Antworten

Fehlende Sender (WDR Münster HD, WDR Dortmund HD und vll. weitere)

Frags
Special Effects
Post 1 von 24
1.417 Ansichten

Fehlende Sender (WDR Münster HD, WDR Dortmund HD und vll. weitere)

Hallo zusammen,

ich probiere es mal in dieser Runde, da der Sky-Chat letzte Woche Dienstag absolut keine Hilfe war (bin immer noch geschockt über diesen "Service") und auch über Telefon konnte mir der echt hilfbereite Kollege nicht helfen.

Grundinformationen:

- Sky Q-Receiver mit der aktuellsten Software Version (Q270.000.10.09L)

- aktiver Vertrag über Kabelfernsehen von Vodafone (früher Unitymedia)

-  Belegungstabelle (https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-745.html)

- Postleitzahl ist 48xxx

- Sendersuchläufe ergeben immer 248 (oder 258, bin gerade nicht zuhause) Fernsehsender

Mein Problem:

- ich hatte immer schon Probleme, die für mich wichtigen Sender WDR Münster HD und WDR Dortmund HD zu empfangen, damals hatte ich die Info, dass diese Sender aus unerfindlichen Gründen nicht "durchgeschleift" werden, somit habe ich mich einfach mit den SD-Sendern (damals iwo ab Sendeplatz 1000) abgefunden. Diese wurden aber ja nun abgeschaltet, so dass ich spätestens jetzt auf die Sender in HD umstellen muss/möchte.

- mein Sky Receiver bietet mir aber trotz mehrmaliger Sendersuchläufe und Software-Aktualisierungsversuche, auch an verschiedenen Kabeldosen im Haus die Sender nicht an. Diese sollten eigentlich auf Senderplatz 808ff zufinden sein, WDR Köln HD kann ich auf Sendeplatz 808 empfangen und danach kommt HR HD auf 819, da zwischen ist nichts

- über meinen Fernseher kann ich ohne Problem beide Sender empfangen, der Fernseher ist mittels Antennenkabel mit dem Sky Q-Receiver verbunden (Cable Out)

Wo liegt nun das Problem? Meine starke Vermutung ist der Sky Q-Receiver oder irgendeine Freischaltung für diese Sender für mich, obwohl diese ja zum öffentlich rechtlichen Rundfunk gehören und somit gar nicht extra freigeschaltet werden müssten.

Viele Grüße