Antworten

trotz Kündigung einfach verlängert

darvinci
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 19
2.827 Ansichten

trotz Kündigung einfach verlängert

Sky hat trotz meiner Kündigung Online, den Vertrag, um ein Jahr verlängert.

Ist das Kundenfreundlichkeit?

Ich habe einen Screenshot gemacht, wo bestätigt wurde, dass es gekündigt war.

Ich habe auch nochmal ein Foto gemacht, wo es dann einfach Online geändert wurde.

Was soll ich tun?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,033
Post 2 von 19
2.033 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

Vorgang samt den screenshots an service@sky.de schicken. Die Bearbeitung dauert eine Weile. In 10-14 Tagen meldet sich hier e. Moderator*in. Dann wird das spätestens korrigiert.

darvinci
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 19
2.033 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

Mit Sky habe ich mich schon auseinander gesetzt.

Die meinten nur zu mir, dass es nicht rechtsgültig ist.

Finde ich aber trotzdem nicht richtig.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 19
2.033 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

Ein Screenshot mit einer Kündigungsbestätigung ist sehr wohl rechtsgültig, wenn das Datum zu sehen ist.

Traurig, das Sky Deutschland auf diese unseriöse Art und Weise seine Kunden behandelt um weiter an ihr Geld zu kommen, was sie wohl dringend nötig haben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 19
2.033 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

Wenn Du eine Kündigungsbestätigung hast, ist alles gut.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 6 von 19
2.034 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

Die Kündigungsbestätigung an Sky schicken. Ich meine die Mail bzw das Schreiben, in dem das Kündigungsdatum von Sky bestätigt wurde.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 7 von 19
2.035 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

burkhard schrieb:

Die Kündigungsbestätigung an Sky schicken. Ich meine die Mail bzw das Schreiben, in dem das Kündigungsdatum von Sky bestätigt wurde.

LESEN! ES GIBT KEINE KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG, nur einen Screenshot

Nicht anwendbar
Posts: 40,389
Post 8 von 19
2.035 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

Und zudem wissen wir auch nicht, ob diese wirklich fristgerecht erfolgt ist.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 9 von 19
2.035 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

euleuhu schrieb:

burkhard schrieb:

Die Kündigungsbestätigung an Sky schicken. Ich meine die Mail bzw das Schreiben, in dem das Kündigungsdatum von Sky bestätigt wurde.

LESEN! ES GIBT KEINE KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG, nur einen Screenshot

Ich habe das schon gelesen. Es steht nirgends , dass es keine Kündigungsbestätigung gibt, nur allgemein ein Screenshot. Von was ist der Screenshot? Steht da auch nicht. Alles nur Interpretationen, dass keine Bestätigung vorliegt.

Da ich mir das schon dachte, habe ich es nochmal genauer geschrieben.

jensonline
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 19
2.037 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

Ich finde den Sky Service sehr unseriös. Verträge nur über einen Telefonservice abzuwickeln, wo die Beweiskraft was dort besprochen wurde nicht nachvollziehbar für mich als Kunde ist.
Ich habe auch einen Screenshot, wo unter "mein sky/mein-abonnement" das Kündigungsdatum eingetragen war. Jetzt kann ich diese Info nirgends mehr unter "mein sky" finden.
Mein Abo läuft nächste Woche aus, würde ja verlängern aber ich traue dieser Telefonmasche nicht.

miika
Regie
Posts: 25,033
Post 11 von 19
2.037 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

du kannst in deinem Konto einstellen, wie sky dich erreichen kann. Telefon raus und mail rein. Dann hast du etwas in der Hand, wenn es ums Angebot geht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 19
2.037 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

jensonline schrieb:

Ich habe auch einen Screenshot, wo unter "mein sky/mein-abonnement" das Kündigungsdatum eingetragen war. Jetzt kann ich diese Info nirgends mehr unter "mein sky" finden..

Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

jensonline
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 19
2.037 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

Es kam doch per Post nur ein Brief, wo aus dem Text nicht wirklich eine Kündigungsbestätigung hervorging, sondern dass ich mich doch bitte unter der Telefonnummer ...melden soll.
Deshalb habe ich ein Kündigungsschreiben noch per Post als Einschreiben gemacht.

miika
Regie
Posts: 25,033
Post 14 von 19
2.037 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

im ersten Satz ist die Kündigung erwähnt. Reicht schon als Nachweis.

Nicht anwendbar
Posts: 40,389
Post 15 von 19
2.037 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

Das ist ein Versuch der Rückgewinnung...

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 16 von 19
2.037 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

berliner69er,

nicht nur! Auch ein dilettantischer Versuch der Beweislastumkehr? Höchstwahrscheinlich. Es liegt doch auf der Hand, dass der Kunde danach einen Vetrag an der Backe haben wird, den er eigentlich so nicht wollte. Bezüglich der Beweislast sowie der Märchenstunden an der Hotline wurde genug referiert.

"Ist es rechtlich ok, dass eine Kündigung erst nach einem Anruf wirksam wird?

„Nein, das ist absoluter Quatsch! Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft, das zwar empfangsbedürftig ist – also zugehen muss – aber keinerlei Bestätigung oder ähnlichem bedarf.“


Fachanwalt Holger Loos zit. nach: aboalarm.de/blog/handyvertrag/telefonische-kuendigungsbestaetigung-notwendig/

Nicht anwendbar
Posts: 40,389
Post 17 von 19
2.037 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

Hast du die Nummer überhaupt mal angerufen?

Da wird versucht dich zum Bleiben zu bewegen, nicht eine Bestätigung für die Kündigung zu bekommen.

Die Formulierung des Textes ist natürlich absichtlich so formuliert, dass dem Kunden suggeriert wird, er müsse noch mal extra der Kündigung zustimmen.

Ändert aber trotzdem nichts an der rechtlichen Situation.

miika
Regie
Posts: 25,033
Post 18 von 19
2.037 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

"Hast du die Nummer überhaupt mal angerufen?"

das wäre eine konkrete Handlung. Und mehr als heiße Luft.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 19 von 19
2.037 Ansichten

Re: trotz Kündigung einfach verlängert

Hallo darvinci,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Schicke mir bitte für eine genauere Prüfung Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten