellung des Gerätes mitgebracht und höchstpersönlich angestöpselt .... JETZT liegts im Schrank...und wird sicher nie mehr einen Dose zu Gesicht bekommen 😎

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 336
Post 84 von 95
1.096 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden


@schütz  schrieb:

Kann ein Antennkabel so altern dass es seine eigentliche Funktion beeinträchtigt?


Japp, (ist jetzt aber wirklich ernst gemeint)
+ tritt z.b. Feuchtigkeit ein, kann es korrodieren (der bekannte Grünspan). Bei der Nachbarin in ihrer feuchten Wohnung mit einer Kupplung hinter der Schrankwand passiert, mit der das Antennenkabel verlängert wurde.

+ wird das Kabel öfter ab- und an geschraubt, kann sich der F-Stecker lösen oder das Abschirmkabel, das die Masse bildet, abreißen. Passiert auch gern, wenn das Kabel mit einem Messer zur Montage des F-Steckers vorbereitet wurde

+ Antennendosen in der Wand verlieren über die Jahre gern mal die Anzugsspannung der Schrauben, Folge wäre dann ein Wackelkontakt

+ und zu guter Letzt, was mir über Weihnachten passierte... der Schrank stand auf dem Antennenkabel und wurde später öfters hin und her geschoben, das Kabel ist dabei innen gerissen, war aber nach außen noch top

P.S.: das einzelne Sender fehlen,  liegt entweder an der Ausrichtung oder an der technischen Ausrüstung. Bei Kabelfernsehen oder einer Hausverteilung würde ich zuerst die Nachbarschaft fragen. Auch die meisten Kabelbetreiber empfangen per Sat-Schüssel und die kann sich durchaus mal lockern.
Ist die Nachbarschaft nicht betroffen, bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder durchmessen oder auf Verdacht wechseln

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,498
Post 85 von 95
1.089 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

sag ich doch....😂

peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 86 von 95
1.071 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden


@schütz  schrieb:

Es lief ja alles jahrelang problemlos.

Und auf einmal nicht mehr, das hat ne Ursache zumal mit Ankündigung.


@schütz  schrieb:

Meine  Anntennenkabel sind nicht aus der Krabbelkiste...


Glaub ich dir, woher dann die Probleme?


@schütz  schrieb:

Was sich zum Jahresanfang geändert hat weis bis jetzt eh noch keiner....😉

Vermute eher höhere Sendeleistung des DVB-T2  oder einen Verteilerfehler im Haus...

Die Frq 626 ist einfach grottig schlecht geworden und Fehlerkorrekturbehaftet.


Was soll sich geändert haben?

Ne höhere Senderleistung, bedingt dann ne hohe Abschirmung des Antennenkabels.

Das kann ich dir nicht sagen, aber ankommen ist ja was, siehe TV und normalo Receiver.


@schütz  schrieb:

Wo auch immer sie gestört wird ist nicht meine Aufgabe herauszufinden.


Rausfinden wirst du das wohl auch nicht, aber was tun das du in Ruhe alle Sender genießen kannst.

 

Allerdings ich wills nicht verheimlichen, der Austausch aller Antennekabel bringt wenig wenn die Ursache woanders liegt. Aber es nicht zuversuchen, hilft da auch nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 87 von 95
1.049 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

Na gut, dann kaufe ich mir eben so ein Kabel...obwohl ich nicht daran glaube...dass es etwas ändert.🙄

Im Moment vermisse ich die Sender nicht...so stark wie ich dachte.😉

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,498
Post 88 von 95
1.042 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

Alle Freaks, sind gespannt, was Du berichtest !! 😎

Aber keiner wird 5 €uronen dazugeben , wenns in die Hose geht 🤣

Übrigens @schütz , problemlose und geräuschlose Umstellung Abo bei mir heute Nacht 👌

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 336
Post 89 von 95
1.035 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

na 13thStreet und Spiegel TV Wissen zählen bei mir zu den am meisten geschauten Sendern, da würde ich schon aktiv(er) werden...

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 90 von 95
1.008 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

@jacobi22 

Atlantic tut mir da mehr weh.😉

Auf NG läuft zur Zeit eh nur Mist...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 91 von 95
974 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

Moin zusammen.

 

Bei mir gehen in der Favoritenliste ständig Sender (Kabel)  verloren die in der Gesamtliste aber noch da sind. Ich muß sie nur neu auswählen und einsortieren. Schon ein bisschen nervig.

puhbert
Regie
Posts: 4,786
Post 92 von 95
966 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

@Anonym

Das könnte aber auch an deinem Kabelanbieter liegen, wenn der die Sender Reihenfolge ändert. Wenn Sender eine neuen Senderplatz erhalten verschwinden die in den Favoriten und müssen da halt wieder zugefügt werden.

 

peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 93 von 95
926 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden


@Anonym  schrieb:

Bei mir gehen in der Favoritenliste ständig Sender (Kabel)  verloren die in der Gesamtliste aber noch da sind. Ich muß sie nur neu auswählen und einsortieren. Schon ein bisschen nervig.


Das hat aber mit dem Problem von @schütz nichts zu tun, da wurden die Sender gar nicht mehr in der Gesamtliste angezeigt. 

@puhbert  schrieb:

Das könnte aber auch an deinem Kabelanbieter liegen, wenn der die Sender Reihenfolge ändert. Wenn Sender eine neuen Senderplatz erhalten verschwinden die in den Favoriten und müssen da halt wieder zugefügt werden.

Welcher Anbieter außer Sky selbst kann die Senderplatzierung im Sky Q ändern?

Keiner!

Sollte der Anbieter das was geändert haben, Sendersuchlauf, alles neu einrichten, sehen ob das so bleibt.

@Anonym: Bei welchem Kabelanbieter bist du denn?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 94 von 95
918 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

WILLY.TEL in Hamburg

peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 95 von 95
881 Ansichten

Betreff: verschiedene Sender einfach verschwunden

@Anonym: Sind das immer die selben Sender und welche?

Aus der Gesamtsenderliste verschwinden die Sender aber nicht? Und sehen wenn du in der Gesamtsenderliste auswählst geht auch?

Antworten