Antworten

Plötzlich wieder schwarze Balken bei HD und UHD Filmen (kein Vollbild mehr)

marc186
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.088 Ansichten

Plötzlich wieder schwarze Balken bei HD und UHD Filmen (kein Vollbild mehr)

Hallo,

ich habe das Problem, das ich seit gestern zeitgleich auf allen zwei Q Recievern und dem Q mini bei HD und UHD Filmen plötzlich wieder die schwarzen Balken oben und unten am Bildrand habe.

Vorher wurde das Bild immer angepasst ohne Balken als Vollbild wiedergegeben. Habe schon alles erdenkliche probiert: Reviever resettet, software aktualisert, Bildeinstellungen zutückgesetzt, etc. 

Komisch ist auch, das das Problem bei unabhängig voneinander laufenden Recievern und unterschiedlichen Fernsehern gleichzeitig adhoc aufgetreten ist und sich auch in den Einstellungen der Fernseher nicht beheben lässt.

Der Sky Kundendienst kann auch nichts finden und weiß nicht weiter.

 

Hat vielleicht jemand aktuell oder in der Vergangenheit ähnliches Problem gehabt und weiß hier eine Lösung !! 

 

Danke für Eure Bemühungen

Alle Antworten
Antworten
SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 2 von 3
1.034 Ansichten

Plötzlich wieder schwarze Balken bei HD und UHD Filmen (kein Vollbild mehr)

Hallo @marc186,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter.
Was für eine Bildschirmauflösung hast du gespeichert?
Führe bitte mal ein Software-Update durch. Die Anleitung findest du unter https://bit.ly/2DjGQmD


Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.


VG, Sascha

marc186
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
1.025 Ansichten

Betreff: Plötzlich wieder schwarze Balken bei HD und UHD Filmen (kein Vollbild mehr)

Hallo,

danke für die Antwort. Auf dem Fernseher ist 16:9 Format gespeichert. Im Q Reciever ist UHD 10 bit gespeichert.

Ich werde ein Softwareupdate nach der Beschreibung durchführen und mich dann wieder melden.

Gruß

Antworten