Antworten

sky sport F1

till_topf2501
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
1.950 Ansichten

sky sport F1

Dr Sky F1 Sender läuft nicht auf unserem Q-Reciever! 

Nur über Sky-go. Der Sender wird gar nicht gefunden auf 201 ("Daten werden geladen!") und auch nach Sendersuchlauf und Festplattenausbau klappt es nicht. 

Hatte Jemand auch schon dieses Problem und hat es gelöst bekommen?

Wäre für jeden Tipp sehr verbunden.

Danke und Gruß

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,761
Post 2 von 11
1.941 Ansichten

Betreff: sky sport F1

Deine Empfangsart?

 

Das-neue-Zuhause-fuer-Motorsport-bei-Sky 

 

tmp.jpg

 

till_topf2501
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 11
1.935 Ansichten

Betreff: sky sport F1

über Satellit

schütz
Regie
Posts: 13,761
Post 4 von 11
1.931 Ansichten

Betreff: sky sport F1

Dann fragen wir mal nach bei einem der das erschöpfend beantworten kann.😉

 

@sonic28  wie war es bei dir.😍
Ich habe ja Kabelanschluss und da ist alles von selber über  Nacht einspeißt worden.

Da kann ich fast alles sehen ausser dem Live Event.😉

sonic28
Regie
Posts: 7,143
Post 5 von 11
1.918 Ansichten

Betreff: sky sport F1


@schütz  schrieb:

@sonic28  wie war es bei dir.😍
Ich habe ja Kabelanschluss und da ist alles von selber über  Nacht einspeißt worden.

Da kann ich fast alles sehen ausser dem Live Event.😉


Ich hab den Sky Q Sat-Receiver. Ich musste nichts machen. Der "Sky Sport F1 HD"-Sender kam von selber über Nacht dazu. Als ich am Donnerstag (11. März 2021) nachgesehen hatte, stellte ich fest, dass der "Sky Sport F1 HD"-Sender auf Programmplatz 201 zu finden ist.

 

Seitdem kann ich alles sehen, was auf diesem Sender gezeigt wird.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 13,761
Post 6 von 11
1.914 Ansichten

Betreff: sky sport F1

Danke @sonic28 😍

 

Aber warum geht das bei dem Kunden dann nicht?🤔

sonic28
Regie
Posts: 7,143
Post 7 von 11
1.905 Ansichten

Betreff: sky sport F1


@schütz  schrieb:

Aber warum geht das bei dem Kunden dann nicht?🤔


Ist nicht so leicht zu beantworten. Ich hätte geraten, einen neuen Sendersuchlauf zu machen, aber das wurde bereits gemacht.

 

Falls möglich, würde ich mal die gleiche Satdose an der Wand mit einem anderen Sat-Receiver, z. B. den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner, verbinden und da mal schauen (eventuell dabei einen neuen Sendersuchlauf machen), ob der "Sky Sport F1 HD"-Sender dort empfangen wird. O.K.! Er wird nicht entschlüssellt, sondern bleibt dunkel. Trotzdem sollte er vorhanden sein.

 

Sollte der "Sky Sport F1 HD"-Sender beim anderen Sat-Receiver vorhanden sein, dann könnte man beim Sky Q Sat-Receiver eventuell noch die SkyQ Gerätesoftware über das Menü, was man mit gedrückthalten vom Reset-Knopf erreicht, neu aufspielen und danach einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Und wenn das auch nichts bringt, dann den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Sollte der "Sky Sport F1 HD"-Sender beim anderen Sat-Receiver nicht gefunden werden, dann würde ich mal die Sat-Anlage überprüfen, ob da alles in Ordnung ist.

 

Noch was am Rande: Wenn man beim Sky Q Sat-Receiver einen neuen Sendersuchlauf macht, dann sollten 985 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden werden. Soviele waren es heute morgen bei meinem Sendersuchlauf. Sollten dabei erheblich weniger TV-Sender gefunden werden, dann stimmt eventuell was nicht mit der Satanlage. Oder es wurden beim Sky Q Sat-Receiver, falls es SatCR / Unicable ist, die falschen Frequenzen eingegeben.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 13,761
Post 8 von 11
1.900 Ansichten

Betreff: sky sport F1

Also @till_topf2501  hast du  auch 985 TV-Sender und 153 Radiosender? 😍

sonic28
Regie
Posts: 7,143
Post 9 von 11
1.888 Ansichten

Betreff: sky sport F1


@schütz  schrieb:

Also @till_topf2501  hast du  auch 985 TV-Sender und 153 Radiosender? 😍


Ob der Sky Q Sat-Receiver diese Anzahl gefunden hat, lässt sich im Nachhinein nicht erkennen. Außer man hat es sich gemerkt bzw. notiert. Man kann es nur erkennen, wenn man einen Sendersuchlauf macht. Sobald am Ende vom Sendersuchlauf die Schaltfläche Fortsetzen zum anklicken auftaucht, steht dort, bevor man auf Fortsetzen klickt, wie viele TV- und Radiosender gefunden wurden.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 13,761
Post 10 von 11
1.883 Ansichten

Betreff: sky sport F1

Wie bei jedem normalem digitalem Receiver eben. 😎

 

Der Q hat es ja scheinbar doch drauf. 😋🙂

 

 

 

till_topf2501
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 11
1.833 Ansichten

Betreff: sky sport F1

Danke an Alle! 

Ich teste das mal, soweit es mir möglich ist, und melde mich dann wieder! 

Grüße

Antworten