23.01.2019 21:25
Sky hat trotz meiner Kündigung Online, den Vertrag, um ein Jahr verlängert.
Ist das Kundenfreundlichkeit?
Ich habe einen Screenshot gemacht, wo bestätigt wurde, dass es gekündigt war.
Ich habe auch nochmal ein Foto gemacht, wo es dann einfach Online geändert wurde.
Was soll ich tun?
23.01.2019 21:28
Vorgang samt den screenshots an service@sky.de schicken. Die Bearbeitung dauert eine Weile. In 10-14 Tagen meldet sich hier e. Moderator*in. Dann wird das spätestens korrigiert.
23.01.2019 21:31
Mit Sky habe ich mich schon auseinander gesetzt.
Die meinten nur zu mir, dass es nicht rechtsgültig ist.
Finde ich aber trotzdem nicht richtig.
23.01.2019 21:34
Ein Screenshot mit einer Kündigungsbestätigung ist sehr wohl rechtsgültig, wenn das Datum zu sehen ist.
Traurig, das Sky Deutschland auf diese unseriöse Art und Weise seine Kunden behandelt um weiter an ihr Geld zu kommen, was sie wohl dringend nötig haben.
23.01.2019 21:36
Wenn Du eine Kündigungsbestätigung hast, ist alles gut.
23.01.2019 21:43
Die Kündigungsbestätigung an Sky schicken. Ich meine die Mail bzw das Schreiben, in dem das Kündigungsdatum von Sky bestätigt wurde.
23.01.2019 21:54
burkhard schrieb:
Die Kündigungsbestätigung an Sky schicken. Ich meine die Mail bzw das Schreiben, in dem das Kündigungsdatum von Sky bestätigt wurde.
LESEN! ES GIBT KEINE KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG, nur einen Screenshot
24.01.2019 06:44
Und zudem wissen wir auch nicht, ob diese wirklich fristgerecht erfolgt ist.
24.01.2019 16:13
euleuhu schrieb:
burkhard schrieb:
Die Kündigungsbestätigung an Sky schicken. Ich meine die Mail bzw das Schreiben, in dem das Kündigungsdatum von Sky bestätigt wurde.
LESEN! ES GIBT KEINE KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG, nur einen Screenshot
Ich habe das schon gelesen. Es steht nirgends , dass es keine Kündigungsbestätigung gibt, nur allgemein ein Screenshot. Von was ist der Screenshot? Steht da auch nicht. Alles nur Interpretationen, dass keine Bestätigung vorliegt.
Da ich mir das schon dachte, habe ich es nochmal genauer geschrieben.
24.01.2019 18:03
Ich finde den Sky Service sehr unseriös. Verträge nur über einen Telefonservice abzuwickeln, wo die Beweiskraft was dort besprochen wurde nicht nachvollziehbar für mich als Kunde ist.
Ich habe auch einen Screenshot, wo unter "mein sky/mein-abonnement" das Kündigungsdatum eingetragen war. Jetzt kann ich diese Info nirgends mehr unter "mein sky" finden.
Mein Abo läuft nächste Woche aus, würde ja verlängern aber ich traue dieser Telefonmasche nicht.
24.01.2019 18:07
du kannst in deinem Konto einstellen, wie sky dich erreichen kann. Telefon raus und mail rein. Dann hast du etwas in der Hand, wenn es ums Angebot geht.
24.01.2019 18:16
jensonline schrieb:
Ich habe auch einen Screenshot, wo unter "mein sky/mein-abonnement" das Kündigungsdatum eingetragen war. Jetzt kann ich diese Info nirgends mehr unter "mein sky" finden..
24.01.2019 18:34
Es kam doch per Post nur ein Brief, wo aus dem Text nicht wirklich eine Kündigungsbestätigung hervorging, sondern dass ich mich doch bitte unter der Telefonnummer ...melden soll.
Deshalb habe ich ein Kündigungsschreiben noch per Post als Einschreiben gemacht.
24.01.2019 18:40
im ersten Satz ist die Kündigung erwähnt. Reicht schon als Nachweis.
24.01.2019 22:28
Das ist ein Versuch der Rückgewinnung...
25.01.2019 06:07
berliner69er,
nicht nur! Auch ein dilettantischer Versuch der Beweislastumkehr? Höchstwahrscheinlich. Es liegt doch auf der Hand, dass der Kunde danach einen Vetrag an der Backe haben wird, den er eigentlich so nicht wollte. Bezüglich der Beweislast sowie der Märchenstunden an der Hotline wurde genug referiert.
„Nein, das ist absoluter Quatsch! Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft, das zwar empfangsbedürftig ist – also zugehen muss – aber keinerlei Bestätigung oder ähnlichem bedarf.“
Fachanwalt Holger Loos zit. nach: aboalarm.de/blog/handyvertrag/telefonische-kuendigungsbestaetigung-notwendig/
25.01.2019 06:53
Hast du die Nummer überhaupt mal angerufen?
Da wird versucht dich zum Bleiben zu bewegen, nicht eine Bestätigung für die Kündigung zu bekommen.
Die Formulierung des Textes ist natürlich absichtlich so formuliert, dass dem Kunden suggeriert wird, er müsse noch mal extra der Kündigung zustimmen.
Ändert aber trotzdem nichts an der rechtlichen Situation.
25.01.2019 09:37
"Hast du die Nummer überhaupt mal angerufen?"
das wäre eine konkrete Handlung. Und mehr als heiße Luft.
04.02.2019 12:38
Hallo darvinci,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Schicke mir bitte für eine genauere Prüfung Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni