Antworten

umstellen sky q und Fernseher

Goldelfe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
98 Ansichten

umstellen sky q und Fernseher

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 4 Tagen einen Sky Q Receiver und der ist an einem Samsung TV angeschlossen. Hat soweit alles geklappt. Videotext und Mediathek von Sat 1 usw funktionieren ja nun nicht mehr, leider. Ich möchte da aber nicht drauf verzichten. Ich habe Sky nur genommen, da mein Mann die Formel 1 sehen möchte. Kann ich den Sky Q so anschliessen, dass ich ohne großes umstecken auf den Fernseher zugreifen kann ? Ich habe nur ein Sat Kabel das vom Dach kommt. Wenn ich jetzt auf den Fernseher schalte, empfängt der ja nix, weil er kein Satkabel hat. Wenn ich aber das Satkabel in den Fernseher stecke (Eingang) und ein weiteres Kabel (Ausgang) in den Sky Q würde das funktionieren ? Ich hoffe, mich versteht jemand. Bin leider kein Techniker.

Danke für eine Antwort

Alle Antworten
Antworten
Hering
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 2 von 3
92 Ansichten

Betreff: umstellen sky q und Fernseher

Hallo

Das wird ein Problem bleiben. Mit einem Adappter kann man zwar das Signal auf 2 Kabel verteilen jedoch kann immer nur 1 Receiver benutzt werden. Es geht nur wenn Receiver 1 horizontal abghreift. Receiver 2 vertikal abgreift.

Oder es schauen beide das selbe Programm. Sollte umgeschaltet werden wird das Signal unterbrochen.

SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter

Die Lösung wäre ein zweites Satkabel oder eine 1 Kabellösung.

Goldelfe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
80 Ansichten

Betreff: umstellen sky q und Fernseher

vielen Dank, das werde ich probieren. 

Schönen Sonntag noch

Antworten